Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, wake lock gleich fix einzurichten. Gestern habe ich mal LED Hack den ganzen Tag laufen lassen und obwohl ich das Phone kaum benutzt hatte, war die Batterie 10 Stunden später um 50% leerer. Auf so eine fixe Lösung würde ich also nur zugreifen, wenn die nächste Stromquelle in der Nähe ist...

Tomdroid schrieb:
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, wake lock gleich fix einzurichten. Gestern habe ich mal LED Hack den ganzen Tag laufen lassen und obwohl ich das Phone kaum benutzt hatte, war die Batterie 10 Stunden später um 50% leerer. Auf so eine fixe Lösung würde ich also nur zugreifen, wenn die nächste Stromquelle in der Nähe ist...

Ich sag ja das es sichtbar auf den Akku geht, ne Lösung ist das sicher nicht.:)

Mal ne Frage zum saften Wecker:

So ist er ja nicht schlecht, aber kann man das einstellen, das wenn man den sanften Wecker schließt (also Weckzeit einstellen und dann auf homesymbol drückt) er trotzdem funktioniert? Weil immo macht er das nicht nur wenn man das Prog geöffnet hat!

Mfg

Quark in Senfsoße....
Der sanfte Wecker klingelt natürlich auch im Hintergrund! außer man ist von dem Bug betroffen

Naja wenn ich ihn auflasse klingelt er auch, wenn ich ihn aber schließe dann klingelt er nicht!

mit der bitte um nachsicht ... 2 fragen, die in den tiefen dieser tollen community sicher schon beantwortet wurden

1. funktioniert der wecker, wenn das ladekabel angeschlossen ist? (sprich -> kein tiefschlaf)

2. gibts eine wecker - app, welche trotz tiefschlaf ihren job erledigt?

ich danke!

rookie schrieb:
mit der bitte um nachsicht ... 2 fragen, die in den tiefen dieser tollen community sicher schon beantwortet wurden

1. funktioniert der wecker, wenn das ladekabel angeschlossen ist? (sprich -> kein tiefschlaf)

2. gibts eine wecker - app, welche trotz tiefschlaf ihren job erledigt?

ich danke!

Ja

Nein
(dieser Text war zu kurz)

Finntroll82 schrieb:
Ja

Nein
(dieser Text war zu kurz)

danke!

in dem fall wird der hobel jetzt jede nacht geladen, bis es eine vernünftige lösung gibt

und das man zu kurze beiträge schreiben kann, weiss ich jetzt auch ..yippie

tor petric :)

Nachdem der Wecker nun die ganze Woche zuverlässig funktionierte, hat er heute mal wieder nicht geklingelt. Ich vermute mal, er hätte es von selbst paar Minuten später geklingelt aber dem kam ein altes Handy zuvor. Mein klick auf die Kamera-Taste löste dann den Wecker aus.

Ist also wirklich absolut unzuverlässig. :(

Komisch ist doch aber die Spanne von "klingelt pünktlich" bis gar nicht!

SChon komisch. Würde er dauerhaft gleich spät klingeln, wärs logisch, aber warum diese Unterschiede?

Gestern Load Manager installiert und mehrere zuverlässige Tests mit dem internen Wecker gemacht. Alles bestens.

Also drauf gehofft, dass er mich heute morgen weckt...denkste :mad:. Zum Glück hatte ich einen weiteren Wecker gestellt (extern), der zuverlässig war.
Als ich dann das MS aktivierte fing auch der Wecker an zu klingelt ... das ist doch alles eine riesen Schei****. Wozu so eine Funktion, wenn sie NICHT das tut, was sie soll?

Jetzt mal im ernst...Gibt es jemanden von euch der den Wecker-Bug mit 2.1 nicht hat?? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Motorola das Update munter weiter ausrollt mit diesem gravierenden Fehler. ...Ich habe jetzt 2.1 wieder runter gehauen, der Akkuverbrauch mit load-monitor war doch enorm gestiegen.

Hat den ein fähiger User das Problem mal richtig an Motorola geschickt?

Leute, weiter oben im Thread steht, dass das ganze kein Motorola-Problem ist, sondern tiefer im Android-Kernel steckt. Die Entwickler wissen bescheid, wollen aber aus irgendwelchen Gründen nix dran ändern. Da kann man nix machen.

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Hab mir ne lustige Dockingstation aus Holz gebaut, wo das Teil jede Nacht an den Strom kommt. Somit weckt es immer zuverlässig. Und gut ist.

Vielleicht könnte ein Mod oder der Thread-Opener mal den Workaround (Ladekabel und i.d.R. auch aktives GSM) in den ersten beitrag einfügen?

@Bandit: Wenn ich mal raten darf: Das Problem mit deinem Test war wohl, dass du zu wenig lange gewartet hattest. Der Stein pennt erst nach ca. 3 Stunden nichts tun (im Flugmodus!) ein. Ziemlich umständlich das tagsüber zu testen.

Der Trick mit dem LED-Hack laufen lassen funktioniert, frisst aber über Nacht ca. 10% mehr Batterie weg.

Nb: Martin / Mobitobi hat mir mitgeteilt, dass die aktualisierte Version vom Sanften Wecker, also jene mit dem wake lock, die garantiert funktioniert, in ca. 2 Wochen auf den Markt kommen soll.

sekru schrieb:
Leute, weiter oben im Thread steht, dass das ganze kein Motorola-Problem ist, sondern tiefer im Android-Kernel steckt. Die Entwickler wissen bescheid, wollen aber aus irgendwelchen Gründen nix dran ändern. Da kann man nix machen.

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Hab mir ne lustige Dockingstation aus Holz gebaut, wo das Teil jede Nacht an den Strom kommt. Somit weckt es immer zuverlässig. Und gut ist.

Vielleicht könnte ein Mod oder der Thread-Opener mal den Workaround (Ladekabel und i.d.R. auch aktives GSM) in den ersten beitrag einfügen?

Nicht ganz richtig....Das HTC Legend hat den Bug meines Wissens nicht und beim nexus läuft der Wecker wohl auch.

Der Stein geht nach 2 Minuten in den Deep Sleep, seh ich in den Logs. Alles andere wäre auch sinnlos. Und der sanfte Wecker wird auch am Akku ziehen, wake lock ist wake lock.

@confusi: dann sorry, für meine falschaussage.
ich hatte auf jeden fall an motorola eine bug-meldung mit verweis auf diesen Thread geschickt.

Ich denke, ohne negative Auswirkungen auf die Akkulaufzeit wird sich das Problem generell nicht lösen lassen. Auch von seitens Motorola nicht.
Ich bin gespannt auf das Update des Sanften Weckers. Nutze das Ding seit ich mein Milestone habe.

rasor89 schrieb:
Komisch ist doch aber die Spanne von "klingelt pünktlich" bis gar nicht!

SChon komisch. Würde er dauerhaft gleich spät klingeln, wärs logisch, aber warum diese Unterschiede?

Es würde ja schon reichen, wenn der Stein alle 60 Sekunden für 100ms aus dem Deep Sleep aufwachen würde. So etwas zieht überhaupt keinen Strom, da man dann ja in einer Stunde gerade mal für 3,6s den Modus verlassen würde. Es ist einfach irgendwo schlecht programmiert worden.

das ist eine gute idee :). rauke die sollten DICH bei motorola einstellen :D. echt peinlich sowas. hoffe das löst sich noch. ist ja fast wie lotto spielen mal weckt er fast zeitig mal 17 min zu spät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.