Wasserschaden diagnostiziert seitens o2

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GLÜCK

Spass bei Seit, ich kann Dein frust nur alzugut Verstehen, O2 hat leider einen sehr Beschissenen Kundenservice wenn es um Rekla geht. das wird sich wohl nie ändern, wo wir grad dabei sind, O2 ihr Schuldet mir noch ein Nokia 6210 das ist ja Verloren gegangen auf dem Post weg "zwinker"
 
binlin84 schrieb:
So!
Der nächste Gang wäre dann zum Anwalt. Wünscht mir Glück!

Du benötigst Glück um bei den niedrigen Streitwert einen Anwalt zu finden der dich vertreten will. Mehr als einen Brief mit Anwaltsstempel würde ich mir nicht versprechen.
 
481 Euro ist ein niedriger Streitwert?
 
Für einen Anwalt ist das in der Tat wenig.

Wenn du keinen Anwalt findest, kannst du auch selbst zum Gericht gehen und einen gerichtlichen Mahnbescheid über die 481 Euro verschicken lassen. Ich vermute, dass o2 den dann bezahlen wird.

Wenn nicht, kannst du dich entscheiden, ob du Klage erheben willst (ohne Anwalt riskant) oder du musst die Gebühren für den Bescheid bezahlen, das sind ein paar Zehner.
 
Hey,

wann hast Du denn das Handy bekommen und wie waren denn die Temperaturen zu der Zeit.? Ich habe meins bekommen, wo es draussen Minusgrade hatte.. Ich hab die Schachtel geöffnet und das Ding ist dermaßen angelaufen, dass ich schon befürchtete, dass die Indikatoren anschlagen und rot werden. Sind sie dann zwar doch nicht, aber wenn auf der Platine auch Indikatoren sind, ich hab keine Ahnung wie die aussehen.. Nur so als Gedankenanstoss..
 
Ein Telefonat mit o2 Mitarbeiter hat mich auch keinen Schritt weitergebracht.
Ich solle es mal bei Motorola versuchen (sinnlos...).
Man sagte mir auch, dass es egal sei (wie mein Vorredner meinte), wodurch dieser Wasserschaden entstanden sein.. ob nun ohne mein Verschulden oder nicht. dem Händler ist es egal!
Fazit:
Pech für den Kunden! Einfache Nummer für den Händler sich von sämtlichen Gewährleistungen entbinden zu lassen...
Widerspruch wird einfach ignoriert...

Gesamteindruck: Hier läuft eine große Verarsche auf Kosten des Kunden!
Danke :)
 
Er kann sich nicht aus der Gewährleistung rausziehen. Er muss dir innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass der Schaden bei Auslieferung des Geräts noch nicht bestanden hat.

Weitere Kommunikationsversuche mit o2 scheinen mir zwecklos. Entweder du suchst dir jetzt einen Anwalt oder du reichst auf eigene Faust einen gerichtlichen Mahnbescheid ein.

Wenn die 6 Monate ab Kaufdatum rum sind und du keinen gerichtlichen Mahnbescheid hast, wird es sehr schwierig, deine Ansprüche durchzusetzen.
 
sry das ich den ollen thread hier ausgrabe aber was ist aus der geschichte geworden?
würde mich sehr interessieren.

gruß
 
*$kUnK.- schrieb:
sry das ich den ollen thread hier ausgrabe aber was ist aus der geschichte geworden?
würde mich sehr interessieren.

gruß

Dito, das liest sich wie ein Krimi. Hoffe das Ganze hatte ein gutes Ende.
 
Ja bitte.
 
wo bleibt der zweite band?? ich will das ende wissen..ist ja besser geschrieben als so manche serie, die am ende immer die spannung aufbauen..
ausserdem bin ich natuerlich auf der seite von binlin84 und will das er ein neues telefon bekommt!
 
mich würde auch interessieren was nun rausgekommen ist, neues telefon oder reparatur oder, oder, oder??? finde es auch unmöglich was O2 da hat gucken lassen
 
Ich bin ebenfalls daran interessiert, ob, bzw. was genau passiert ist.
 
Ich hab auch jezt alle seiten durch gelesen xD
Is echt spannend..ich hoff es gibt ein happy end fuer blinblin84.

Lg

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Dann würde ich ihm/ihr mal ne PN schreiben, der letzte Beitrag liegt schon über ein halbes Jahr zurück, es ist also unwahrscheinlich, dass er/sie hier nochmal reinschaut.
 
Hallo allerseits... da herrscht aber reges Interesse ;-)

Dann mache ich mich mal dran Bericht zu erstatten... meine Neverending-Story mit O2:

Nachdem man mir seitens o2 nicht wirklich weitergeholfen wurde und es mir auch recht aussichtslos vorkam (ohne Rechtsschutzversicherung) gegen diese rechtlich vorzugehen habe ich mein Vorgehen aufgegeben. So traurig es ist, aber ihre Strategie scheint aufgegangen!
Habe mir dann kurzerhand ein HTC Legend bestellt und auch prompt von andrem Anbieter erhalten.
BASE Karte rein.. und siehe da.. auch dieses Handy funktioniert nicht wie erwartet! Ich kann Nummern wählen, bekomme aber kein Freizeichen... allerdings Internet funktioniert.
Seltsam! Hatte ich doch im Motorola auch andre SIM Karten ausprobiert... und nun im Legend auch mit sämtlichen SIM Karten von Freunden (auch andre Netzprovider).. kein Erfolg!
Meine logische Schlussfolgerung, nachdem ich bereits eine neue SIM bei Base bestellt hatte.. es konnte nur an dem Android-Bestriebssystem liegen (unwahrscheinlich, aber ich bin schier verzweifelt) oder an BASE.

Mehrere Telefonate mit Base Mitarbeitern brachten auch keine Lösung... Die Netzabdeckung sei optimal.
Und da stand ich dann nun mit zwei nigelnagelneuen Handys, das eine hatte angeblich einen Wasserschaden und das andre funktionierte nun auch nicht!
Meine letzte Hoffnung:

Provider wechseln!
Also habe ich mir bei O2 (ich weiß, ich weiß.. aber meine Verzweiflung war groß) eine neue SIM Karte bestellt.
Kaum angekommen, ins neue Legend reingepackt... uuuuund siehe da:

Kein Anruf möglich!

Ich hätte echt weinen können vor Frust!

Zu guter Letzt möchte ich euch aber nun meine Lösung des Problems darlegen... Nach weiterem Überlegen bin ich dazu gekommen, mir eine komplett neue Googlemail Adresse einzurichten und mich nun nicht mehr (nach Neustart des Telefons)mit dem damals via Milestone erstellten Google-Account einzuloggen. D.h. sämtliche Kontakte und Termine waren im Anschluss auch neu einzugeben.
Und schwups: Mein Legend funktionierte EINWANDFREI!

Gleicher Vorgang beim Milestone:
Reboot--->Telefon einrichten mit neuer Emailadresse von Google--->MILESTONE funktioniert EINWANDFREI!

FAZIT:

Wie von mir tausendfach beteuert rührte das Problem beim Milestone NICHT von einem Wasserschaden her. Im Gegenteil: Es lag überhaupt gar kein Schaden vor! Es lief optimal und wie gewünscht ohne jegliche Fehler!

Mir beweist der ganze Vorfall nur wie mit Kunden wie uns bewusst Schindluder getrieben wird... Wie man sich als Dienstleistungsunternehemn mit Absicht auf Kosten des Kunden von jeglicher Gewährleistung lossagen kann und mich als zahlender Kunde einfach dumm hat dastehen lässt.

Ich frage mich nur:
Wie seriös kann ein Unternehmen bzw ein Reparaturservice sein, der dann aber bescheinigt, es läge ein Wasserschaden vor?
Wie kann man sich als Kunde vor solch Willkür schützen?

Ich habe keine Ahnung!

Letzten Endes habe ich nun eines der beiden Handys (natürlich mit einem gewissen Gewinnverlust) bei Ebay verkaufen können und kann mich nun weiterhin einen überaus glücklichen und zufriedenen Android Handy Besitzer nennen...

Ende gut, alles gut:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4 und Dadof3
Was hast du behalten?
 
Das Legend (wenn auch für manchen nicht nachvollziehbar), weil es mir optisch besser gefiel und nicht so groß ausfällt. Denke es passt einfach besser zu ner Frau ;-)
 
Schon merkwürdig, dass es im Zusammenhang mit einer Gmail-Adresse lag ...
 
Ich schätze ich konnte irgendwie die Kontakte nicht anrufen, die bei der ersten Gmailadresse noch gespeichert waren... klar bin ich auch auf den Gedanken damals gekommen, dass das Wählen aus dem Telefonbuch des Handys das Problem sein könnte und habe Nummern manuell eingegeben via Tastatur... aber habe nie den Zusammenhang herstellen können, warum dann manche Festnetznummern gingen (diese waren nicht vorher in meinen Kontakten bei Gmail gespeichert) und meine üblichen oft gewählten Handynummern (die ja bereits gespeichert waren als google Kontakt) kein Freizeichen bekamen. Aber immerhin habe ich des Rätsels Lösung gefunden!
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.560
abc_cab
A
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
5
Aufrufe
1.872
LouCipher
LouCipher
C
  • chris_42
Antworten
3
Aufrufe
1.539
a_engels
A
Zurück
Oben Unten