Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilde mir außerdem noch so ein, daß das MS schneller bootet...
Aber vlt. leide ich auch schon an der Android Krankheit

EDIT: die anderen sachen (MP3 resume-issue) sind weiterhin vorhanden - reboots kann ich nix zu sagen, habe ja keine ;)

Ich nehme den Mortplayer in sofern isses mir auch wurscht...!

So Kernel getauscht, Testwecker auf 10 Min. Reboots hatte ich auch noch nie, hatte aber trotzdem die SIM letzte Woche getauscht (für umsonst). Den MP3-Player-Bug umgehe ich mit dem Playlistfix. Wenn der Wecker jetzt wieder läuft bin ich glücklich. :o

Thyrus:
As I already wrote on alldroid forum, the compile times are:
Kernel from Telus 2_03.10: Mar 30 11:59:09 PDT 2010 (output from uname -a)
Telus 2_03.10 platform......:Mar 30 12:26:16 PDT 2010

The developer support team at Motorola is simply not that well informed by the engineering team that is preparing the firmware. I suppose that the issue has been already known to the engineering team before I've written that bugreport on the developer forum.

Zuletzt bearbeitet:
Testwecker war erfolgreich.

BIG THANKS@nadlabak

nadlabak schrieb:
Thyrus:
As I already wrote on alldroid forum, the compile times are:

The developer support team at Motorola is simply not that well informed by the engineering team that is preparing the firmware. I suppose that the issue has been already known to the engineering team before I've written that bugreport on the developer forum.

Hi nadlabak,

Everything is possible of course, but it still sounds very unlikely to me:

a) the date you got

is simply the time of when the boot.img file was retrieved from a server/put on a server (11:59:09 March 30th) for creation of the sbf file, which was readily compiled along with all the other input to the SBF at 12:26:16 March 30) - about 27 Minutes later. So it still doesnt tell us what date the kernel itselve was created - all we have is the number of the kernel (which is the same), the user and host. (which are different, but that doesnt really get us anywhere :)

Furthermore, even if this was the date the "new" kernel was created (March 30th) that is still only one day after we found the inofficial versions (March 29th) - and a couple of days after the firmware was officially released (SHOLS_U2_02.34.0). So this bug could have not been reported on or prior to the 29th by user feedback from our side, only beta-testers or google OR people with SHOLS_U2.02.31.0 (EU version or HK Version (RTINT) - but even that was only released for a couple of days.

Knowing how sensitive Motorola (and other companies) are to bugs and issues, if this would have been known the official rollout would habe not started in my view with such an issue in the Firmware - or subsequent rollouts (O2,VF, etc). And at the lastest, would have responded to your finding and thread on Moto DEV with "we are aware" - and not 4-5 days later after they were able to reproduce the error (as we already know, the error does not occur with everybody, and only in certain scenarios (without cable plugged in/Dev Mode USB) - which is something any engineer would do (connect it to read the logs, and be able to log it put it in debug mode on USB)

Dont get me wrong, I am grateful you found the issue and the users here with this issue get it fixed quickly :)

But to me it still doesnt "feel" right - unless it was a real human mistake or similar.... Motorola would not have "fixed" the issue, and a couple of days later (without quality control and beta testing) implemented it in the TELUS Version that got released - the timing doenst seem right.

As I said, unless something silly like "took the wrong KERNEL" happened by the SW engineer in charge, the time between the FW releases, the limited user feedback Motorola would have gathered (and I would have have heard about that) if any, and the quick implementation just days after the EU Versions of 2.1 got without any beta testing and quality control sound all very strange to me.

But then again - as long as the users here are happy and your fix works like a charm, why worry about it :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann auch bestätigen, das das wecker problem nach dem flashen schnee von gestern ist.

Gibt es ein entsprechendes update.tip für VF?

Axel schrieb:
Gibt es ein entsprechendes update.tip für VF?

Update.zip? Nee das gibts nicht. Flash einfach das sbf drauf und fertig.

Thyrus:
The dates are the build dates. The output from "uname -v" seems to be perfectly consistent with the ro.build.date from build.prop. First you compile the kernel (Mar 30 11:59:09), then the platform (Mar 30 12:26:16). See this. None of the dates can refer to any uploading of anything on any server.

The fixed kernel built on 30.3. couldn't be released before it has been properly tested. So it has been released only yesterday.
Motorola sensitive to bugs, common - the 2.01.14/15 updates were released with the browser scrolling bug that has been already known from the December 2.01 release for Droid, known for months...

Zuletzt bearbeitet:
du musst nur so vorgehen, wie hier beschrieben

[Release] Alarms - scheduled CPU wake-up fixed

KANN mal vielleicht der Themenersteller oder ein MOD das in den ersten Beitrag packen als "fix" - vielleicht mit einer "wecker-bug-weg-for-dummies" beschreibung pls?

nadlabak schrieb:
Thyrus:
The dates are the build dates. The output from "uname -v" seems to be perfectly consistent with the ro.build.date from build.prop. First you compile the kernel (Mar 30 11:59:09), then the platform (Mar 30 12:26:16). See this. None of the dates can refer to any uploading of anything on any server.

The fixed kernel built on 30.3. couldn't be released before it has been properly tested. So it has been released only yesterday.
Motorola sensitive to bugs, common - the 2.01.14/15 updates were released with the browser scrolling bug that has been already know from the December 2.01 release for Droid, known for months...

looks like this is starting to be a discussion between you and me :)
but again - as long as everyone is happy, I will be happy to (but still suspicious) ;)

• Danke
Reaktionen: schrimpi, motoroller, Axel und eine weitere Person
Die Methode sfb flashen mit RSD Lite hat bei mir funktioniert und der Wecker stimmt wieder :)
Many Thanks nadlabak!

Na das liest sich doch gut. Also gehts morgen wieder auf 2.1 -> zurück in die Zunkunft quasi. :D

@Thyrus: Ich verstehe ja, dass du etwas "suspicious" bist, aber warst du es nicht, der predigte, man solle dankbar sein für die Leute, die was tun anstatt zu heulen? Nun ist was getan worden, das - zumindest dem Anschein nach - problemlos Abhilfe schafft, ohne dass wir einen 3-Euro-Wecker zusätzlich kaufen müssen. Bist wohl neidisch, dass dir das nicht eingefallen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher 2 Tests gemacht. 10 Minuten und 30 Minuten. Beide ok. Im Moment läuft ein 3 Stunden Test. Wenn der klappt, klappen auch 8 Stunden.

Oliver Beyer schrieb:
Na das liest sich doch gut. Also gehts morgen wieder auf 2.1 -> zurück in die Zunkunft quasi. :D

@Thyrus: Ich verstehe ja, dass du etwas "suspicious" bist, aber warst du es nicht, der predigte, man solle dankbar sein für die Leute, die was tun anstatt zu heulen? Nun ist was getan worden, das - zumindest dem Anschein nach - problemlos Abhilfe schafft, ohne dass wir einen 3-Euro-Wecker zusätzlich kaufen müssen. Bist wohl neidisch, dass dir das nicht eingefallen ist ;)

wenn du meinst, mein neuer lieblings-user hier im forum

Aber sowohl ich, als auch nadlabak und andere user, die sich mit der materie auskennen, suchen loesungen und evaluieren dann, was die eventuellen probleme sein koennten, die man sich damit einhandelt.

Ich versuche lediglich, fuer mich als auch die anderen User aufzuklaeren, das der fix funktioniert, aber wir noch keiner erfahrungen mit anderen risiken und nebenwirkungen haben. Das gehoert naemlich dazu als denkender mensch, der nicht einfach wartet bis andere sich die arbeit machen - sondern eben auch nachdenken "wie kann das sein, ist das logisch, macht das sinn".

und dummerweise gebe ich auch noch den grund an, den gedankengang warum mir die sache suspekt erscheint - den dann user wie du als "neid" interpretieren :mad:

und mein 3€ wecker wird bis auf das lebensende des milestones seinen diesnt treue verrichten, der hat naemlich keine nebenwirkungen am milestone

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger, AndroidJunkie und casula
Hi,
ich weiß net obs zufall war, aber ich habe folgendes Versucht als ich die lösung für das FC der Dockingapp im forum gefunden habe.

Anwendungen
Anwendungen verwalten
(Filter auf alle)
Wecker
Daten löschen

Seitdem geht mein Wecker ohne probleme, vorher hat er nicht klingeln wollen.
Vielleicht hilfts auch den anderen.

enzoweb schrieb:
Hi,
ich weiß net obs zufall war, aber ich habe folgendes Versucht als ich die lösung für das FC der Dockingapp im forum gefunden habe.

Anwendungen
Anwendungen verwalten
(Filter auf alle)
Wecker
Daten löschen

Seitdem geht mein Wecker ohne probleme, vorher hat er nicht klingeln wollen.
Vielleicht hilfts auch den anderen.

Vorher probiert, ging nicht.

Thyrus schrieb:
und dummerweise gebe ich auch noch den grund an, den gedankengang warum mir die sache suspekt erscheint - den dann user wie du als "neid" interpretieren :mad:

Nimm doch nicht immer alles so ernst. Das ;) gibts ja nicht umsonst, gelle.

tja, und auch wenn ich mir nun eine verwarnung der mods damit einhandle, weil ich OT gehe und sowas nicht unkommentiert lasse, und vielleicht sogar etwas der feinen englischen art widerspreche...

dein smilie wird genauso ernst gemeint sein, wie meiner am ende dieses beitrags

Ich glaube kaum, das ich, wie auch andere user hier, gemessen am einsatz fuer dieses forum, noch aufzeigen muessen, was ihr beitrag war.

Und was hast du bisher gemacht ausser andere machen lassen, rumzunoergeln und, trotz meiner anfangs netten/vorsichtigen hinweise, immer wieder mir oder anderen hier auf den nerv zu gehen?

Und nun kommst du mir so? - egal ob mit oder ohne smilie?

Ich glaube, dir hat deine frau was in deinen tee getan oder wer auch sonst dir deine sachen vorkaut/hinterhertraegt in deiner grenzenlosen, aber scheinbar sehr erfolgreichen art, trotz fehlendem engagement weiterhin sich als grosser macher aufzuspielen.

ist eine sehr interessante eigenschaft, die ich sehr an dir bewundere :)

• Danke
Reaktionen: casula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.