Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borsti99 schrieb:
@finntroll82:
was ist Dein Workaround...??
ich wüsste nur den sanften Wecker im Nachtmodus laufen lassen.

Die App LED Hacks laufen lassen. Die verhindert den Tiefschlaf vom Milestone (wieso das so ist versteh ich aber nicht). Geht aber halt aufn Akku, also auch nix besseres als der Nachtmodus vom Wecker. Ne tolle Lösung ist das jedenfalls nicht.

Finntroll82 schrieb:
Die App LED Hacks laufen lassen. Die verhindert den Tiefschlaf vom Milestone (wieso das so ist versteh ich aber nicht). Geht aber halt aufn Akku, also auch nix besseres als der Nachtmodus vom Wecker. Ne tolle Lösung ist das jedenfalls nicht.

das erklärt auch warum es bei mir ging,zufallstreffer!

der akkuverbrauch hält sich finde ich aber noch in grenzen

Was mich, wenn der wecker den mal wieder funktionieren sollte, interessiert. Gibts es eine Möglichkeit die Lautstärke des Weckers unabhängig einzustellen. Das regt mich total auf den Hört man mal Musik und macht dazu die Medienlautstärke runter, klingelt der Wecker dann auch extrem leise.

Mfg

rasor89 schrieb:
Was mich, wenn der wecker den mal wieder funktionieren sollte, interessiert. Gibts es eine Möglichkeit die Lautstärke des Weckers unabhängig einzustellen. Das regt mich total auf den Hört man mal Musik und macht dazu die Medienlautstärke runter, klingelt der Wecker dann auch extrem leise.

Mfg

sollte mit Quicksettings gehen da kannste Alarmvolume und Mediavolume getrennt einstellen

Du kannst auch einfach, wenn du in der Auswahl des weckertons bist, die Lautstärke einstellen. Die gilt dann nur für den Wecker.
Quicksettings ist aber eh ein sehr nützliches app schadet also nix das zu installieren ;-)

jakommo schrieb:
Du kannst auch einfach, wenn du in der Auswahl des weckertons bist, die Lautstärke einstellen. Die gilt dann nur für den Wecker.

Was mir leider schon negativ aufgefallen ist, MotoNav verwendet für die Soundausgabe die Alarmlautstärke, hab deswegen schonmal verschlafen.

@Finntroll82: Hast Du was erreicht mit dem Tool "Wake lock", was der User Golgo im Forum "alldroid" gepostet hat? ;-)

Ich kann die App leider auch nicht finden im Market, liegt sicher daran, dass ich das O2-2.1 geflasht habe.

rookie schrieb:
Hat sich Motorola eigentlich schon mal zur Thematik geäussert? Ist jemandem etwas bekannt?

Hat jemand schon mal eine Supportanfrage an Motorola geschickt? Sie können sich ja dazu nicht äußern, wenn ihnen der Defekt nicht bekannt ist.

So, dank Finntroll82 und dem Alldroid-Forum hier eine Lösung welche bei mir mit 2.1 nach 3 Tests 100%ig funktioniert: :)

1. Ihr benötigt die bereits freigegebene DACH 2.1-Version (Wichtig! keine O2 oder VF-Version -damit ihr alle Apps im Market sehen könnt)... am besten als full-sbf flashen

2. Die App "Load Monitor" im Market suchen und installieren

3. App öffnen und Haken bei "Add Notifications", bei "Wake lock" und bei Autostart setzen

4. Pünktlich wecken lassen! :D

Akkulaufzeit muss natürlich noch getestet werden, aber ich hoffe ich konnte einigen hier erstmal mit diesem workaround weiter helfen.

P.S.: keine Taskkiller verwenden!

Tja ich flashe nicht extra jetzt noch DACH um die App zu finden. Muss ich halt damit leben wies ist (z.B. LED Hack verwenden). Die neue Version des Sanften Weckers wird auch eine wake lock Funktion bieten.

rauke schrieb:
Hat jemand schon mal eine Supportanfrage an Motorola geschickt? Sie können sich ja dazu nicht äußern, wenn ihnen der Defekt nicht bekannt ist.

Ja ich habe gestern eine Email verfasst, Antwort dauert natürlich über Ostern.

• Danke
Reaktionen: jakommo und rauke
Bitte auf dem Laufenden halten, Finntroll

Klar. Hab ebem mal die gefixte build draufgespielt und load Monitor geladen. Damit klappt der Wecker auf jeden Fall.

welches gefixte build?

Die für den Market.

Mit dem genannten App geht zwar der Wecker; hat aber ne Abweichung von 3-5 Min.
da finde ich den LED Hack besser. Da geht der Wecker genau

Zu meiner großen Überraschung klingelte der Wecker heute pünktlich um 8:00. Da ich gestern ja einiges geändert habe, könnte es durchaus sein, dass es damit zusammen hängt:

- Helix 1.2 installiert und als "default" gesetzt
- Motorola-OnScreen Tastatur abgestellt
- HTC OnScreen Tastatur installiert (v19 XDA-Forum)

Ich werde es weiter beobachten.

Krasser Shit. Antwort von Motorola heute am Ostermontag:

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre e-mail.

Haben Sie dies versucht:
Menü Taste> Einstellungen>Anwendungen> Anwendungen Verwalten> Menü Taste>Filter>Alle> Datum und Zeit> Daten Löschen>Stoppen Erzwingen> Milestone aus und einschalten.
Funktioniert Ihre Uhr im Satndby jetzt?
Bitte schicken Sie uns die IMEI Nummer ihres Milestone.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite Software Update - Country Selector um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

Ich finde diesen Punkt bei mir nicht: ( Nichts was sich nach Datum und Zeit anhört... Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.