Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der sanfte wecker mit ladekabel geht ja; genauso fufu´s N1 Wecker eben aber nur mit ladekabel....? und in der mittagspause zum mal ne std. pennen hab ich das nicht dabei! ansonsten bin auch mehr als glücklich mit dem 2.1

Ich bekomm trotzdem die Krise. Wenn der Wecker nicht funktioniert, ist das Milestone für mich Schrott. Das ist im Vergleich dazu für mich wie eine Klimaanlage im Auto, die bei brütender Hitze im Sommer nicht funktioniert. :D ....Jedoch downgraden will ich auch nicht mehr, dafür sind all die anderen Verbesserungen Top. Gibt es evtl. andere Apps die
100%ig funktionieren?

confusi schrieb:
Ich bekomm trotzdem die Krise. Wenn der Wecker nicht funktioniert, ist das Milestone für mich Schrott. Das ist im Vergleich dazu für mich wie eine Klimaanlage im Auto, die bei brütender Hitze im Sommer nicht funktioniert. :D ....Jedoch downgraden will ich auch nicht mehr, dafür sind all die anderen Verbesserungen Top. Gibt es evtl. andere Apps die
100%ig funktionieren?

Ich hab einige probiert, keine ging. Hab sogar den 2.0.1er Wecker installiert, bringt natürlich nix. Anhand der Logs kann man gut sehen das das Milestone kurz nach dem ausschalten jede Aktivität einstellt und in den Tiefschlaf geht. Deshalb geht auch die Uhr nicht weiter ergo kein Wecker. Das muss man doch irgendwie beheben können.

ist damit Nur der standart wecker betroffen, oder auch andere wie "Sanfter Wecker" ?

Darkseth schrieb:
ist damit Nur der standart wecker betroffen, oder auch andere wie "Sanfter Wecker" ?

Alle Wecker (ich habe 5 verschiedene getestet).

ist doch interessant, dass e-mail-push weiterhin funktioniert. demnach kann man wohl doch ein event registrieren. es scheint einfach nur buggy implementiert zu sein. aber ohne wecker ist das wirklich mist. seit jahren schon verwende ich ein handy als alleinigen wecker. heute musste ich zur sicherheit das allte sl55 meiner freundin als reserve nehmen.. und tatsächlich: das alte siemens ging auch bei ausgeschaltetem gerät.. mein milestone erst, nachdem ich es gegen 7:10 per klick auf kamera-button geweckt habe. mist ist das.

es ist mir schon suspekt, dass bei einem highend produkt wie dem milestone, ein simpler wecker nicht vernünftig implementiert werden kann :confused:

mein altes razrv8 freuts, bleibt es mir doch weiterhin als treuer diener am frühen morgen erhalten

UPDATE: Second try - the NotificationManagerService replaced.

Can someone test this service.jar and report back?
[BETA] Alarm problems - feedback needed
Root is needed.
Please, do not involve any task-killer...

Zuletzt bearbeitet:
Unfortunately I'm not able to root my phone as I can't install the newest moto-driver due to some allegedly missing Vista updates :(

Hallo Leute.

Ganz ehrlich.
Ich will meinen Stein gar nicht als Wecker verwenden, nur im absoluten Notfall, d.h. z.B. auf einer Reise, hab meinen normalen Wecker vergessen.
Wenn ich morgens aufwache von meinem Weckergeräusch, dann bin ich noch so verplant das ich wahrscheinlich meinen Stein runter fallen lassen würde.
Ich persönlich präferiere immer noch den klassischen Wecker den man auch mal versehentlich runter schubsen kann ohne das gleich das Display den Abgang macht.

Grüße,
BBAlex.

• Danke
Reaktionen: lzmontour
Hat vllt nicht direkt was damit zu tun, aber schaut mal unter Akkuverbrauch->Handystandy. Ich hab dort Zeit ohne Signal bei 50%! Der Verbrauch ist auch viel höher als üblich. Vllt geht deshalb der Wecker/die Standbyzeit nicht?

Hat damit nix zu tun. Hab die ganze Zeit Empfang. Habe heute nochmal getestet. Wenn das MS am Netz hängt, dann geht der Wecker und die Snoozefunktion Sekundengenau. Ohne Ladekabel funktionierts garnicht mehr seit 2.1.

Ja Empfang hab ich auch, aber das Handy sagt was anderes. Schuld an allem ist 100pro der Tiefschlafmodus.

Moin
Hab gerade geschaut. Ich habe mit Signal 12% Akku Verbrauch. Wecker geht aber zuverlässig! Mit 2.1 Version.
Gruß
Thomas

PS: Soll ich nachher mal die Info Daten von meinem Stein mal posten? Also unter Telefoninfo meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
geht auch anders

a) root
b) delete system/app/Dock.apk
c) delete /data/data/com.motorola.dock
d) delete /system/app/AlarmClock.apk
e) delete /data/data/com.android.alarmclock

dann die version (docking mode) von nexus1 holen (deskclock)

f) copy system/app/Deskclock.apk (permissions 644)

damit macht ihr aus 2 apps eine, und die alarm clock in dem dockingmode der nx1 (UHR in den apps" hat einen alarm mode der funktioniert :)

ich hab die von nexus one, jedoch geht die auch nicht... heute 3 minuten zu spät, das hält sich noch in grenzen aber wenn ich lese dass der wecker 20 minuten zu später oder gar nicht auslöst... -.-

so, ich schließe mich jetzt auch mal an. Hat bisher unter 2.0 und 2.0.1 immer super funktioniert. Seit 2.1 (.34 o2) klappt es nicht mehr. Ich denke auch das der "Tiefschlaf" schuld ist.
Der Wecker löst erst aus wenn z.B. k-9 nach emails sucht oder ich den stein manuell aus dem standby hole.
Nachdem die mails aber auch aus dem "Tiefschlaf" abgerufen werden können müsste der Wecker es ja auch hinbekommen. Tut er aber leider nicht ;-(

lzmontour schrieb:
Moin
Hab gerade geschaut. Ich habe mit Signal 12% Akku Verbrauch. Wecker geht aber zuverlässig! Mit 2.1 Version.
Gruß
Thomas

PS: Soll ich nachher mal die Info Daten von meinem Stein mal posten? Also unter Telefoninfo meine ich.

Wecker funktioniert bei dir einwandfrei?? Ohne Ladekabel?

@ confusi

Moin,
ja, ca. 2 Wochen seit ich den Stein habe, habe ich keinerlei Probleme mit dem Wecker. Er weckte bei 2.0.1 und jetzt auch unter 2.1 root keine Probleme.
Ich habe dieses Beautiful Widget und da drücke ich abends drauf und dann kommt ein Weckermodus, wo ein große weise Uhr und unten drunter kommen dann drei Zeilen wo man auswählen kann welchen Wecker. ( Mo-Fr usw.) Ich nehme immer ganz unten die Auswahl stelle meine Uhrzeit ein, mit APNDroid meine G3 Verbindung aus und dann lege ich den Stein auf meinen Nachtschrank. Achso Display mache ich selber per Knopf aus. Und das wars, kein Netzteil kein W-Lan usw.

Gruß
Thomas

Das steht in meiner Telefoninfo:

Milestone

Firmare-Version: 2.1 ( nicht 2.1 update1)

Firmware:-Konfigurationsver......: GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041

Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.07.4ER

Baseband-Konfigurationsv....: USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R
Kernel-Version: 2.6.29-omap1 bmqr67@ca25rhe74#1

Build-Nummer: SHOLS_U201.14.0

Das ist aber kein Android 2.1 sondern 2.0.1 mit Modifikation (Irgendein Script oder Pulsar).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.