Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xethu schrieb:
Hab seit Samstag das 2.0.1 Update, aber sehe immer nur noch die ~31 Apps. Market Cache leeren, Neustart, im Bootloader Cache leeren, alles schon probiert. Hab ich irgendetwas außer Acht gelassen, oder hat es vielleicht einen Fehler ?

btw: komme aus Österreich(daran sollte es aber nicht liegen?)
Hast du schon irgendeine App aus dem Market heruntergeladen und installiert? Danach müsste es gehen.
Oder hast du bob?

mko schrieb:
Hast du schon irgendeine App aus dem Market heruntergeladen und installiert? Danach müsste es gehen.
Oder hast du bob?

Jep, habe bob, hängt das damit zusammen ?

Xethu schrieb:
Jep, habe bob, hängt das damit zusammen ?
Dann solltest du jetzt zwar copy-protected, aber keine kostenpflichtigen Apps sehen. Dafür bräuchtest du root und den Market Enabler...

So, hab mein Milestone gestern gerootet und market-enabler installiert. Nun sehe ich alle Apps :)

mal ne blöde frage woher weis man ob man alle apps sieht oder nicht? ^^ hab gerade mein milestone bekommen und upgedatet... sehe im market normale und bezahlte apps sind das alle?

Such im market nach "documents". Sollten ueber 60 sein. Bei mir werden nun 70 angezeigt.

jo 70 ... danke für die schnelle antwort :)

Ich möchte mein Milestone eigentlich nicht rooten, weil ich dann die Garantie verliere und ich mich mit Linux-Befehlen nicht auskenne und mein Telefon nicht ruinieren will.

Ich habe ein Mail an bob geschrieben (über das Kontaktformular) und eine mich nicht gerade optimistisch stimmende Antwort erhalten... Vielleicht sollten wir eine kleine Protestaktion per offenen Brief starten? Hier die Antwort und darunter mein Mail:

impressum at bob.at an mich

Lieber bob Kunde,

Danke für Ihre Anfrage.

Bob ist eine No Frills Marke. Bob steht für B=est O=f B=oth -> günstige Tarife im Besten Netz. Somit unterstützen wir den Zusatzservice von Motorola nicht.

Für etwaige Fragen steht Ihnen die Serviceline mit der Rufnummer 0900/ 680 680 gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr bob Service Team

mobilkom austria AG / Obere Donaustraße 29 / A-1020 Wien
Firmenbuch-Nr. 207022w / Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Feedback: Guten Tag! Ich benutze das Motorola Milestone und kann im Android Market keine Applikationen finden, die mit Geld zu bezahlen sind (und daher Kopierschutz unterliegen). Der Grund hierfür ist, dass bob als Sub-Carrier noch immer nicht von Google auf die White List gesetzt, also die Liste der Carrier, die für den Android Market komplett freigeschalten wurden. Dies ist ein großes Problem für Android-User und wird in einschlägigen Foren (Google-Suche nach "bob android market" liefert zahlreiche Ergebnisse in diese Richtung) heftig diskutiert. Ich bitte Sie daher, diese Anfrage an die Geschäftführung von bob weiterzuleiten, so dass diese rasch dafür Sorge tragen, mit Google Kontakt aufzunehmen und dieses Problem zu lösen Andernfalls werde ich - und wohl viele andere Android-User - zu Yesss wechseln müssen, wo die Android Market Nutzung problemlos funktioniert. Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ich denn eine SIM von einem Google genehmen Netzbetreiber im Gerät haben, um Apps im Market zu kaufen? Wozu ist das gut?

this schrieb:
Wieso muss ich denn eine SIM von einem Google genehmen Netzbetreiber im Gerät haben, um Apps im Market zu kaufen? Wozu ist das gut?
Weil in Amiland das ganze genau umgedreht läuft. Ein großer Netzbetreiber sichert sich ein Handy exklusiv, bringt es subventioniert und mit Simlock auf den Markt und zeichnet für die Softwareupdates verantwortlich. Daher ist dieser natürlich relevant für Googles Datenbank. Ungebundene Handys von Amazon passen da nicht recht ins Konzept. Und wenn der Netzbetreiber dann noch ein Niemand ist, sieht es eben duster aus.

Also ich sehe einige Apps nicht mehr im Market seit 2.0.1:
-Aloqa
-Places Directory
-Woabi (Dieses hab ich früher sogar gekauft)

Ich habe ein O2 Stein.
1. In Moment läuft auf dem offizielle O2 2.01 Sfb über RSD Lite installiert. Findet die oben gennante Apps nicht
2. Wie 1. nur mit Root und Market Enabler. Findet die nicht.
3. Pulsar "Custom ROM" mit "market fix". Findet die nicht.
4. TelloBJK "Custom ROM" mit "market fix". Findet die nicht.
5. Ok, ich hätte dann gedacht, Apps gibts dann eben nicht mehr oder sind für 2.0.1 nicht freigeschaltet. Aber mit alter HK 2.0.1 Version findet mein Stein plötzlich die alle.

Kann mir jemand da weiter helfen? Was ist falsch bei mir? Hat noch jemand solches Verhalten?

PS: Ich hatte alle Versionen ein paar Tage in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
NDN schrieb:
Somit unterstützen wir den Zusatzservice von Motorola nicht.
---
Ich benutze das Motorola Milestone und kann im Android Market keine Applikationen finden, die mit Geld zu bezahlen sind (und daher Kopierschutz unterliegen).
Hast du denn mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert ob es tatsächlich an Bob oder am Milestone liegt? Weil irgendwie ist das ganze schon ein wenig durcheinander. Einerseits wissen wir, dass die freien Milestones bis zur Version 2.0.1 die kopiergeschützten Applikationen nicht zu sehen bekam. Andererseits schreibst du in deiner Mail an Bob, dass es viele Benutzer gäbe die auch keine dieser Anwendungen zu sehen bekommen. Haben die auch alle ein Milestone oder unterschiedliche Geräte?

Sinibald schrieb:
Also ich sehe einige Apps nicht mehr im Market seit 2.0.1:
-Aloqa
-Places Directory
-Woabi (Dieses hab ich früher sogar gekauft)

Ich habe ein O2 Stein.

Ich kann die alle im Market finden. Habe einen O2 2.0.1 Milestone, Upgrade wurde mit dem Updater-Tool installiert, das auf der Motorola-Homepage verfügbar ist.

this schrieb:
Ich kann die alle im Market finden. Habe einen O2 2.0.1 Milestone, Upgrade wurde mit dem Updater-Tool installiert, das auf der Motorola-Homepage verfügbar ist.

Komisch und ich kann die nur mit HK Version finden. Und dabei sollte ich mit O2 Gerät alles sehen was auch der Fall war bis zum Update...Übrigens auch mit Update von Motorola Seite sehe ich die Apps nicht!

garak schrieb:
Hast du denn mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert ob es tatsächlich an Bob oder am Milestone liegt? Weil irgendwie ist das ganze schon ein wenig durcheinander. Einerseits wissen wir, dass die freien Milestones bis zur Version 2.0.1 die kopiergeschützten Applikationen nicht zu sehen bekam. Andererseits schreibst du in deiner Mail an Bob, dass es viele Benutzer gäbe die auch keine dieser Anwendungen zu sehen bekommen. Haben die auch alle ein Milestone oder unterschiedliche Geräte?

Am Milestone liegt es nicht, es liegt an Bob. Zumindest geben in diesem Issue-Thread die Leute ganz unterschiedliche Geräte, aber immer bob als Provider an: Issue 3852 - android - No paid apps in market after changing SIM card! - Project Hosting on Google Code

Das mit Bob dürfte ja nun allgemeint bekannt sein (steht das hier im Forum nicht sogar in einer FAQ?). Was mich mal interessiert, ob es auch in Deutschland MVNOs gibt, als deren Kunde ich im Android-Market keine Apps kaufen kann. Weiss das jemand?

this schrieb:
Das mit Bob dürfte ja nun allgemeint bekannt sein (steht das hier im Forum nicht sogar in einer FAQ?). Was mich mal interessiert, ob es auch in Deutschland MVNOs gibt, als deren Kunde ich im Android-Market keine Apps kaufen kann. Weiss das jemand?

Im oben genannten Issue wird der niederländische Provider Tringg genannt, bzgl. DE weiß ichs nicht.

NDN schrieb:
Am Milestone liegt es nicht, es liegt an Bob.
Ok, verstehe. Dann wäre es vielleicht geschickter gewesen die E-Mail etwas anders zu formulieren, denn so konnten sie sich ja herausreden und behaupten, es läge am Milestone.