Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

  • 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jarny

Stamm-User
42
Hi
Ich möchte mir gerne die Applikation MotoTorch (oder eine andere Taschenlampen-Anwendung die die beiden Kamera-LEDs benutzt) installieren.
Anscheinend kann jeder hier diese App aus dem Android-Market laden nur ich nicht :confused:
Generell funktioniert der Market bei mir (hab schon unzählige Apps installiert), aber diese MotoTorch-Applikation kann er beim besten Willen in sämtlichen Schreibweisen nicht finden. Woran könnte das liegen?

Gruß
Jarny

PS:
Dabei ist mir ausserdem noch was unschönes aufgefallen: Wenn ich den Namen einer Appliaktion ins Suchfeld eintippe und er sie nicht findet, dann kann man, wenn man das nächste mal ein paar Anfangsbuchstaben tippt, aus der Historie den Begriff direkt wieder antippen ohne das ganze Wort zuende zu schreiben. Leider fängt er dabei sofort mit der Suche an, ohne dass man nochmal in dem Wort korrigieren kann. Ist doch schwachsinnig oder? Aber nicht so wichtig! Muss man halt jedesmal komplett neu tippen *fail*
 
Jarny schrieb:
Dabei ist mir ausserdem noch was unschönes aufgefallen: Wenn ich den Namen einer Appliaktion ins Suchfeld eintippe und er sie nicht findet, dann kann man, wenn man das nächste mal ein paar Anfangsbuchstaben tippt, aus der Historie den Begriff direkt wieder antippen ohne das ganze Wort zuende zu schreiben. Leider fängt er dabei sofort mit der Suche an, ohne dass man nochmal in dem Wort korrigieren kann. Ist doch schwachsinnig oder? Aber nicht so wichtig! Muss man halt jedesmal komplett neu tippen *fail*

Dieser Mechanismus ist offensichtlich für Handys mit Trackball gedacht. Damit kannst du nämlich schön durch die Liste scrollen nachdem du ein paar Buchstaben eingetippt hast, und die Begriffe auch editieren, bevor du suchst.

Milestone Workaround: Mechanische Tastatur öffnen und dann mit dem Steuerkreuz durch die Liste der letzten Suchbegriffe scrollen.

Warum allerdings manche mit dem Milestone Apps finden und andere nicht, weiss ich nicht. Habe das Problem aber auch nicht (denke ich).
 
Bball schrieb:
Schau doch bitte mal, ob Du diese Applikationen direkt im Market findest ...

Gerade getan, die finde ich alle im Market.
 
Jarny schrieb:
...

PS:
Dabei ist mir ausserdem noch was unschönes aufgefallen: Wenn ich den Namen einer Appliaktion ins Suchfeld eintippe und er sie nicht findet, dann kann man, wenn man das nächste mal ein paar Anfangsbuchstaben tippt, aus der Historie den Begriff direkt wieder antippen ohne das ganze Wort zuende zu schreiben. Leider fängt er dabei sofort mit der Suche an, ohne dass man nochmal in dem Wort korrigieren kann. Ist doch schwachsinnig oder? Aber nicht so wichtig! Muss man halt jedesmal komplett neu tippen *fail*

In dem Fall mit dem Steuerkreuz (oder wie das ding heisst *g* ) anwählen, dann kann man das Wort abändern/ergänzen ohne das er gleich lossucht.

*edit*
hab eben im Market den Suchbegriff torch eingegeben, und MotoTorch LED auf anhieb gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
this schrieb:
Gerade getan, die finde ich alle im Market.


Nicht Dein Ernst?
Vielleicht sollte ich mal die O2-SIM gegen eine T-Mobile SIM tauschen ...
 
Bball schrieb:
Nicht Dein Ernst?
Vielleicht sollte ich mal die O2-SIM gegen eine T-Mobile SIM tauschen ...

Doch, es ist mein Ernst, sorry. Das ist ja äußerst merkwürdig.

Hab die Apps übrigens sowohl übers T-Mobile-Netz als auch über WLAN (Alice) gefunden. Ob es an der Art des Netzzugangs liegen kann?
 
Bball schrieb:
Nope, die findet er bei mir auch nicht. :mad: Würde mir ja gar nicht auffallen, dass da was fehlt wenn man hier nicht lesen würde, dass es die Apps wirklich im Market gibt.

Gibts weitere Ideen woran das liegen könnte?

Gruß
Jarny

PS: Am Netzprovider wirds wohl nicht liegen. Klingt nicht plausibel. Bin übrigens bei T-Mobile.
 
Ich habe jetzt auch gerade mal ne T-Mobile Karte probiert, weiterhin nicht verfügbar.
Mist, woran mag das liegen? Am Google Checkout Account?
 
this schrieb:
Doch, es ist mein Ernst, sorry. Das ist ja äußerst merkwürdig.

Hab die Apps übrigens sowohl übers T-Mobile-Netz als auch über WLAN (Alice) gefunden. Ob es an der Art des Netzzugangs liegen kann?


Du hast aber schon wirklich im Market geschaut, oder? Also z.B. den QR-Code gescannt? Das wäre ja echt extrem merkwürdig.
 
Bball schrieb:
Du hast aber schon wirklich im Market geschaut, oder? Also z.B. den QR-Code gescannt? Das wäre ja echt extrem merkwürdig.

Ja ich habe wirklich im Market geschaut. Einen Checkout Account habe ich übrigens nicht, falls es daran liegen sollte.
 
Bei mir findet er z.B. das MotoTorch auch nicht im Market, das schon komisch.

Ich hab einen Checkout Account daran kanns also nicht liegen.
 
this schrieb:
Ja ich habe wirklich im Market geschaut. Einen Checkout Account habe ich übrigens nicht, falls es daran liegen sollte.

Oh. Sondern?
 
Brüller.
Kann man ohne Google Checkout Apps kaufen?
 
Bball schrieb:
Brüller.
Kann man ohne Google Checkout Apps kaufen?

Vermutlich nicht, aber ich hab glaub ich auch noch nie geschrieben, dass ich mal eine Android App gekauft hätte, oder? ;)

Ich hab einen ganz normalen Gmail Account, vor 5 Jahren angelegt.
 
this schrieb:
Vermutlich nicht, aber ich hab glaub ich auch noch nie geschrieben, dass ich mal eine Android App gekauft hätte, oder? ;)


Nö, deswegen habe ich ja auch gefragt.
 
Habs jetzt auch mal mit dem QR-Code ausprobiert. Geht natürlich auch nicht. Findet die App nicht. Andere Apps gehen.

Echt komisch! Was soll diese Zwei-Klassen Gesellschaft. Ich geb ja zu, dass ich erst seit 2 Tagen Android-User bin und mir da auch erst ein GoogleAccount zugelegt habe. Aber muss man mich deshalb bestrafen? Bin ich etwa noch zu unwürdig für die richtigen PowerApps ;)

Gruß
Jarny
 
Mir gehts genauso, seit Januar nutze ich des G1 und alle (auch paid) Apps wurden gefunden. Seit ca. 3 Tagen ist der Stein in meinem Besitz und ich kann 2/3 meiner gekauften Apps nicht im Market finden.

Hier hat einer schon mal geschrieben, dass es an den geschützen Apps liegt, kann natürlich sein, aber trotzdem ist die "2 Klassen Gesellschaft" Sch****e!

Was ich zum Beispiel dringend benötigen würde wäre MyBackup Pro, dass ich schon lange erworben habe, aber jetzt nicht nutzen kann. Wie soll ich sonst meine Kontakte vom G1 aufs Stone übertragen. Backup for Rootusers funktioniert ja leider noch nicht (aus bekannten Gründen ;-) )

Das wars von mir...

Grüße, Stephan
 
Vielleicht liegts ja am Android 2.0 das er da nicht alles findet was zwar laufen würde aber ansich für 1.5/1.6 wäre?

Was anderes fällt mir so langsam nicht mehr ein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
980
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.701
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten