Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=mkZ= schrieb:
das benötigt doch wieder root oder?
Nein, ADBRecovery bzw. Nandroid benötigen nur (edit: ) eine angreifbare recovery. ADBRecovery rootet dein Handy zwar, aber nicht dauerhaft. Nach einem reboot ist root wieder weg.

Recovery als SBF, flashen per RSD lite: https://www.android-hilfe.de/forum/...sbf-flashen-root-fuer-2-1-moeglich.20790.html
Nandroid Anleitung gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Edit:
Auch wenn es in den 43 Seiten bestimmt schon 100x da steht, der Bug liegt im Kernel. Ausser einem neuen Kernel wird es keine Lösung geben.
Der einzige sichere workaround mit einem buggy 02.34 Kernel ist ein wake lock.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... das mit dem flashen ist so ne sache
da trau ich mich seit dem ich mein G1 gebrickt hab nicht mehr drüber... =(

hi,
have you real information (official motorola) about the correction of this bug in this rom?
the wakelock is correcteable if you have a rooted phone.
if this recovery makes my phone unrooteable, i prefer don't upgrade :)

Hat das schon wer getestet?Will ungern Probleme bekommen.

Wenn eine kurze Zwischenfrage erlaubt ist:

Leider fehlt mir da jetzt das Hintergrundwissen:
Wäre Motorola überhaubt in der Lage das Problem mit einem Bugfix zu lösen?
Wird der OS Kernel denn bei einer neuen Firmware mit geändert?

Ist das mit einem "kleinen" Bugfix dann machbar?

Sicher läßt sich das Problem umgehen, aber mir gehts hier ums Prinzip ein fast 500€ teures Gerät, daß sich Smartphone nennt, darf so eine Macke schlichtweg nicht haben, habe gerade eben ein Meeting deswegen verpasst.
Schlimm genug, daß das Gerät nicht in der Lage ist aus dem Off-Zustand gerweckt zu werden so wie mein altes Siemens S45.

gokpog schrieb:
Er redet mit nablabak und der versteht kein deutsch...

Sorry, kein Englisch sprechen, und mein Kollege Google nicht sehr gut sprechen.
Aber von jetzt an werde ich mit dieser Hilfe zu bitten.
Was
-
sorry, do not speak deutch and my colleague google does not speak very well.
However, from now I will ask help with this.
regards
-
lo siento, no hablo alemán y mi colega google tampoco lo habla muy bien.
no obstante, le pediré ayuda a partir de ahora.
saludos

Sicher läßt sich das Problem umgehen, aber mir gehts hier ums Prinzip ein fast 500€ teures Gerät, daß sich Smartphone nennt, darf so eine Macke schlichtweg nicht haben, habe gerade eben ein Meeting deswegen verpasst.

völlig mit Ihnen überein.
Allerdings schätze ich die Möglichkeit zu verlieren, mein Root-Zugriff auf die Möglichkeit, dass Motorola bot mir eine perfekte Software.

-

totally agree with you.
however, I value the possibility of losing my root access to the possibility that Motorola offers a perfect software.

The Matrix schrieb:
Sorry, kein Englisch sprechen, und mein Kollege Google nicht sehr gut sprechen.
Aber von jetzt an werde ich mit dieser Hilfe zu bitten.
Was
-
sorry, do not speak deutch and my colleague google does not speak very well.
However, from now I will ask help with this.
regards
-
lo siento, no hablo alemán y mi colega google tampoco lo habla muy bien.
no obstante, le pediré ayuda a partir de ahora.
saludos
Everything is fine, I have no problem with you spraking english here. I was just telling the others that there are international users here also and that they need to speak english.

@=mkZ=: Einfach mal die Klappe zu machen, keine spammt ausser dir.

• Danke
Reaktionen: Gambler, Borsti99 und Nudelholz
Hat nun schon jemand die Methode mit der boot.img getestet?

Hm, einfach mal so irgendein boot.img reinzuwerfen erscheint mir ein bisschen riskant. Ich weiß ja nichtmal, welcher Teil von Android das ist... passt das zum Rest? Bleibt root? Das kann ich einfach nicht abschätzen :confused:

Und ich hätte da schon gern wenigstens release notes, wo drin steht, dass das Problem mit SHOLS_U2_03.31.0 gefixt wurde.

Wo sind denn unsere Gurus? Können die vielleicht Licht ins Dunkel bringen?

Danke für die Mühe. Jetzt müsste sich nur jemand trauen, die SBF zu testen. Ich hab mein System grad wieder vollständig und verlässlich mit 2.0.1 und volontiere mal nicht.

@The Matrix: Und wie wäre ein Fix für ein gerootetes Milestone?
[/quote]

hallo,
Ich habe keine Probleme mit diesem Fehler.
Ich habe diese Addition der nächsten Zeile auf meinem
/system/bin/moto_boot_mode
korrigiert Datei

echo my_lock> /sys/power/wake_lock

dies zu verhindern das System tritt in den Ruhezustand, sondern hat eine kleine Batterie zu schonen.

--

hi,
i have no issues with this bug.
i have corrected this adding the next line on my /system/bin/moto_boot_mode
file

echo my_lock > /sys/power/wake_lock

this prevent the system enters in sleep mode, but has a little battery drain.

--

Read this: http://alldroid.org/threads/16718-Alarm-problems-workaround?highlight=Alarm+problems+workaround

Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Danke für die Mühe. Jetzt müsste sich nur jemand trauen, die SBF zu testen. Ich hab mein System grad wieder vollständig und verlässlich mit 2.0.1 und volontiere mal nicht.

Ich teste das nachher.

@all:
Also das scheint tatsächlich zu funktionieren! Habe es jetzt 2x kurz getestet u. werde mich morgen früh x wecken lassen
Root bleibt erhalten; Recovery Modus funktioniert auch problemlos! Einige Sekunden Schiss..... ;-) Nachteile konnte ich bis jetzt keine finden; falls doch werde ich Sie gleich posten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde es nach wie vor sehr seltsam, wie dieses Problem auftritt.

Ich hatte vor einigen Tagen mal am Samstag den Fall, daß ich nicht geweckt wurde und heute morgen eben ein verpasster Termin.

Aber warum das in den meissten fälleng geht verstehe ich nicht ganz.

Zuhause habe ich in der Regel das Telefon neben dem Bett liegen und es liegt ein WLAN vor.

Ich nutze übrigens Juice Defender, sorgt der nicht auch für die angesprochenen Interrupts? Oder sind das wirklich nur events wie Mail SMS etc?

Spannendes Thmea, bin gespannt was Motorola daraus macht...

gruß
nils

Wie schon oft erwähnt man kann dieses Problem entweder umgehen oder den oben angebotenen Patch flashen! das funkt bis jetzt 100%ig

Hast du die Flash Methode oder ADB Shell Version ausgeführt?

Handy im Flugmodus:
In 1,5h habe ich drei Wecker mit unterschiedlichen Abständen gestellt und 2 Kalendereinträge mit jeweils 2 Erinnerungen eingetragen: alle gingen perfekt zur angegebenen Zeit mit dem Kernel vom Telius 2.1er Release los (ich habe das Nandroid boot.img von nabalak eingespielt).

Dazu habe ich eine Stunde lange mit nabalaks AlarmTester.apk ein log geschrieben und alle Eintrage sind perfekt 30 bzw. 10 Sekunden auseinander. Der wake up Bug in der 2.31er und 2.34er Version wurde mit der 3.10er Version für Telius scheinbar tatsächlich behoben.

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.