Wecker löst manchmal nicht aus

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, traurige aber funktionierende Lösung: zurück auf 2.0.1.
Der Wecker funzt wieder perfekt. Schade ums Update, aber ein funktionierendes Handy ist mir lieber. Vllt schau ich am WE nochmal drüber wo es hängt.

Irre mit diesem Wecker. Jetzt habe ich es auch und der klingelt erst, wenn ich manuell z.B. die Kamerataste drücke, wenn das Gerät aus ist. Das ist so ziemlich der dümmste Bug, den ich bei einem Handy gesehen habe :(
Vorher (vor 2.1) ging es sehr zuverlässig.

Moin
Ich nutze beautiful widget smaller home und darüber stelle ich meinen wecker und funzt wunderbar. Auch mit 2.1 und root.
Gruß Thomas

Schön...habs heut auch verschlafen. Echt blöd, dass ging sonst immer. ;-( falls jemand eine Idee hat, an was das liegen koennte, wäre ich sehr dankbar.

Beautiful wigdets nutze ich auch. Hab den Bug aber trotzdem.

Mein Wecker funzt wieder dank 2.0.1 Nachher geh ich mal per Servicesbf auf 2.1. Mal schauen was geht.

Ich habe nun auch mal einige Tests gefahren. Bei mir geht auch der sanfte Wecker nicht mehr. Nur wenn ich wlan an habe, dann funktionieren die Wecker. Hier muss es doch eine Lösung geben! Immerhin funktioniert die Erinnerung der Termine noch ; ).

Hmm - nachdem der Wecker bei mir nun die ersten 2 Tage mit der 02.34 funktioniert hatte, war er heute wieder um 3 Minuten zu spät :o

Ich verstehe es nicht, das man sich nur auf eine Wecker seines Handy verlässt.
Ich gehöre wohl zu einer älteren Generation, die noch einen richtigen Wecker sein eigen nennt. Und dieser hat, abgesehen von den Flugeigenschaften, mich noch nie im Stich gelassen.

Gruß
Martin

• Danke
Reaktionen: lzmontour
mareher schrieb:
Ich gehöre wohl zu einer älteren Generation, die noch einen richtigen Wecker sein eigen nennt. Und dieser hat, abgesehen von den Flugeigenschaften, mich noch nie im Stich gelassen.

Gruß
Martin

meine rede. einmal habe ich mich drauf verlassen, wichtigen termin versaeumt, seitdem ist der wecker fuer mich tot :) selbst wenn 100 user sagen wuerden "klappt nun", ist das maximal der sekundaerwecker :)

Ich bin 5 Jahre lang von meinem Nokia geweckt worden. Ich habe nicht einmal verschlafen.

Der Bug ist bei mir noch nicht aufgetreten. Jedoch werde ich mich jetzt nicht mehr darauf verlassen. Kalender, Wecker usw. sind kritische Apps. LWP hin oder her. Es gibt keinen Grund dass ein Handywecker schlechter funktionieren soll als ein "normaler" Wecker, ausser schlampige Arbeit.

Seit ich Handys mit Weckfunktion habe, nehme ich keinen Wecker mehr mit auf Reisen, egal ob geschäftlich oder privat. Jetzt mache ich das immer noch nicht, da ich das Ladekabel eh brauche und damit der Wecker auch funktioniert.
Wer allerdings weiss, dass das Handy unzuverlässig ist, der kauft sich einen 10 Euro Funk-Reise/Radio-Wecker und hat keine Probleme mehr. Trotzdem hätte ich gerne einen funktionierenden, zuverlässigen Wecker am Handy, auch wenn das für mich kein Hauptargument für oder gegen ein Handy ist.

schimmel schrieb:
Ich bin 5 Jahre lang von meinem Nokia geweckt worden. Ich habe nicht einmal verschlafen.
Dann hattest du nie ein Symbian S60V5 Gerät oder einfach Glück. Vom 5800, über N97 zum 5530, hatten (haben?) alle schwere Weckerbugs und das seit Dezember 2008. Allerdings beschränkten die sich auf verspätete Weckzeiten von 1-5 Minuten und so konnte man den Wecker entsprechend mit 5min Sicherheit stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben nochmal das Handy komplett neu gemacht mit ner fullsbf. Habe nichts dran gemacht außer root und dem rootexplorer und den Wecker zu ersetzen. Fazit: der Wecker klappt einfach nicht. Die Uhr läuft nicht weiter im Standby und das trotz nem absolut sauberen System. Das Update ist Schrott außer einer erklärt mir wie das sein kann.

soweit war ich auch schon....
dann kam als Antwort ich solle mir die 17 vorigen Seiten lesen!

2 Sachen probier ich noch und wenn das auch nicht geht wird endgültig 2.0.1 wieder aufgespielt.

Bei mir besteht der Fehler ebenfalls seit ich 2.1 drauf habe.

Zuerst hatte ich 2.0 und 2.0.1 - damit gab es keine Probleme.

Dann hatte ich die inoffizielle 2.1er (welche war das genau? 02.28? 02.31?) mit Root-Zugriff drauf und mir das Wecker-Problem damit geholt.

Jetzt habe ich die 2.1er (02.34.0-DACH) - damit sah es für zwei Tage so aus, als ob er wieder pünktlich wäre - bis heute - da war er wieder 3 Minuten zu spät.

Ich hab auf die 02.34.0 per RSDlite mit einer Full-SBF geflashed, mein Milestone also wieder jungfräulich gemacht. Root-Zugriff habe ich nicht (mehr) und ich nutze auch keine Taskkiller oder dergleichen.

Das ärgert mich jetzt schon, dass ich mit einem offiziellen Update ein Problem bekommen hab, dass ich zuvor nicht hatte (dass ich das Problem mit der inoffiziellen Version hatte akzeptier ich - war halt inoffiziell).

Ich hatte auch schon alle möglichen Versionen. Denke aber das es genereller Fehler in 2.1 ist, egal ob offiziell oder inoffiziell: unter 2.01 geht bei mir auch der Wecker! auch mit angestecktem Ladekabel; aber das kann doch wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.

So hab nun wirklich alle möglichen Sachen probiert, es geht einfach nicht. Ich bleib bei 2.0.1 außer jemand findet noch ne Lösung.

DIESES UPDATE IST MÜLL!

Finntroll82 schrieb:
DIESES UPDATE IST MÜLL!
Was 2.0.1 der Browser war, ist jetzt in 2.1 der Wecker. :)
Da bin ich echt froh, dass sie nur den Wecker und nicht wieder eine so wichtige Funktion wie den Browser zerschossen haben.

Naja, ich habe andere Prioritäten und bin deswegen sehr zufrieden mit dem Update. Ein funktionierender Wecker wäre was schönes, aber ich kann auch ohne gut leben.

Was ich nicht verstehe: am Morgen nach dem Update ging der Wecker ja. Aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr unter 2.1 zum laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.