onetimeago
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
YES YES YES! Endlich wieder die selben Apps wie auf dem Hero. Super! Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vorador schrieb:Jo sage auch danke. Fehlt jetzt nur noch eine Idiotensichere Step by Step Anleitung für Leute wie mich ohne Linuxkenntnisse (Sprich was brauche ich an Tools usw.)
Es haben doch bereits ein paar in diesem Thread bestätigt, dass es funktioniert!Hurst schrieb:jup... ebenso... bin gespannt, obs funktioniert...
würde mich über Rückmeldung der User freuen, die es ebenfalls auf diesem Weg versucht haben!
Die Datei habe ich auf meinem PC gesichert.Daya schrieb:Hi,
So bin jetzt auch mit einem zu O2 migrierten Amazon Milestone unterwegs ;-)
Mal sehen wie lange es dauert bis ich alles sehen kann *freu*
wohin habt Ihr die original datei gesichert? SD Karte?
maschdi schrieb:ich hätte mal die frage,
was meint ihr eigentlich immer mit backup?
einfach nur die datei vorher zu kopieren oder mach ihr das irgendwie mit nem programm?
ich hoff etz is keiner böse
Wikipedia schrieb:Datensicherung (engl.: Backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das teilweise oder vollständige Kopieren der in einem Computersystem vorhandenen Daten auf ein anderes (häufig transportables) Speichermedium oder auf ein anderes Computersystem
mko schrieb:Es haben doch bereits ein paar in diesem Thread bestätigt, dass es funktioniert!
AndroidClubby schrieb:He geil wenn es jetzt geht!
Aber eine Frage hab ich noch. Muss ich mein Handy dafür rooten oder geht es auch ohne????
Was genau würde in einem HowTo mehr drinstehen als hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-sie-finden.10970-page-20.html#post-153287AndroidClubby schrieb:Dann noch eine bitte, hat vielleicht jemand lust ein HOW-TO-DO zu schreiben.
AndroidClubby schrieb:@ mephistopheles: Ich mein nur man könnte deine Erklärung irgendwo seperat posten. Sowas in der Art https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html
Wäre doch schöner und übersichtlicher!!!
SeraphimSerapis schrieb:Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:
Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.
Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.
- Die Datei runterladen
- Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
- update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
- Das Milestone ausschalten
- Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten
- Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.
- Nun wählt ihr nur noch apply
Achtung: Dieses Update ist nur 2.0, nicht 2.0.1! Weiterhin warne ich davor, 2.0.1 OTA zu installieren - wartet, bis es eine modifizierte Version gibt - wir arbeiten daran.
Dinge wie ein busybox How-To kommen noch.
Hermann schrieb:Zuerst musst du aber die /system Partition noch als schreibbar mounten. Also:
Das -f bedeutet dass er die vorhandene Datei überschreibt. Backup natürlich vorher anlegen!Code:su mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system cp -f /tmp/build.prop /system/build.prop
Und am besten auch vorher und nachher checken ob Eigentümer und Rechte immernoch gleich gesetzt sind nach dem überschreiben:
Die Ausgabe sollte so aussehen:Code:ls -l /system/build.prop
Falls es nicht passt mit chown und chmod korrigieren:Code:-rw-r--r-- root root 4263 2010-01-21 11:01 build.prop
Sollte aber eh nicht nötig sein. Bei mir wars noch richtig nach dem überschreiben.Code:chown root.root /system/build.prop chmod 644 /system/build.prop
AndroidClubby schrieb:@ mephistopheles: Ich mein nur man könnte deine Erklärung irgendwo seperat posten. Sowas in der Art https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html
Wäre doch schöner und übersichtlicher!!!