Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht problemlos. Mit der sbf wird ja auch "nur" der Kernel augetauscht gegen einen, der den Wecker-(bzw. Uhren-)Bug nicht hat. Das was länderspezifisch unterschiedlich ist (Funktgeschichten etc), liegt ja woanders. Bis jetzt wie gesagt keine Auffälligkeiten, außer das das Milestone an Dinge erinnert wie es soll.

Hi,hätte jemand für mich die anleitung für androit noobs und in deutsch bitte?

Mad84 schrieb:
Hi,hätte jemand für mich die anleitung für androit noobs und in deutsch bitte?

Method 2 - via RSD Lite
Download the custom SBF containing only the boot.img here: boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.zip
(here is the link to RSD Lite 4.6)
Boot to Bootloader (D-pad up + power) and flash the SBF using RSD Lite.

-RSD runterladen und installieren: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
-sbf runterladen: boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.zip
-Handy in Bootloader: ausschalten und mit gedrücktem D-Pad nach oben (Milestone quer gehalten) einschalten.
-USB dran
-in rsd das sbf auswählen und flashen, fertig

• Danke
Reaktionen: LegionOst und UWdus
Das gute am auf die Signatur achtendem Bootloader ist ja wohl, dass wir sicher sein können, einen Kernel von Motorola zu erhalten und keinen gecrackten Kernel mit Backdoor. Denn die "chain of trust" wurde ja noch nicht geknackt.

Einziges Problem könnte sein, dass es sich um einen Entwicklerkernel handelt und da noch Bugs enthalten sind. Aber welcher Bug könnte denn gravierender sein, als der nicht funktionierende Wecker ;)

rauke schrieb:
Das gute am auf die Signatur achtendem Bootloader ist ja wohl, dass wir sicher sein können, einen Kernel von Motorola zu erhalten und keinen gecrackten Kernel mit Backdoor. Denn die "chain of trust" wurde ja noch nicht geknackt.

Einziges Problem könnte sein, dass es sich um einen Entwicklerkernel handelt und da noch Bugs enthalten sind. Aber welcher Bug könnte denn gravierender sein, als der nicht funktionierende Wecker ;)

Mir fällt keiner auf. :D

rauke schrieb:
Da der Kernel aus dem offiziellen 2.1 sbf von Motorola für Telus ist, können wir wohl sicher sein, dass das ein Release Kernel und kein Entwicklungsstand ist.

Vielen dank an finntroll. Dieses rsd auf dem pc installieren?

Und ich kann damit auch wurklich nicht mein handy zerschießen? Habe nämlich noch keine versicherung drauf.
und was ist methode 1?

Mad84 schrieb:
Vielen dank an finntroll. Dieses rsd auf dem pc installieren?

Und ich kann damit auch wurklich nicht mein handy zerschießen? Habe nämlich noch keine versicherung drauf.
und was ist methode 1?

Ja aufm PC.
Zerschießen kann man immer was, ist aber so gut wie ausgeschlossen. Versicherung nützt dir eh nix wenn du dein Handy zerschießt.

Methode 2 läuft über die ADB-Recovery.zip.

die .sbf datei musst du wahrscheinlich erstmal umbenennen, sonst bleibt der "Start"-button im RSDlite grau. aber am vorgang ändert das nichts

Und noch mal danke.
kurz ot: meine versicherung nutztmir da auf jeden fall was.
bin gegen sämtliche soft- und hardwareschäden abgesichert auch durch selbstverschulden und diebstahl ist auch drin. Momentan habe ich aber noch mein n97 in der reperatur um es zum verkauf schön zu machen, danach wird sie umgeschrieben.
ot ende: )

Darkseth schrieb:
die .sbf datei musst du wahrscheinlich erstmal umbenennen, sonst bleibt der "Start"-button im RSDlite grau. aber am vorgang ändert das nichts

Bei mir gings ohne umbenennen.

Hab jetzt nicht den ganzen thread durchforstet deswegen bitte ich um verzeihung wenn das problem schon gelöst sein sollte. Mein wecker klingelt immer exakt 10 minuten nach der eigentlich eingestellten Weckzeit. Klar könnte ich ihn dann 10 minuten vor meiner Weckzeit stellen damit er pünktlich klingelt aber das ist ja nicht sinn und zweck des ganzen. Gibt es da eine lösung?

zumindest die letzten paar Seiten sollte man lesen.

USB Debugging an und ans Ladekabel hängen

Wie geil, der Bug äh sorry Google devs ich meinte natürlich "das Feature" ist weg und der Sanfte Wecker hat mich heute brav auf Zeit geweckt. :)

Heute das SBF mit dem kanadischen Kernel eingespielt und der BUG ist weg. Herrlich.
Ach ja, ich musste die Datei umbenennen und die "_" aus dem Namen entfernen. Geflashed habe ich dann eine "bootimg.sbf".

Wobei die Uhr auf dem "Entsperren"-Bildschirm auch mit dem neuen Kernel nicht 100% aktuell ist.

Beim Einschalten des Displays zeigte die Uhr in der Statusleiste 20:45 und die Uhr auf dem Entsperren-Bildschirm sprangt erst von 20:44 auf 20:45 um (als Beispiel, ich hab's schon drei oder vier Mal gesehen).

Sollte das auch den Wecker betreffen, hoffe ich, dass es immer nur um eine Minute geht :?

Muss mich jetzt erstmal outen, habe bis jetzt nur die letzten 2 Seiten gelesen aber möchte einen Kommentar loswerden bevor ich den Rest lese. Vielleicht ist ja in der zwischenzeit ein Spezi hier und kann sich nen reim draus machen ( hoffe mal das es noch keinem aufgefallen ist, aber werde ich ja gleich Lesen:) )

Bisher hat mich mein Milestone immer Pünktlich und zuverläßlich geweckt ( habe es seid Mitte März ) bis Heute Morgen das erste mal 10 Minuten der Wecker 10 Minuten verspätet losgelegt hat. Bis jetzt habe ich das Handy über Nacht immer am Strom gelassen, nur diese Nacht eben nicht. Ist das vielleicht einfach nur ein Zufall oder kann es sein das das Problem mit dem Wecker mit der Stromzufuhr zusammenhängt?

Lawler0815 schrieb:
Ist das vielleicht einfach nur ein Zufall oder kann es sein das das Problem mit dem Wecker mit der Stromzufuhr zusammenhängt?
Kurz: Kein Zufall
Lang: Bitte lies mehr als zwei Seiten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.