Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Matrix schrieb:
Hallo,
In meinen Tests die Datei markiert ist immer 0 bis machte ich die manuell ändern.
einmal machte die Veränderung (in boot), scheint das System zu starten Sie es und zeigt unterschiedliche Werte.
Hattest du irgendwelche Probleme mit der Alarmanlage in Ihrem Fall?

Vielleicht solltest du lieber in englisch schreiben, google übersetzt schrecklich.:D
Ja ich habe einige Probleme mit dem Wecker, ich teste jetzt mal deinen Fix.

Also bei mir steht in der wakeup_timer_seconds auch eine 57 drinn. Was immer das bedeutet.

Getest und.......................... funktioniert nicht. Sorry

Gibt es zu der Wecker-Thematik eine Stellungnahme von Motorola?

Die wichtigste Anforderung an einen Wecker ist ganz klar, dass er zuverlässig ist!

Wird es ein Update o.Ä. geben?

sehr fein, danke fuers finden gokpog

"recognized issue" klingt doch schonmal nicht übel... Und der Thread da ist auch noch ziemlich frisch - hoffen wir das beste. Solange kann ich nachts mit dem Stein am Kabel leben.

ich sage euch dann bescheid wenn ich eine update/patch am beta-himmel auftauchen sehe :)

• Danke
Reaktionen: casula und jakommo
also nachdem was man bis jetzt so liest an problemen mit 2.1 müsste der patch eigentlich schon mit mach2.1.1 aufm weg zur erdoberfläche sein...

glaube ich kaum. nachdem europa ja nun versogt ist, sind die devs nun fuer die updates fuer LATAM/USA dran. aber ich bin mir sicher, eine handvoll werden nun die services/apks dementsprechend anpassen, und dann die updates fertig machen. aber man kann ja auch verstehen, das die USA/LATAM uns ohrfeigen wuerden, wenn sie nun warten sollen "nur" weil der wecker nicht ohne ladekabel geht...

Ich hatte lette nacht mit 2.1 das Ladekabel dran, und der Wecker ging auch nicht. (hatte nen zweiten 5 min später gestellt) und der milestone wecker hat erst geklingelt, als ich den Bildschirm angemacht hab :/
wenn wenigstens andere wecker apps funktionieren würden ><

Also ich hab mir DeskClock installiert. Da is ein Wecker dabei.
Diesen stell ich mir und aktiviere oben rechts mit dem Helligkeitssymbol (lange draufbleiben) den Bildschirmschoner. Das Handy fällt nicht in Tiefschlaf und der Wecker funktioniert mit und ohne Ladekabel.
Akkuverbrauch liegt bei in 8 Std. ca. bei 30 -40 %.

also für Standby ist das ganz schön heftig.. mein milestone war bis heute morgen am ladekabel, und seitdem sind 7 1/2 stunden vergangen, und das system zeigt immernoch 100% an

Stimmt, aber er funktioniert wenigstens auch ohne Ladekabel.
Habs auch mit bedside probiert, aber da hält der Akku nicht mal 4 Stunden.

Darkseth schrieb:
Ich hatte lette nacht mit 2.1 das Ladekabel dran, und der Wecker ging auch nicht. (hatte nen zweiten 5 min später gestellt) und der milestone wecker hat erst geklingelt, als ich den Bildschirm angemacht hab :/
wenn wenigstens andere wecker apps funktionieren würden ><

Das kann ich nur bestätigen, ist mei mir genauso! Entweder man schaltet das Display an, oder er bequemt sich irgendwann mal anzugehen!

Was nürtzt mir ne app die haufenweise Strom zieht, dafür aber kein ladekabel brauche? Denn das brauch ich dann spätestens am nächsten morgen!

Ansichtssache, manchmal hat man das Kabel halt nicht dabei. Besser mit wenig Akku aufwachen als gar nicht. Zwing dich ja keiner das App zu nutzen. Aber bis es eine offizielle Lösung von Mot. gibt, kann ich mir halt so helfen.

Dann kann man aber auch Load Monitor+Wake Lock benutzen, der zieht wenigstens keinen Strom für das Display. Und funktionieren tut das auch

Ich finde Load Monitor nicht, und wenn ich diesen code einscanne, find ich auch nix.. denke google muss Vodafone 2.1 erst noch freischalten oder so.. :/

hab aber was gelesen von Sanfter Wecker, und dann im nachtmodus benutzen.. hat das schon jemand probiert?
wenn der Nachtmodus aktiv ist (also digital uhr aufm display, ganz dunkel) und ich den bildschirm ausschalte, funktioniert das dann auch noch?

Moin.
Ich habe den Trick mit "Sanfter Wecker" gerade mal ausprobiert: scheint wirklich zu funktionieren.
Habe es mit und ohne Nachtmodus probiert und nur mit Nachtmodus geht der Wecker los.
Das Display habe ich dabei jeweils abgeschaltet.

Ich werde das aber erst in der nächsten Woche richtig über Nacht testen können. Auch der Akkuverbrauch wäre dabei interessant zu beobachten...

Gruß
schupfer

Morgen,

der "Sanfter Wecker" weckt mich bisher im Nachtmodus eingeschränkt. Der Wecker geht zwar pünktlich los aber die Snooze-Funktion geht nicht mehr. Der Wecker schaltet sich einfach aus. Heute hatte ich das Ladekabel dran gelassen und es hat alles funktioniert. Akkuverbrauch bei ca. 7 Stunden Laufzeit liegt bei 10-15 %

Gruß seven7up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.