Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS und a little ot: wir haben einen "breaktrough" fuer den Musik-Bug erzielt :) wenn ihr uns nun noch auf den "Wecker" gehen koennt hier, dann haben wir die 2 groebsten Unsicherheiten ausgemerzt :)

MustangGT500 schrieb:
wus ???? hatte das anders gehört, nämlich das die freien geräte gerade diese sind die probs haben copy protected apps zu finden. wurde ja auch in mehreren foren drüber gejammert und gesagt das die o2s mehr finden. bei meinem milestone 2.1 o2 find ich das prog ebenfalls.

ja, vor dem 2.0.1 update. momentan sind o2 und vf nicht offiziell draußen und daher von google noch nicht für den market freigeschaltet.

Thyrus schrieb:
PS und a little ot: wir haben einen "breaktrough" fuer den Musik-Bug erzielt :) wenn ihr uns nun noch auf den "Wecker" gehen koennt hier, dann haben wir die 2 groebsten Unsicherheiten ausgemerzt :)

Naja es gibt im Moment die Möglichkeiten:

-irgendeine App installieren und laufen lassen die Wake-Lock eingebaut hat (LED Hack, Load Monitor)
-eine Zeile in /system/bin/mot_boot_mode hinzufügen die den Deepsleep verhindert
-Netzteil dranlassen
-aufs "Sanfter Wecker" Update warten

brucie08 schrieb:
ja, vor dem 2.0.1 update. momentan sind o2 und vf nicht offiziell draußen und daher von google noch nicht für den market freigeschaltet.

ich finde wirklich alles. bei documents auch die über 80 ergebnisse und das monitor load auch. drum rate ich zum dollen root o2 und den dollen LMF was ich beides hier nur ans herz legen kann :D. baschteln können die leute hier ja. lauter kleine jean pütz und macgyvers.

Welche Programme mit Wake Lock gibt es noch außer Load Monitor und Led Hack? Haben beide unschöne Icons in der Benachrichtigungsleiste, hätte gern ein Prog ohne so ein Icon!

also Klaxon hat mich bis jetzt immer geweckt, habt ihr mal das versucht? Das Prog hat auch einen geilen Dochscreen nutze diesen Wecker schon seit meinem Galaxy

Finntroll82 schrieb:
-eine Zeile in /system/bin/mot_boot_mode hinzufügen die den Deepsleep verhindert

Wo/Wie mach ich das??

Mike_Do schrieb:
Wo/Wie mach ich das??

Also ich bin nicht sicher ob Fintroll und ich das selbe meinen,
aber bei mir hat ein

echo wakelock1 > /sys/power/wake_lock

abhilfe geschaffen. allerdings muss der einmal pro telefon
neustart per hand eingegeben werden. bin nicht sicher
ob man dafür root haben muss, ich war auf jedenfall als
su angemeldet.

(P.S. hatte ja ein paar Seiten vorher geschrieben das mein Wecker
wieder geht, das war leider nicht der Fall...)

Der Akkuverbrauch steigt aber sichtbar.

Das ist der Nachteil drann. Dafür wird man auch ohne Ladekabel geweckt.
Aber man kanns ja nach bedarf eingeben.

Oder jemand der sowas kann schreibt ein kleines Widget dafür, das wäre
natürlich das beste. Dann klickt man nur Abends drauf, und wird pünktlich
geweckt.

(Nach einem Reboot steht bei mir in der Datei: GKI_LOCK_TIMER_0)

Habe gestern auch mal dieses Load Monitor installiert und die Einstellung für wack lock gemacht, aber leider hat mich mein sanfter Wecker nicht geweckt. Habe aber zusätzlich den eingebauten Wecker 5 Minuten später gestellt und dieser hat mich dann auch pünktliche geweckt.

Bei mir klappts. Seltsam

Bei LED Hack lässt sich das Symbol übrigens ausschalten.

Finsterer.Fred schrieb:
Also ich bin nicht sicher ob Fintroll und ich das selbe meinen,
aber bei mir hat ein

echo wakelock1 > /sys/power/wake_lock

abhilfe geschaffen. allerdings muss der einmal pro telefon
neustart per hand eingegeben werden. bin nicht sicher
ob man dafür root haben muss, ich war auf jedenfall als
su angemeldet.

(P.S. hatte ja ein paar Seiten vorher geschrieben das mein Wecker
wieder geht, das war leider nicht der Fall...)

Mit welchem Programm geb ich das ein?

Mit irgendeinem SSH Client, oder der ADB Shell.
Ich machs mit Connect Bot, is Freeware ausm Markt,
aber dazu müsste es im Hacking Bereich Tutorials geben

Am einfachsten ist es das unter system/bin/mot_boot_mode einzutragen. Dann startet es automatisch.

was genau muß ich eintragen? kann die datei im texteditor öffnen,... was dann?

#
echo my_lock > /sys/power/wake_lock

Neustarten

• Danke
Reaktionen: Mike_Do
chrissi77 schrieb:
Habe gestern auch mal dieses Load Monitor installiert und die Einstellung für wack lock gemacht, aber leider hat mich mein sanfter Wecker nicht geweckt. Habe aber zusätzlich den eingebauten Wecker 5 Minuten später gestellt und dieser hat mich dann auch pünktliche geweckt.

Hast du die Trial-Version vom Sanften Wecker? Die ist für Mittwochs gesperrt.

Nein habe mir die Vollversion gekauft, daran kanns also nicht liegen aber eine gute Idee.
jan.ringas schrieb:
Hast du die Trial-Version vom Sanften Wecker? Die ist für Mittwochs gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.