O
Oliver Beyer
Dauer-User
- 178
Ich glaube, wir sollten lieber wieder zum Wecker kommen, bevor wir hier zu persöhnlich werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gokpog schrieb:Noch ein CPU wake up Test:
Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was ein neuer Kernel für Überraschungen bieten könnte, habe ich ein wenig quer getestet:
"Smoke" Test mit dem neuen Kernel (2G/3G/WLAN/GPS):
- 2G/3G Telefonate: OK
- SMS: OK
- 2G/3G Datenverbindung: surfen, Market Download, SHOUTcast Stream: OK
- WLAN: surfen, Market Download: OK
- automatischer Sync: Gmail, Kalender, Kontakte: OK
- GPS: Satelliten Fix, Navigation: OK
- Netzbasierter Standort: Aloqa, Google Maps, div. Wetter Widgets: OK
- Kompass: GeOrg, RMaps: OK
- Kamera: OK
Keine Instabilitäten, keine ungewöhnlichen Vorkommnisse mit dem Telus Kernel bisher.
Update kamen bisher im ca. 2,5 Monatsabstand. 2.1 ist grad er st draussen, kurzfristig würde ich mit keinem Patch rechnen. Mich würde es nicht mal wundern, wenn kein 2.1-update2 mehr kommen würde sondern direkt 2.2 oder wie die nächste Version auch immer nummeriert wird.jevermeister schrieb:Guten Morgen,
meint ihr denn das relativ kurzfristig mit einem Fix von Motorola zu rechnen ist? Bzw. lohnt sich der Updateaufwand für diesen fix oder werden die bei der Gelegenheit gleich mehr fixen?
Eine Woche warten schadet nicht, wenn du dir nicht sicher bist. Der fix ist einen Tag alt, da kann dir noch keiner sagen, ob es eventuell andere Probleme damit gibt.Ich würd den Fix ja gerne haben, da mich dieses Weckerproblem sehr nervt und ich ein bisschend as vertrauen ins Telefon verliere, aber ich scheu irgendwie diesen Fix zu probieren, das wirkt mir wie Thyrus bereits sagt etwas vorschnell und verdächtig. Darüberhinaus bin ich seit den schlechten Erfahrung mit meinem xPeria X1 und den ganzen Problemen die Custom Roms und so weiter mit sich brachten eher vorsichtig geworden was eigenes Rumfrimeln angeht, nachher geht irgendwas anderes wieder nicht so wie es soll...
Schnellschuß wirds nicht geben. Updates sind ein zu großer Aufwand, um wegen einem Bug ein Update rauszubringen.Man muss jetzt also warten ob Moto einen Schnellschuss wagt, der evtl. wieder in die Hose geht oder ob sie sich zeit lassen und was ordentliches rausbringen.
Klar, sobald du an der Software rumfummelst, kann dir Motorola die Garantieansprüche verweigern. Du spielst hier aber kein Custom ROM, root oder sonst was ein, sondern nur einen anderen Kernel aus einem anderen Motorola Release. Das alles lässt sich auch problemlos rückgängig machen und hat keine Auswirkung auf kommende Updates.Meine Frage zum Abschluss: Sollte ich den hier diskutieren Fix selber machen, hat das dann irgendwelche Folgen für meine Garantie oder das Verhalten des Telefons bei zukünftigen Updates etc. bzw. ist das vollständig wieder entfernbar? (Sorry bin nicht soo drin in dem Thema
Darkseth schrieb:sry für die blöde frage:
die boot_img_from_SHOLS_U2_03.10.0.sbf die man per RSDlite flashen soll, funktioniert auch für die DE milestones? also vodafone/O2/DACH?
Darkseth schrieb:Vielleicht gibts ja ne sbf version für die deutschen milestones, was ich übersehen haben könnte.. wollte ja nur sichergehen >.<