Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
garak schrieb:
Ok, verstehe. Dann wäre es vielleicht geschickter gewesen die E-Mail etwas anders zu formulieren, denn so konnten sie sich ja herausreden und behaupten, es läge am Milestone.

Ich habe einigermaßen unmissverständlich formuliert, dass das Problem an der Kommunikation zwischen bob und Google liegt.

Moin !

Ich möchte mir heute ein freies Milestone über Amazon Link aus dem Forum hier kaufen.
Könnt ihr mir sagen ob ich mit meiner Vodafone Karte in dem freien Gerät von der "Anwendungsunsichtbarkeit" betroffen wäre ?

Grüße
Sascha

P.S. Ich werde sofort updaten auf 2.0.1.

Du bist betroffen und das Problem kann gelöst werden.

Les' dich mal in den Thread ein.

Ich möchte das ich das Handy morgen geliefert bekommen, kannst du mich bitte auf den Stand bringen ? Es sind sehr viele Seiten , das wäre nett von dir...

Grüße
Sascha

Ist das definitiv so ?
Dann bestelle ich sofort !

Grüße
Sascha

@AndroidClubby
THX

Ich hab nun 5 Euro in ein Telefonat mit der bob Hotline investiert... die hatten dort zwar keine Ahnung von irgendwas, aber immerhin habe ich Adresse und Faxnummer von der Bob-Geschäftsführung (Mail und Telefonnummer gibts nicht...). Wer sich also beschweren möchte, wendet sich bitte an:

Mobilkom Austria AG
bob Service
Obere Donaustraße 29
1020 Wien

Fax: 0680 600689

Hallo MDN,
ich verwende auch bob und habe ebenfalls die hotline per Telefon und Kontaktformular kontaktiert. Gleiches Ergebnis wie bei dir :mad: aber anders formuliert. Bei mir hat es am Telefon geheissen Es gibt keinen support für Geräte features. Ende der Durchsage.
Anbei die mail Antwort auf meien Anfrage per Formular:

[FONT=&quot]Lieber bob Kunde, [/FONT]

[FONT=&quot]Danke für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir keinen Support für diese Dienste erbringen.

Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Gerätehersteller.[/FONT]

[FONT=&quot]Freundliche Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Ihr bob Service Team[/FONT]

[FONT=&quot]Folglich ein email an Motorola und hier die Antwort :[/FONT]

Wir bieten keinen Support für Google Market Place an.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 50 50 erreichen.

Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

und hier die Antwort von Google. Gestellt an die Nexus one emailadresse. Da gibt es nämlich support. Und mit dem Nexus one als freies Gerät müsste es ja funktionieren. Denkste.

Thanks for your note. You are not able to see paid applications, because currently the Nexus One is not available in your country. Please note that the Nexus One team is working hard to make the phone available in most countries. Once the phone is available in Austria, you will be able to see paid applications.

Also nicht aufgeben Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

G
char05

Zuletzt bearbeitet:
Also beine hoffnung ist schon am krepieren...

Ich würde mal gerne wissen, wie das denn tatsächlich abläuft: muss jeder provider bei google anrufen und sagen "hallo, bob hier, setzt uns bitte auf die white list" oder...?

Hi,
gute Frage. Offensichtlich ist es so, dass der markt bei den nicht virtuellen providern A1, drei, Orange und T-Mobile funktioniert und auch bezahl apps angezeigt werden. Mit meinem Gerät habe ich es mit einer T-mobile sim getestet. Da sehe ich plötzlich alles apps. Nach Einsetzten der bob sim nur mehr nicht bezahl apps. Bei Yess als virtueller Betreiber im orange Netz geht anscheinend auch nichts.
Schade sonst fuzzt bob ja bestens
G
char05

Hallo zusammen

es wird etwas für viele merkwurdig klingen aber ich finde bas Gscript und das Busybox nicht im markt und die beide brauche ich für mein neue stein wer kann mir bei helfen.

hab da einen frage bezüglich build.prop und den letzten 2 zeilen die ich ersetzen muss

das sind 2 von 4 zeilen die ich in die build.prop kopieren muss ->
in meiner build.prop steht 2.0.1 und in den zeilen steht 2.0 ... is das egal ? zwecks FW version. dachte mal ich frag zur sicherheit.

Spikie schrieb:
hab da einen frage bezüglich build.prop und den letzten 2 zeilen die ich ersetzen muss

das sind 2 von 4 zeilen die ich in die build.prop kopieren muss ->
in meiner build.prop steht 2.0.1 und in den zeilen steht 2.0 ... is das egal ?
Wozu willst du das machen?
Das ist bei 2.0.1 nicht mehr nötig.

aber ich finde keine paid apps im market ... ich hab mich fast ganz durchgelesen durch den thread und da war die rede von der build.prop und das man das ändern muss damits dann funktioniert.

genügt nur der market enabler ?

Spikie schrieb:
aber ich finde keine paid apps im market ... ich hab mich fast ganz durchgelesen durch den thread und da war die rede von der build.prop und das man das ändern muss damits dann funktioniert.

genügt nur der market enabler ?
Das hat aber mit der build.prop nichts zu tun, sondern mit deinem Netzbetreiber. Der Market Enabler reicht, da du damit deinen Netzbetreiber faken kannst.
Welchen Netzbetreiber hast du denn?

bob (österreich)

achso ... da hab ich was verwechselt ... das mit der build.prop war dann wegen des bugs von 2.0 oder ?

Spikie schrieb:
bob (österreich)

achso ... da hab ich was verwechselt ... das mit der build.prop war dann wegen des bugs von 2.0 oder ?
build.prop: Man sah mit freien 2.0-Geräten keine kopiergeschützten Programme.
Market Enabler: Wenn man wegen des Betreibers keine kostenpflichtigen Programme sieht.

Die zwei Mengen überschneiden sich wohl, sind aber nicht gleich.