c0rtez
Erfahrenes Mitglied
- 40
Hallo zusammnen,
Warum hab ich beides in meinem akku verbrauch? Zieht das nicht unnötig strom?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
c0rtez schrieb:Hallo zusammnen,
Finntroll82 schrieb:Inaktiv = Schlafmodus/Display aus
Standby = Empfang (GSM oder UMTS)
Inaktiv = Schlafmodus/Display aus
Standby = Empfang (GSM oder UMTS)
Hmmm, bei Letzterem kann ich zustimmen, aber wieso sollte der Schlaf/DisplayAus Modus Strom brauchen? Es wird ja auch nicht "Awake" separat aufgeführt...
bemymonkey schrieb:Hmmm, bei Letzterem kann ich zustimmen, aber wieso sollte der Schlaf/DisplayAus Modus Strom brauchen? Es wird ja auch nicht "Awake" separat aufgeführt...
Kranki schrieb:Irgendwo soll der Verbrauch halt aufgeführt sein, der anfällt, wenn sonst nichts läuft. Schließlich wird ja weiterhin Strom verbraucht.
Sent from my Nexus One
Finntroll82 schrieb:Weil ähm hmm ja keine Ahnung warum? Weil das Handy im Standby gehalten werden muss? Zumal das ja auch kaum Strom frisst, das sind ja immer nur relative Werte. Lass ich den vollen Stein 10 Stunden liegen ist Telefon inaktib ganz oben in der Verbrauchsliste. Nutz den Stein dann mal ne viertel Stunde und das Display hat Telefon inaktiv schon überholt. Hohe Prozentzahl heißt nicht hoher Verbrauch.
bemymonkey schrieb:Aber Akkuverbrauch... durch was? Oder ist das quasi der Idle-Verbrauch?
-FuFu- schrieb:um es kurz zu machen
das Gerät brauch selbst wenn es "schläft" strom, denn es laufen ja im hintergrund weiter routinen durch, oder wie soll das gerät sonst erkennen, wenn ein anruf oder eine sms eingeht?
es ist einfach ein reduzierter modus, wo nur die wichtigsten sachen (wie telefonfunktion) aktiv sind und in regelmässigen abständen geprüft wird, ob etwas anliegt (der wecker muß ja auch klingeln)