Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver Beyer schrieb:
Das habe ich doch grade geschrieben. Ich habe ein O2-MS. Mit einem frisch geflashten 2.1 versagt der Wecker sofort, ohne dass ich auch nur eine weitere App installiert hätte. Frisches 2.0.1 geflasht und der Wecker weckt auf die Sekunde genau. Was will man da noch viel testen, das 2.1 ist Schrott (bzgl. des Weckers).

Bei mir wars genauso.

Wir brauchen da einfach noch ein Update von Motorola. Da wird kein Weg vorbeiführen. Ich bin mittlerweile wieder bei 2.0.1 zurück, da ich auf den Wecker nicht verzichten kann.

Und an die, die die Sache hier runterspielen und einem einen 3-Euro-Wecker empfehlen: Es betrifft je nicht nur den Wecker, sondern JEDE zeitbasierte Erinnerung. Ich werde nicht korrekt an Termine erinnert, nicht an dringende Aufgaben (Astrid) etc etc. Mit 2.0.1 ist das alles keine Problem. Das ist echt nen dicker Hund. Gabs da keine Beta-Tester?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das alles nicht, hatte noch nie ein Problem mit dem Wecker, weder bei 2.01 noch jetzt bei 2.1.

Habe auch einen O2 Stein, Updates immer über Moto. Softw. Update gemacht.

Dachte immer habe den Bug nicht wegen über Nacht in Docking Station, doch seit 2.1 hält der Akku länger und die Spielstd. am Stein sind ja auch nicht mehr so groß :D

Und der Wecker geht immer noch pünktlich, auch ohne am Ladekabel zu hängen.

Habe auch kein Probelm mit dem Wecker. Funzt wie eh und je.
2.1 ist ein Traum. Mein Stein ist so schnell und smooth wie noch nie. Das beste ist aber der Browser. Jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Oliver Beyer schrieb:
Ich habe extra ein jungfräuliches 2.1 geflasht und damit ging der Wecker auch nicht. Nun, wieder zurück bei 2.0.1 geht's auf die Sekunde. Mistiger Bug das und das einzige, was bei 2.1 wirklich nervt. Darauf muss man sich schon verlassen können.

Dein Zitat bzw. deine Worte...und dein nächstes Posting...:confused:

Oliver Beyer schrieb:
Das habe ich doch grade geschrieben. Ich habe ein O2-MS. Mit einem frisch geflashten 2.1 versagt der Wecker sofort, ohne dass ich auch nur eine weitere App installiert hätte. Frisches 2.0.1 geflasht und der Wecker weckt auf die Sekunde genau. Was will man da noch viel testen, das 2.1 ist Schrott (bzgl. des Weckers).

1. Du hattest nicht geschrieben, dass du eine frische O2-FW aufgespielt hast, worum es bei mir ging, also lasse bitte diesen vorwurfsvollen Unterton... ;)

Oliver Beyer schrieb:
Wir brauchen da einfach noch ein Update von Motorola. Da wird kein Weg vorbeiführen. Ich bin mittlerweile wieder bei 2.0.1 zurück, da ich auf den Wecker nicht verzichten kann.

Und an die, die die Sache hier runterspielen und einem einen 3-Euro-Wecker empfehlen: Es betrifft je nicht nur den Wecker, sondern JEDE zeitbasierte Erinnerung. Ich werde nicht korrekt an Termine erinnert, nicht an dringende Aufgaben (Astrid) etc etc. Mit 2.0.1 ist das alles keine Problem. Das ist echt nen dicker Hund. Gabs da keine Beta-Tester?

und 2. will hier keiner durch nichts die Problematik runterspielen, sondern es geht hier um konstruktive und nicht destruktive Kritik. Du hast Recht, dass ein Update die beste Lösung ist, aber solange wir keins haben, können wir versuchen das Problem einzuschränken...dies soll keiner persönlich nehmen, aber Jammern hilft uns nicht. Also lasst uns versuchen zu einander zu finden und nicht gegeneinander zu arbeiten...

i.d.S. mecss

Oliver Beyer schrieb:
Das ist echt nen dicker Hund. Gabs da keine Beta-Tester?
Das ist halt eine der typischen Fallen der Software Entwicklung. Ein Entwickler optimiert Komponente A und macht damit unwissentlich Komponente B kaputt. Augenscheinlich haben die zwei Komponenten nichts miteinander zu tun und tauchen deshalb auch in keinem Testplan auf. Da kannst du als Software Lieferant wenig machen außer einen neuen Testcase schreiben, für die Zukunft schlauer sein und einen Patch liefern.

Ohne einen speziellen Testfall für den Wecker, wäre der Bug bei mir als Beta Tester auch unbemerkt durch. Tagsüber läuft ein IM, der hält die CPU auf Trab, nachts hängt das Handy in der Dockingstation. Ohne dieses Forum wäre mir der Bug sicher eine Weile nicht aufgefallen.

Thyrus schrieb:
Du kannst ruhig mich nennen, mein "Lieber". Ich benutze mein Milestone sicherlich genauso viel im Beruf wie du, dass kannst du mir glauben - ich wuerde sogar vermuten, weitaus mehr. Und fuer den Wecker gibt es den 3€ patch bis eventuell ein fix kommt. Und ich bin jede Woche beruflich unterwegs, daher wuerde mich das Problem sicher eher treffen als dich.

Deine Behauptung zu "jeder zeitbasierten Erinnerung" ist uebrigens kompletter Unsinn. Saemtlichen weitere Terminerinnerungen, sei es Kalendar Entries etc kommen korrekt an.

Aber du kannst dich natuerlich gerne, anstelle hier im Forum rumzustaenkern, offiziell an Motorola wenden und deiner Forderung zu einem baldigen Update Gehoer verschaffen.

Sorry, aber Google Calendar oder Astrid gehen bei mir aber auch nicht pünktlich los... Wäre ja auch komisch bei der Symptomatik der stehenden Uhr, woher sollten die es besser wissen als der Wecker? ich hatte ja auch schon die idee, das Telefon mittels Google Calendar "vorzuwecken", aber das hat leider nicht geklappt.

Und ich jedenfalls will nicht stänkern, sondern geduldig auf einen Fix warten, aber fragwürdig ist so eine Panne doch schon, oder?

Ist den jetzt überhaupt gesichert, dass es ein Fehler des OS ist? Sonst wäre ja direkt mal die Idee, dass diejenigen mit 2.1, bei deinen es funktioniert ein Nandroid-Image hochladen, zum testen?

Komisch, dass ich das Problem nicht habe.

o2 2.1, per SBF geflasht. Vorher auf Pulsar 1.2.1 Classic mit Data Wipe.

Vielleicht liegt es an dem TasManager TaskPanel, welcher bei mir ständig läuft?
Ich bin jedenfalls froh, dass das Milestone mit 2.1 endlich so läuft, wie es soll...

Auch wenn meine Kamera kaputt ist (Objektiv ist in einer Position und löst sich nicht mehr). Jetzt ist alles megaunscharf - als hätte man 5 Dioptrin.

MarioOrlando schrieb:
Komisch, dass ich das Problem nicht habe.

o2 2.1, per SBF geflasht. Vorher auf Pulsar 1.2.1 Classic mit Data Wipe.
Full SBF oder Service SBF?

Full sbf [10 Zeichen].

MarioOrlando schrieb:
Full sbf [10 Zeichen].
Schade, wieder kein Anhaltspunkt :(

Mit deiner Kamera, Garantiefall? Funktioniert die bei keiner Kameraanwendung (also z.B. auch nicht Barcode Scanner)?

Wäre sicher Garantie.

Aber ich habe keine Lust, auf das Handy zu verzichten, zumal dies der einzige Fehler ist. ;)

Also, der 2. Test ging in die Hose...Wecker-Bug wieder da...keine Ahnung warum...werde heute den ES File Explorer noch mal deinstallieren und dann nochmal probieren...echt Sch...sse...:mad:

Wenn es dann wieder ohne File-Manager gehen sollte, wird es an diesen liegen...meine Vermutung...

i.d.S. mecss

@Thyrus
An deinem letzten Post kann kann man gut sehen das du den Bug gar nicht kennst. Der Begriff "Wecker"-Bug ist auch falsch, denn nicht der Wecker hat das Problem sondern die Uhr vom Stein. Ich bestätige dir gerne das JEDE auf Uhrzeit angewiesene App versagt. Wir (ja nicht alle) haben haben ein Smartphone das einen nicht an Termine erinnern kann, nicht weckt usw.

das mit dem Wecker Problem ist ein ziemlicher Mist...

gibts keine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Hab keinen Taskkiller installiert...
Sobald ich den Wecker gestellt habe passiert nichts
erst wenn ich die "Entsperrtaste" drücke klingelt der Wecker
das kanns ja wohl nicht sein das Handy ist mein einziger Wecker
ohne den komm ich nicht zur Arbeit hab keinen Bock mir einen Wecker zu kaufen
weil mein tolles Smartphone so nen Bug hat!

=mkZ= schrieb:
das mit dem Wecker Problem ist ein ziemlicher Mist...

gibts keine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Hab keinen Taskkiller installiert...
Sobald ich den Wecker gestellt habe passiert nichts
erst wenn ich die "Entsperrtaste" drücke klingelt der Wecker
das kanns ja wohl nicht sein das Handy ist mein einziger Wecker
ohne den komm ich nicht zur Arbeit hab keinen Bock mir einen Wecker zu kaufen
weil mein tolles Smartphone so nen Bug hat!
Zu beheben - nein. Zu umgehen - ja.
Wie hier bereits besprochen mittels Sanftem Wecker, Load Monitor (und WakeLock) oder Ladekabel. Für mich funktioniert letzteres erträglich gut, den Load Monitor hab ich in der Hinterhand, falls kein Kabel verfügbar.

hab die app

DesktopClock installiert mit der funktionierts auch aber
auf Dauer kann das keine Lösung sein!
Ich hoffe Motorola lässt sich da was einfallen ein kleines
Update wäre toll...

Not necessarily, I will prepare a custom sbf file that can be flashed by RSD Lite on any phone and upload it later.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.