Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja cool an! Werd ich mich nachher zuhause wohl auch mal ranwagen. Den Musik-bug löst das nicht zufällig auch? :p

so cool das auch alles ist - ich bin mal gespannt was noch in den neuen/alten/anderen Kernel fuer Ueberrauschungen lauern. Die Groessenunterschiede der beiden kernels ist auf jeden mal schon recht heftig.

Ich denke, diejenigen unter euch mit dem problem koennen und das bald berichten. Ich habe mir auch mal das kernel gezogen um zu schauen was sonst noch so sein koennte...

Wird beim einspielen der boot.img, die originale mot_boot_mode(System/bin) überschrieben? Habe Angst um mein Apps2SD.

Es wird nur die Boot Partition überschrieben, an der /system passiert nichts.

Thyrus schrieb:
so cool das auch alles ist - ich bin mal gespannt was noch in den neuen/alten/anderen Kernel fuer Ueberrauschungen lauern.
Da liegt natürlich die Gefahr, neuer Kernel, eventuell neue Probleme oder auch Inkompatibilität zu unserer 2.34er Version. Das ist in den bisher 2h natürlich nicht auszuschliessen.

gokpog schrieb:
Everything is fine, I have no problem with you spraking english here. I was just telling the others that there are international users here also and that they need to speak english.

@=mkZ=: Einfach mal die Klappe zu machen, keine spammt ausser dir.

ok, sorry for the misunderstanding

Thyrus schrieb:
so cool das auch alles ist - ich bin mal gespannt was noch in den neuen/alten/anderen Kernel fuer Ueberrauschungen lauern. Die Groessenunterschiede der beiden kernels ist auf jeden mal schon recht heftig.

Ich denke, diejenigen unter euch mit dem problem koennen und das bald berichten. Ich habe mir auch mal das kernel gezogen um zu schauen was sonst noch so sein koennte...

Wie groß ist denn der Größenunterschied eigentlich? Dieser 31er Kernel ist ja eigentlich älter von der Build-Nummer. Evtl. enthält der "nur" zusätzlichen Debug-Code.

Das ist nicht der Kernel aus der (2.)31er Version sondern der 3.10er, also schon etwas neuer.

Ich habs getan, bisher keine Probleme festgestellt. Malweiter beobachten...

Ach so! Was hat denn das Telus-Model dann für ein Rom?

Canada 2.1

Na dann lasst mal die Dauertests beginnen und berichtet fleißig, wie sich der neue Kernel schlägt.

Telus hat 2.1 in der Version SHOLS_U2_03.10.0 bekommen. Leider lässt sich nicht das komplette sbf flashen, da die andere UMTS Frequenzen nutzen.

Edit: zu langsam.

Ich würde mich schon als "Hardcore MS User" bezeichnen; bis jetzt keine Probleme....?!
@Thyrus:
Du bist doch der MS Crack - was könnte es für Probleme geben...? Kann ich zur Not wieder das org. Rom flashen bzw. mein ADB einspielen..??

Wenn du ein "klassisches" deutsches 2.1 oder 2.0.1 einspielst (als sbf zum Beispiel) wird der Kernel auch wieder durch das Original ersetzt. Es gibt also immer einen Weg zurück - zumindest solange der Bootloader noch läuft.

• Danke
Reaktionen: Borsti99
Zur Not, könnte man doch einfach wieder die alte boot.img wieder einspielen?!

@ Borsti99

Ich habe gerade mein phone gebrickt (habe ein paar andere boot.imgs ausprobiert) - und durch ein nandroid backup kommst du wieder zurueck :)

Ich bin zu wenig Programmierer und Linux Kenner, um so tief in den Kernel reinzuschauen.

Ich finde das einfach zu mysterioes das ganze. Irgendwas muss sich ja geaendert haben in dem Kernel, das es nun funktioniert. Ohne einer Moeglichkeit, in die boot.img reinzuschauen ist es schwer zu prognostizieren WAS sich alles geaendert hat - und vor allem - WARUM!

Lt dem verlinkten Moto-Developers thread eine Seite vorher ist der Fehler von Mot am 08.04 als Fehler eingestuft worden, weil er da reproduzierbar war. Andere wie ich haben das Problem (der anderen Termine da ich den Wecker ja nicht mehr nutze) ja nie gehabt.
http://community.developer.motorola...ME-WAKEUP-amp-RTC-WAKEUP-won-t-wake/td-p/4987

Und die SHOLS_U2_03.10.0 ist am 31.03 "compiled" worden - also einige tage bevor Motorola ueber das Dev - Board ueberhaupt mitbekommen hat, das ein Fehler vorliegt.

Fuer mich alles sehr skuril - ich kanns mir einfach nicht erklaeren im Moment anhand der vorliegenden Fakten - vor allem - wer baut den kernel? wer released den? Wer ist der "Erschaffer" - und vor allem finde ich nirgendwo anzeichen darauf, was sich da noch aendern koennte.

Also - sage ich mal - entweder ist es ein "spezifischer" Kernel fuer den Canada release (und solange wie den nicht auslesen koennen koennen wir nur trial-error-analysen machen und beobachten) - oder einfach nur Zufall, das auf dem "hier nehme ich den Kernel her" server sich irgendwas zwischen 16.03 und 30.03 geaendert hat? Bevor ueberhaupt jemand wusste das es ein problem gibt (08.04)?

U2.03.31.0
2.6.29-omap1 rkg683@ca25rhe56#1 has been built on Mar 30 12:26:16 PDT 2010.

U2.02.34.0
2.6.29-omap1 a21146@ca25rhe74#1 has been built on Mar 16 14:27:00 PDT 2010.

Und wie schon beschrieben - das "ro.build.date" ist das datum der FW Version (wann sie compiled wurde), also der SHOLS_XXXX, nicht das datum des verwendeten Kernels- der ist immer der gleiche, wenn wir USER NAME und BUILD HOST aus der MS Info rausnehmen - naemliche 2.6.29 (K29)....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Thyrus....!!!
Ich bin sehr Technik interessiert u. Probierfreudig...
Deshalb teste ich das ganze x ne Weile habe es jeden im LKW viel im Einsatz...
Navi, Telefon, BT u. viel MP3´s wenn es Haken gibt, dann werde ich es ja bald merken.
Zur Not habe ich mein Netbook mit u. starte ne "Rescue" Aktion

So, ich flashe nun auch mal. Bin gespannt!

bisher alles OK und ich sehe nichts was sich geaendert hat (ausser dem wecker wake-up)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.