Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du O2 geflasht hast, bleibt das auch noch eine Weile so, da diese Version noch nicht offiziell freigegeben wurde von O2 (nur DACH). Mit meiner DACH Version habe ich jetzt schon wieder 87 Treffer bei "documents", mit O2 wird sas erst klappen, wenn diese im Market freigeschaltet ist oder Du Dir die gemoddete build.prop aus diesem Forum lädst.
Genau sowas hatte ich noch im Hinterkopf, wollte als nächstes eh die DACH flashen. Danke fürs erinnern :)

mpweber schrieb:
hi, wie sieht das mit protected apps bei der version 2.1 aus. hab mein MS wie hier im forum beschrieben auf 2.1 geflasht (inkl. root), war vorher ein VF. Betreibe es mit einer luxemburger SIM-Karte und hab auch schon den MarketEnabler ausprobiert aber trotzdem sehe ich nicht alle Apps. Funktioniert der trick noch mit der zahlenfolge austauschen wie im ersten beitrag beschrieben. Danke!

hatte schon in dem anderen Thread geposted aber wollte dann auch mal hier nachfragen. siehe oben: kann ich die build.prop aus dem "
Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root"

-thread nehmen?

Vielen Dann schon mal!

ja kannst du

• Danke
Reaktionen: mpweber
Das Problem dass Kunden die über BOB aus Österreich den Market besuchen und keine Bezahlapps sehen, wurde heute gelöst.

Scheinbar hat Google Bob jetzt endlich in die Whitelist aufgenommen.

Jetzt werden ganz normal alle Apps gesehen

• Danke
Reaktionen: b3rnd
Ich habe die DACH/Amazon Version des MS und wie ich hier so von einigen gelesen habe,
soll ja spätestens seit 2.1 der uneingeschränkte Zugriff auf den Market möglich sein.
Allerdings finde ich z.B. folgende Apps nicht:

-Trism
-SimCity
-Sims 3

Sind diese einfach nicht für das MS freigegeben,
oder ist mein Telefon irgendwie immer noch für manche Apps gesperrt?

wieso man die im offoziellen market nicht downloaden kann weiß ich nciht ...
sims 3 kann man jedoch auf der seite für 3 euro kaufen : The Sims 3 for Android

Hat jemand von meinen mitbetroffenen carrier free milestone besitzern seit dem Firmware Update von Motorola ebenfalls das Problem das kopiergeschützte Apps im Market wieder verschwunden sind? Bei mir trifft es eine meiner eigenen Apps
Vogelstimmen-Trainer (von der nur die Lite Version zu finden ist) und auch ein Spiel das gerade bei AndroidPit getestet wurde.

jo, is wieder da glaube ich (67 treffer für "document", oder wie war das?)
aber ist sicher nur eine frage von [beliebige zeiteinheit einsetzen], bis google das wieder freischaltet.

Mit dem Market Fix aus meinem Script zeigt er mir zumindest 117 an bei documents. Er trägt da aber auch DACH als Version ein:

Code:
ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.36.0 5936842 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_DACH/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.36.0/5936842:user/rel-keys

zu finden in der "build.prop"

• Danke
Reaktionen: habanero
ich habe auch o2... im Laden gekauft und finde 116 treffer, wenn ich nach documents suche :)

ich finde leider nur 66 treffer.. mit 2.1.36.. was kann man da machen?
hab die DACH version drauf..

Pippo schrieb:
ich finde leider nur 66 treffer.. mit 2.1.36.. was kann man da machen?
hab die DACH version drauf..

garnichts, hab das selbe Problem, entweder wird das von Google gefixt oder nie wieder signierte apps fur DACH

Moin Leute,
hatte auch bis gerade das Problem mit dem Market (DACH), es wurden lediglich 67 Treffer angezeigt. Ich habe daraufhin einfach von "TimeTurn" die Build.Prop Nummer geändert und nun sind es wieder 127 Treffer. Ändert einfach die 3 folgenden Zeilen in der build.prop:

ro.build.version.incremental=5936842
.
.
.
ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.36.0 5936842 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_DACH/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.36.0/5936842:user/rel-keys

Danach sollten wieder alle Apps im Market angezeigt werden.

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
nandroid erstellen denn sicher ist sicher ;)

market cach löschen
market-updater cach löschen
reboobt nach änderung

market suche nach dokuments = es werden immer noch 79 Einträge gefunden :(

Seit einer halben Stunde habe ich (Motorola Milestone 2.1 DACH SHOLS 36, kein Root) 129 Treffer. Scheint, dass Google was im Market getan hat.

Gruß
klassikmann

kann ich bestätigen. wir sind scheints wieder da :)
yay google!

Also ich hab mit 02.36.0 VF 81 Treffer :/

Also ich hab mit 2.1 DACH SHOLS 36,root 81 Treffer :(

habanero schrieb:
Moin Leute,
hatte auch bis gerade das Problem mit dem Market (DACH), es wurden lediglich 67 Treffer angezeigt. Ich habe daraufhin einfach von "TimeTurn" die Build.Prop Nummer geändert und nun sind es wieder 127 Treffer. Ändert einfach die 3 folgenden Zeilen in der build.prop:

ro.build.version.incremental=5936842
.

Danach sollten wieder alle Apps im Market angezeigt werden.

Viel Erfolg

Die setzt das aktuelle Script sowieso wenn man SHOLS...36 als version wählt.

$build_fix steht auf 4, 5 oder 6, wenn man SHOLS_U2.02.36.0 DACH, O2 oder VF wählt - den Rest könnt ihr euch aus der "misc.sh" selbst zusammenreimen :):

Code:
        if [ $build_fix -lt 4 ]; then
            v1="34.0"
            v2="8844737"
        else
            v1="36.0"
            v2="5936842"
        fi

if [ $build_fix == 1 -o $build_fix == 4 ]; then
            area="DACH"
        elif [ $build_fix == 2 -o $build_fix == 5 ]; then
            area="O2DE"
        elif [ $build_fix == 3 -o $build_fix == 6 ]; then
            area="VFDE"
        fi

sed -i "s/ro.build.description=.*/ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.$v1 $v2 rel-keys/g" $build_prop
        sed -i "s/ro.build.fingerprint=.*/ro.build.fingerprint=MOTO_$area\/umts_sholes\/umts_sholes\/sholes:2.1-update1\/SHOLS_U2_02.$v1\/$v2:user\/rel-keys/g" $build_prop
        echo "Build angepasst: SHOLS_U2.02.$v1 $area"
Also übersetzt:

Wenn $build_fix kleiner als 4 dann setze Version auf .34 und Versionsnummer auf 8844737
Wenn $build_fix nicht kleiner als 4 dann setze Version auf .36 und Versionsnummer auf 5936842
Wenn $build_fix 1 oder 4, dann ist es DACH
Wenn $build_fix 2 oder 5, dann ist es O2DE
Wenn $build_fix 3 oder 6, dann ist es VFDE

Der Rest baut das nur noch in die build.prop ein. In meiner noch nicht veröffentlichten Beta wird die komplette build- und default.prop gegen das Original ausgetauscht, das ich mit "unyaffs" aus den Nandroids der 3 .36er-Versionen gezogen habe. Zusätzlich werden auch die entsprechenden Eingabehilfen und bei VF das VF-Symbol installiert, sodass das System dann sozusagen komplett konvertiert wird.

Aber selbst DAS ist nicht 100% zuverlässig für das Market-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

leider muss ich doch wieder zurück rudern mit meiner Aussage. Ich kriege durch die Änderung der Nummer zwar deutlich mehr Apps angezeigt als zuvor (@ TimeTurn, ich hatte vorher tatsächlich eine andere Nummer, trotz .36), jedoch zeigt mir der Market immernoch nicht alle gekauften Apps an. Es ist zum verzweifeln ... Sorry.