Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ab heute kann ich auch mit Stichwort "documents" 67 Anwendungen finden.
Ich habe ein DACH Milestone und bis jetzt waren es nur 37 Treffer.

Super !

Ich habe das Update nun seit Freitag Abend drauf und bis jetzt finde ich nur 31 Anwendungen mit "documents" :-(

Also scheint das Update diese Problemantik nicht bei allen Milestones zu beheben. Super, nie wieder Motorola.

Es gibt auch user bei denen das etwas länger dauert.

Mein Vorschlag,
leere mal den cache, also im Bootloader starten und den Cache wipen,
und lade hinterher im market irgendeine app runter.

Dann sollte es eigentlich spätestens nach ein paar Stunden gehen.

Das market-problem hat in erster linie nichts mit motorola sondern mit google zu tun.

Die problematik gab es schon öfters nach updates, auch bei anderen Android-Geräten.

Zeto schrieb:
Es gibt auch user bei denen das etwas länger dauert.

Mein Vorschlag,
leere mal den cache, also im Bootloader starten und den Cache wipen,
und lade hinterher im market irgendeine app runter.

Verstehe nur Bahnhof :(? Was heißt im Bootlader starten und Cache wipen :confused:

Ich sehe auch nur 35 Anwendungen und habe im Einstellungsmenu unter Anwendungen bei der Market-App den Cache geleert. Hat bei mir für keine Verbesserung gesorgt.

cgr schrieb:
Verstehe nur Bahnhof :(? Was heißt im Bootlader starten und Cache wipen :confused:

Ich sehe auch nur 35 Anwendungen und habe im Einstellungsmenu unter Anwendungen bei der Market-App den Cache geleert. Hat bei mir für keine Verbesserung gesorgt.
Ich glaub der zweite Teil des Tipps von Zeto: "... und lade hinterher im market irgendeine app runter." nach dem Leeren des MarketApp-Caches hat bei einigen geholfen.
Hab das mehrmals in irgendwelchen Threads so gelesen.
Kannst es ja mal versuchen.

Gruß
Jarny

Bootloader starten sollte bekannt sein,

Milestone ausschalten und mit gedrückter Kamerataste wieder einschalten.

Warten bis das ausrufezeichen erscheint.
Dann die kamerataste mit der lautstärke-lauter taste drücken (muss man nen paar mal probieren, klappt nicht immer auf anhieb).
Dann haste nen auswahlmenü, da dann mit dem DPad auf wipe-cache navigieren und mit dem Dpad bestätigen.

Wenns fertig ist, in dem Auswahlmenü den Reboot auswählen und fertig.

Damit wird der cache geleert, in dem unter anderem auch das OTA-Update abgelegt wird.
Hat bei mir schon öfters geholfen den zu leeren.

• Danke
Reaktionen: foosel und cgr
Hallo,

bin neu hier!
Endlich habe ich unter 'documents' 68 Treffer, statt bisher 35 :D
Hab ein freies Gerät von Amazon.
Und es ging von selbst, hab nichts dafür tun müssen, außer Update. Jedoch hat es ein paar Stunden gedauert (ca. 12).

Juhuu! Jetzt gewinnt das Gerät doch wieder deutlich an Attraktivität... (nee, ich fand es schon immer klasse).
Nebenbei: Weiß gar nicht, was mir im Market 'entgangen' ist. Wie erkenne ich denn die protected Apps jetzt? Ein paar Tipps wären super. Auch gerne mit PN und Verweis auf anderen Thread.

LG
Alison

Ich habe nun auch wieder 68 Dokumente im Market bei "documents".

o2-Gerät, 2.0.1, kein root

Hmm, hat sich jetzt auch bei mir erledigt - 68 Apps werden gefunden (freies Gerät) :)

Zeto schrieb:
Bootloader starten sollte bekannt sein,

Milestone ausschalten und mit gedrückter Kamerataste wieder einschalten.

Warten bis das ausrufezeichen erscheint.
Dann die kamerataste mit der lautstärke-lauter taste drücken (muss man nen paar mal probieren, klappt nicht immer auf anhieb).
Dann haste nen auswahlmenü, da dann mit dem DPad auf wipe-cache navigieren und mit dem Dpad bestätigen.

Wenns fertig ist, in dem Auswahlmenü den Reboot auswählen und fertig.

Damit wird der cache geleert, in dem unter anderem auch das OTA-Update abgelegt wird.
Hat bei mir schon öfters geholfen den zu leeren.

Ich bekomme das nicht hin. Also das Ausrufezeichen sehe ich, muss ich dann Lautstärke nach oben gedrückt halten oder nur ein paar mal hintereinander drauf drücken???

schimi schrieb:
Ich bekomme das nicht hin. Also das Ausrufezeichen sehe ich, muss ich dann Lautstärke nach oben gedrückt halten oder nur ein paar mal hintereinander drauf drücken???

Kamera-Taste gedrückt halten und dann die Lautstärke-Taste für die Auswahl!

Ok, hat geklappt. Leider sehe ich immer noch nicht mehr apps.

Kann es damit zusammenhaengen, dass ich in Chile lebe und vielleicht durch meine IP etwas gefiltert wird? Glaub ich kaum, aber waere das einzige was mir dazu noch einfaellt.

@ schimi

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ist das auch Regions/Provider abhängig.

Die entwickler können festlegen, ob ihre Anwendung nur in bestimmten Regionen verfügbar sein soll.

Die App Market-Enabler sollte dir da helfen können.

Hallo,
genau dieses Programm finde ich nicht im Market.

Auf der anderen Seite, glaube ich nicht das es daran liegt. Ich sehe ja nicht eine bezahl App. Nur Gratis angebote. Läge es an der IP Beschränkung, würde ich doch zumindest einige bezahl Apss sehen.

Zeto schrieb:
@ schimi

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ist das auch Regions/Provider abhängig.

Die entwickler können festlegen, ob ihre Anwendung nur in bestimmten Regionen verfügbar sein soll.

Die App Market-Enabler sollte dir da helfen können.

Scheinbar ist das nicht Entwickler-abhängig, sondern ein Filter für den ganzen Markt. Siehe mein Post an anderer Stelle:
Polnische SIMcard blockiert Protected Apps-Zugriff

@WolfVanWeen

Das ist wirklich Interessant was du schreibst. Würde erklären warum bei mir auch nach den Update nicht mehr Programme angezeigt werden.

Hier in Chile werden seit kurzer Zeit auch Android Handys verkauft, sogar von meinen Anbieter.

Echt Sinnlos dieser Filter.

Ich werde mir dieses Programm mal anschauen. Leider braucht man dafür Root. Muss ich wohl machen, sonst kann ich ja kein Programm kaufen.

Das ist jetzt aber mal ein dicker Minus Punkt für Android. Wieso machen die so ein sch***??? Verstehe den Sinn nicht, der dahinter stecken soll.

schimi schrieb:
Ich werde mir dieses Programm mal anschauen. Leider braucht man dafür Root. Muss ich wohl machen, sonst kann ich ja kein Programm kaufen.

Das ist jetzt aber mal ein dicker Minus Punkt für Android. Wieso machen die so ein sch***??? Verstehe den Sinn nicht, der dahinter stecken soll.

Stimme Dir zu, denn der ursprüngliche Sinn, Kopierschutz zu gewährleisten müsste ja an Root/Nicht-Root gebunden sein, nicht an das Land. Was solls...

Hab seit Samstag das 2.0.1 Update, aber sehe immer nur noch die ~31 Apps. Market Cache leeren, Neustart, im Bootloader Cache leeren, alles schon probiert. Hab ich irgendetwas außer Acht gelassen, oder hat es vielleicht einen Fehler ?

btw: komme aus Österreich(daran sollte es aber nicht liegen?)