Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mecss schrieb:
Habe den Wecker auf 20:23 Uhr gestellt...schauen wir dann...

i.d.S. mecss
Ist das nicht ein bisschen arg kurz um da ne Aussage zu treffen? Ich würd den mal über Nacht stellen und dann gucken... Wenigstens aber ne Stunde oder so.

confusi schrieb:
Wenn das wirklich die Lösung wird....dann kannst Du Dich, mecss ab Sofort "Milestone-Wecker-Guru" nennen. :D ... Könntest Du jetzt gleich nochmal testen? Wäre lieb, wenn Du den Wecker jetzt einfach auf 10min. stellen würdest und testest ob dieser dann sekundengenau funktioniert.

Ich bin nur der Bitte nachgegangen und deshalb auf 10 Minuten. Der 1. Test von mehr als 8 Stunden war ja gestern bzw. heute morgen und der war positiv. Morgen früh auch noch mal, aber das berichte ich dann...

i.d.S. mecss

Elchfaenger schrieb:
Ist das nicht ein bisschen arg kurz um da ne Aussage zu treffen? Ich würd den mal über Nacht stellen und dann gucken... Wenigstens aber ne Stunde oder so.

Bei mir hat der Wecker garnicht funktioniert unter 2.1 ... Da haben 5min. auch gereicht. Zum testen sind deshalb imho 10min. optimal.

@mecss ... Hast Du auch wirklich die FW 02.34.0 drauf?? (2.1)

Test von 10 Minuten auch getestet und positiv...jetzt warten wir den Langzeit-Test ab. Also morgen um 5:30 Uhr...

i.d.S. mecss

confusi schrieb:
Bei mir hat der Wecker garnicht funktioniert unter 2.1 ... Da haben 5min. auch gereicht. Zum testen sind deshalb imho 10min. optimal.

@mecss ... Hast Du auch wirklich die FW 02.34.0 drauf?? (2.1)
Und die Uhr ist auch schon nach 5min "stehen" geblieben?? Ist also beim aktivieren des Bildschirms umgesprungen?

Da auch in diesem 2.1er Bug Beitrag die wichtigen Links und Beiträge unter gehen, da sie der Ersteller nicht mal in den ersten Beitrag einpflegt, auch hier nochmal:

Der Fehler bei Motorola eingetütet: AlarmManager: ELAPSED_REALTIME_WAKEUP & RTC_WAKEUP won't wake up Milestone (system 2.1) - MOTODEV Discussion Boards
- als Bug angenommen und an die Entwicklung weiter gegeben, sie arbeiten dran, bisher keine Info wann und in welches Release der Bugfix rein kommt.

Ein schneller Alarmtester für root user: Alarm problems - workaround
- runterladen, installieren, Handy neu starten, Flugmodus an und ca. 5min warten. Schon sieht man den Bug.

Elchfaenger schrieb:
Und die Uhr ist auch schon nach 5min "stehen" geblieben?? Ist also beim aktivieren des Bildschirms umgesprungen?

Weder heute morgen noch eben stand die Uhr, also sie lief aktuell und nicht wie früher erst gesprungen...

Im Anhang ist meine Version angegeben...

i.d.S. mecss

Anhänge

• Android-Hilfe.de - Profil bearbeiten_1271788131264.jpeg
    Android-Hilfe.de - Profil bearbeiten_1271788131264.jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 123
  • 7141d1271788271-wecker-loest-manchmal-nicht-aus-android-hilfe.de-profil-bearbeiten_127178813126.jpe
    7141d1271788271-wecker-loest-manchmal-nicht-aus-android-hilfe.de-profil-bearbeiten_127178813126.jpe
    6,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Weder heute morgen noch eben stand die Uhr, also sie lief aktuell und nicht wie früher erst gesprungen...
Ist klar, wenns bei dir funktioniert :rolleyes:
Ich meinte confusi mit seinen 5min

Gerät geht glaube nach ca. 3 min. in den DeepSleep. Danach keine Chance mehr für den Wecker, egal ob 5, 10min. oder einfach nur Snoozefunktion. Unter 2.01 hatte und habe ich nie Probleme. Nur load-Monitor etc. mit Wake lock oder Ladekabel schaffen unter 2.1 Abhilfe. (Wie schon mehrfach hier besprochen)

Hat es denn von den Betroffenen jemals einer auf einem jungfräulichem MS, hört sich ja echt witzig an, probiert? Ich meine ohne jedwede Apps...

i.d.S. mecss

Finntroll82 schrieb:

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach der Deinstallation einen Neustart machte...sicher ist sicher...

i.d.S. mecss

mecss schrieb:
Hat es denn von den Betroffenen jemals einer auf einem jungfräulichem MS, hört sich ja echt witzig an, probiert? Ich meine ohne jedwede Apps...

i.d.S. mecss
Ja, als ich ganz frisch auf 2.1 geflasht hatte. So nach dem Motto "Was die wieder haben mit Bug, geht doch" :(
Es ging, aber ich kann nicht genau sagen, wie lange ich den Wecker gestellt hab - mehr als 3 oder 5min aber sicherlich.

mecss schrieb:

i.d.S. mecss

Also ich ehrlich noch nicht....

Okay....mich macht das jetzt echt verdammt neugierig.... Ich flashe jetzt wieder auf 2.1! DACH 2.1 full sbf :) ...und berichte euch nachher.

Elchfaenger schrieb:
Ja, als ich ganz frisch auf 2.1 geflasht hatte. So nach dem Motto "Was die wieder haben mit Bug, geht doch" :(
Es ging, aber ich kann nicht genau sagen, wie lange ich den Wecker gestellt hab - mehr als 3 oder 5min aber sicherlich.

Verstehe ich jetzt nicht, ging der Wecker oder ging der Bug?...:confused:

i.d.S. mecss

Ich habe extra ein jungfräuliches 2.1 geflasht und damit ging der Wecker auch nicht. Nun, wieder zurück bei 2.0.1 geht's auf die Sekunde. Mistiger Bug das und das einzige, was bei 2.1 wirklich nervt. Darauf muss man sich schon verlassen können.

Ich habe jetzt ein jungfräuliches Full.sbf DACH geflasht. Keine Apps installiert und keine Einstellungen verändert. Den Alarm habe ich auf 21.10Uhr - 6Minuten später gestellt. Und bis jetzt gibt das Milestone KEINEN Ton von sich. Ist mittlerweile schon 3 min. drüber.

War ein Versuch :confused:

An ASTRO kanns also definitiv NICHT liegen.

Nun, wie gesagt, Astro allein musste es auch nicht sein. Mich würde noch interessieren, ob jemand ein frisches O2-MS mit W-Bug hat. Ich habe O2 und habe den Bug erst seit der 2.1er Version...

i.d.S. mecss

mecss schrieb:
Nun, wie gesagt, Astro allein musste es auch nicht sein. Mich würde noch interessieren, ob jemand ein frisches O2-MS mit W-Bug hat. Ich habe O2 und habe den Bug erst seit der 2.1er Version...

i.d.S. mecss

Das habe ich doch grade geschrieben. Ich habe ein O2-MS. Mit einem frisch geflashten 2.1 versagt der Wecker sofort, ohne dass ich auch nur eine weitere App installiert hätte. Frisches 2.0.1 geflasht und der Wecker weckt auf die Sekunde genau. Was will man da noch viel testen, das 2.1 ist Schrott (bzgl. des Weckers).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.