Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich Motorola eigentlich schon mal zur Thematik geäussert? Ist jemandem etwas bekannt?

Finntroll82 schrieb:
Das ist aber kein Android 2.1 sondern 2.0.1 mit Modifikation (Irgendein Script oder Pulsar).

Moin,
aha das ist aber die Datei 2.1 O2 full.sbf und habe das nach der Anleitung
.......für Dummies gemacht. Wo habe ich dann Mist gebaut ab welchem schritt, wäre nett wenn Du mir nen Hinweis geben kannst, dann kann ich das gleich ändern lach.

Gruß
Thomas

PS: Dann hatte ich das Problem mit dem Markt und das habe ich mit dem Markt-Fix erledigt auch hier ausm Forum

Dann hat sicher die veränderte build deine Abgaben verändert. Dann hast du 2.1. Fragt sich nur warum dein Wecker funzt. :-(

BBAlex schrieb:
Hallo Leute.

Ganz ehrlich.
Ich will meinen Stein gar nicht als Wecker verwenden, nur im absoluten Notfall, d.h. z.B. auf einer Reise, hab meinen normalen Wecker vergessen.
Wenn ich morgens aufwache von meinem Weckergeräusch, dann bin ich noch so verplant das ich wahrscheinlich meinen Stein runter fallen lassen würde.
Ich persönlich präferiere immer noch den klassischen Wecker den man auch mal versehentlich runter schubsen kann ohne das gleich das Display den Abgang macht.

Grüße,
BBAlex.

jo jetzt habe ich eine erleuchtung. hast recht. scheiß auf den wecker. und GAANZ ehrlich ich will mein Stein auch garnich als Telefon verwenden. echt nur im notfall.
ich bevorzuge da auch ein klassisches telefon mit wählscheibe.
das kann man dann auch mal gegen die wand klatschen ohne das gleich das display kaputt geht oder so.
na und fürs internet habe ich ja nen pc.....

• Danke
Reaktionen: take5, DereMann und Griffon
Finntroll82 schrieb:
Dann hat sicher die veränderte build deine Abgaben verändert. Dann hast du 2.1. Fragt sich nur warum dein Wecker funzt. :-(

Hab gerade nochmal drüber geflasht. Jetzt steht bei build nummer
SHOLS_U2_02.34.0

Alles andere ist geblieben.

Werde mit dem Wecker nochmal berichten.

Gruß
Thomas

Bei mir das gleiche Dilemma.. Seit dem Update auf 2.1 geht der Wecker gar nicht mehr ohne Netzteil. Vorher ging er wenigstens nocht, wenn der Flugmodus aus war - tjo, das is jetz Geschichte :mad:

Was ich mich frag: is das nur beim Milestone so oder prinzipiell bei allen Androiden?!?

Sowas dämliches is ja echt nicht zum aushalten. Dass das denen von Motorolla bzw. Google nicht peinlich ist.. :confused:

Grüße

wecker geht garnicht mehr?

kann ich so nicht bestätigen! nach update auf 2.1 + root hat bei mir der wecker jetzt 2mal mit 5 min verspätung gebimmelt.

mal sehen wie es sich jetzt mit dem dock.apk vom n1 verhält.

Moin,
So bei mir war heute früh folgende situation. Wecker auf 6:30 uhr gestellt.
Und er hat funktioniert. Allerdings war die Uhr auf meinem Widget 5 min hinter der kleinen Uhr oben in der Anzeige neben der Batterie. Keine ahnung wie das geht.
Gruß
Thomas

PS: kein ladekabel oder wlan nur 3G mit apndroid ausgeschaltet

rookie schrieb:
wecker geht garnicht mehr?

kann ich so nicht bestätigen! nach update auf 2.1 + root hat bei mir der wecker jetzt 2mal mit 5 min verspätung gebimmelt.

mal sehen wie es sich jetzt mit dem dock.apk vom n1 verhält.

guten morgen!

eben verhielt er sich tadellos!

-kein kabel angeschlossem
-klingelte auf die min genau
-nicht manuel in standby phase übergegangen
-SHOLS_U2_O2_34.0

Meiner hat heute morgen wieder nicht geklingelt (war zum Glück nur ein Test).

Na klasse!
Seit tagen frage ich mich warum der Weckerthread fast überläuft, habe aber nie reingeschaut.

Seit heute morgen weiß ich warum.
Wecker hat 16min zu spät gebimmelt.
Das Milestone lag die ganze Nacht eingeschaltet neben meinem Bett, kein Ladekabel dran.

Und nochwas.
Gestern hab mich gewundert, dass meine Termine anstatt 10min vorher erst 3min NACH dem Termin aufgepoppt sind.

Das ist eine Katastrophe für mich. Wenn das nicht schnell geändert wird gehe ich auf 2.01 zurück. So eine riesen Sch**ße

Ja der Kalendar ist genauso unbrauchbar wie alles andere was per Zeit aktiviert wird. Ganz großer FAIL von Google/Motorola/allen Betatestern.

Fuer was haben die eigentlich Betatester? Denen gehoert Android um die Ohren gehauen.

Ich hätte ja nen Workaround dafür, die zieht aber Akku. Funzt aber sicher. Wenn einer Interesse hat.

also mein wecker hat mich heute pünktlich geweckt. ladekabel hat dringesteckt, sofern das relevant ist.

szallah schrieb:
also mein wecker hat mich heute pünktlich geweckt. ladekabel hat dringesteckt, sofern das relevant ist.

Ja ist es. :D

Die aktuelle Version von Sanfter Wecker / Gentle Alarm funktioniert. Hab sie seit Wochen (mit Backup Wecker ;)) getestet und es gab keinen einzigen Ausfall, keine Verspätung. Wake lock does the trick.

Vielleicht könnte ja auch jemand ein Programm schreiben, was einfach nur den wake lock hält, damit müssten eigentlich alle sleep bezogenen Probleme mit jeglichen Apps zu lösen sein...

Tomdroid schrieb:
Vielleicht könnte ja auch jemand ein Programm schreiben, was einfach nur den wake lock hält, damit müssten eigentlich alle sleep bezogenen Probleme mit jeglichen Apps zu lösen sein...

Der User nadlabak hat hier sowas gemacht:
[Release] Alarm problems - workaround

Ist aber noch in der Testphase.

Funktioniert auch nicht, eben getestet.

@finntroll82:
was ist Dein Workaround...??
ich wüsste nur den sanften Wecker im Nachtmodus laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.