Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der Nachtmodus macht null unterschied... das selbe wie immer. hab Nachtmodus an, und einfach hingelegt. wecker ist nicht angegangen, erst nachdem ich das telefon manuell eingeschaltet hab über den button oben rechts. und snooze das selbe. der nächste "snooze" geht erst, wenn ichs manuell anmach. und wegen dem dämlichen Vodafone hab ich keine möglichkeit mir loadmonitor zu holen.. unheimlich ärgerlich. ich frag mich echt, wie lange motorola brauchen wird um das zu fixen. ich wette erst in nem halben jahr oder so

schupfer schrieb:
Moin.
Ich habe den Trick mit "Sanfter Wecker" gerade mal ausprobiert: scheint wirklich zu funktionieren.
Habe es mit und ohne Nachtmodus probiert und nur mit Nachtmodus geht der Wecker los.
Das Display habe ich dabei jeweils abgeschaltet.

Der Sanfte Wecker hat in der aktuellen Markt-Version noch KEINE zusätzliche Funktion um das Auslösen zu garantieren, weder im Nachtmodus noch sonstwie. Sofern du also nicht von Martin / Mobitobi jene Betaversion bekommen hast, welche ich mit ihm getestet habe, dürfte dein positives Resultat wohl zufällig bzw. nicht dank dem Sanften Wecker selbst zustande gekommen sein.

Also ich hatte bisher Null Probleme mit dem Wecker, das liegt aber daran dass ich IMMER 3 Wecker im 5 Minuten Abstand stelle, bin halt ein "Gerneschläfer":D
Allerdings kann dies auch möglicherweise die Lösung für alle anderen sein, die den Bug haben. Probiert mal testweise mehrere Wecker hintereinander zu stellen, sollte es die Lösung des Problems sein, wäre das doch Super!

Wenn das problem beim Milestone liegt, welches einfach nicht "aufwacht" würde das ja theoretisch nix bringen. es sei denn, mann benutzt externe wecker zusätzlich^^

Darkseth schrieb:
also der Nachtmodus macht null unterschied... das selbe wie immer. hab Nachtmodus an, und einfach hingelegt. wecker ist nicht angegangen, erst nachdem ich das telefon manuell eingeschaltet hab über den button oben rechts. und snooze das selbe. der nächste "snooze" geht erst, wenn ichs manuell anmach. und wegen dem dämlichen Vodafone hab ich keine möglichkeit mir loadmonitor zu holen.. unheimlich ärgerlich. ich frag mich echt, wie lange motorola brauchen wird um das zu fixen. ich wette erst in nem halben jahr oder so
Spricht was dagegen die apk von LoadMonitor hochzuladen? Könnte ich sonst gern mal machen.

Edit: Oder ist die kopiergeschützt?? Finde nur ne Zip.

Zuletzt bearbeitet:
braucht man Root, um apps manuell zu installieren (nicht per market) ?

man kann auch ohne root apps installieren per filemanager wie astro....
aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

dass ich dadruch Load Monitor installieren könnte, das es bei mir (2.1 vodafone) nicht im market sichtbar ist, wodurch mein Wecker wieder funktionieren würde

Du könntest auch relativ einfach den "Market Bug" umgehen. Wie steht doch im Forum zur Genüge, dann siehst du auch wieder "alles" im Market

Wenn sich im Forum etwas finden lassen würde, könnte ich das sicherlich tun.. leider finde ich keinen thread der annähernd drauf andeuten könnte
edit: naja eins lässt sich finden, aber da brauch ich Root.

Naja werde ich wohl etwas warten müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich es hier gelesen hatte, aber irgendwo stand, dass jemand den Astro-Manager deinstalliert hatte und dann der Wecker wieder funzte und es stimmt. Nachdem ich den Astro-Manager traurigerweise deinstalliert hatte, funktionierte mein Wecker wieder, ergo muss u.a. jeglicher Task-Manager etwas mit dem Wecker-Bug zu tun haben...

i.d.S. mecss

Ich teste das mal. Hab auch das Problem und den Astro installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Astro installiert, ich teste das mal eben.

Ich kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das die Lösung ist - wäre aber der Mega-Brüller :D ...Habe auch immer Astro installiert. Kann nur leider gerade nicht testen, da ich auf die 2.0.1 zurück gegangen bin. Bin sehr gespannt...

Wie gesagt, habe es gestern probiert und mein Wecker funzte heute wieder, nach längerer Zeit, ganz normal. Werde es noch heute bzw. morgen früh checken und dann berichten. Da Astro leider auch einen Task-Manager integriert hatte, habe ich alternativ den ES File Explorer installiert, der keinen integrierten Task-Manager hat, und es hat bisher gefunzt...hoffe auch damit geholfen zu haben...hoffentlich funzt es jetzt, so wie es soll... :D

i.d.S. mecss

Klappt nicht.

mecss schrieb:
Wie gesagt, habe es gestern probiert und mein Wecker funzte heute wieder, nach längerer Zeit, ganz normal. Werde es noch heute bzw. morgen früh checken und dann berichten. Da Astro leider auch einen Task-Manager integriert hatte, habe ich alternativ den ES File Explorer installiert, der keinen integrierten Task-Manager hat, und es hat bisher gefunzt...hoffe auch damit geholfen zu haben...hoffentlich funzt es jetzt, so wie es soll... :D

i.d.S. mecss

Wenn das wirklich die Lösung wird....dann kannst Du Dich, mecss ab Sofort "Milestone-Wecker-Guru" nennen. :D ... Könntest Du jetzt gleich nochmal testen? Wäre lieb, wenn Du den Wecker jetzt einfach auf 10min. stellen würdest und testest ob dieser dann sekundengenau funktioniert.

Hab kein Astro drauf und trotzdem den Wecker-Bug.
Würde mir jetzt auch absolut nicht einleuchten, auch wenns schön wäre.

Elchfaenger schrieb:
Hab kein Astro drauf und trotzdem den Wecker-Bug.
Würde mir jetzt auch absolut nicht einleuchten, auch wenns schön wäre.

Dito, hab auch kein Astro drauf. Auch keinen anderen Taskmanager oder Killer.

Ich sagte ja nicht, dass es unbedingt nur an Astro liegt, sondern, dass wenn man Astro habe und deinstalliere, der Wecker wieder funzt, zumindest bei mir.
Ich glaube, dass Task-Killer diesen Bug verursachen oder zumindest unterstützen...irgendwo ist bestimmt ein Task-Killer vorhanden, wenn dann versteckt...meine Theorie...

Habe den Wecker auf 20:23 Uhr gestellt...schauen wir dann...

i.d.S. mecss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.