Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mourningsun schrieb:
Hi,

wo bekommt man denn noch ein gutes Angebot für ein o2 gerät?
Die einzigen preise die ich finde liegen mittlerweile sogar über den preisen der freien geräte... ich wollte eigentlich jetzt nicht noch mehr draufzahlen...

Echt pervers....eigentlich sollte es genau anders herum sein :D

Habs jetzt auch mit dem Market Enabler laufen - ich sehe jetzt mal kostenpflichtige Apps, die ich vorher wegen bob (Österreich) nicht gesehen habe. Allerdings dürfte es wie schon vermutet mit copy-protected Apps nicht funktionieren...

gibt es für den market eine support mail-adresse oderr hotline?

Japp

Support Request zu finden auf: Klick Me

Oder lieber das Forum? Klick Me

ISt nicht mein Verdienst, brauchte heut selbst ne App. Der Hersteller kannte wohl schon das Problem und bietet eine Lösung an die Software mit PC per Checkout zu kaufen :rolleyes:

Wenns Google zu faul, zu dämlich oder ungewillt ist, dieses Problem zu lösen: Wenn man dann images von anderen Systemen (also z.B. einem o2-Milestone) einspielen kann, sollte es endlich funktionieren...

So, ich bin es leid. Ich werde mein Gerät an Amazon zurückschicken und mir ein deutlich billigeres von VF bestellen. Diese kleine VF Zusatz App nehme ich in kauf. Sonst scheint es ja keine Einschränkungen zu geben.

Von O2 finde ich keine guten Angebote bzw. liegen die die ich finde deutlich über dem Preis der freien Geräte.

@mourningsun: gebt dir Recht, werde ich auch machen. Warte noch den Jänner ab.

Ich denke mir, Amazon ist ja nicht gerade klein und ein guter Partner/Kunde von Google. Wenn Amazon hunderte Milestone zurück bekommt, werden die damit auch keine Freude haben.

Zudem ist weder es für Amazon noch für Android gut, so mit Kunden umzugehen.

Ich z.B. werde bei Amazon kein Handy mehr kaufen. Da ich mit dem Nokia N97 quasi ein vergleichbares Problem habe: Alle N97 haben auf Firmware 2.0 updaten können. Nur bei meinem von Amazon geht das nicht. Und jetzt eine ähnlich Qual mit dem Motorola.

Und, wenn Google sich so verhält, dann wird es eben halt auch kein anderes Android-Handy werden. Zudem schreibe ich Handy-Testberichte und da werde ich das sicher thematisieren...

proandi schrieb:
@mourningsun: gebt dir Recht, werde ich auch machen. Warte noch den Jänner ab.

Ich denke mir, Amazon ist ja nicht gerade klein und ein guter Partner/Kunde von Google. Wenn Amazon hunderte Milestone zurück bekommt, werden die damit auch keine Freude haben.

Zudem ist weder es für Amazon noch für Android gut, so mit Kunden umzugehen.

Ich z.B. werde bei Amazon kein Handy mehr kaufen. Da ich mit dem Nokia N97 quasi ein vergleichbares Problem habe: Alle N97 haben auf Firmware 2.0 updaten können. Nur bei meinem von Amazon geht das nicht. Und jetzt eine ähnlich Qual mit dem Motorola.

Und, wenn Google sich so verhält, dann wird es eben halt auch kein anderes Android-Handy werden. Zudem schreibe ich Handy-Testberichte und da werde ich das sicher thematisieren...

Ich hatte auch vor den januar noch abzuwarten, aber nach der ganzen verschieberei mit dem update ist mir das zu kritisch geworden. Habe heute nochmal mit dem support telefoniert und denen nochmal ganz klar meine meinung über die informationspolitik geäussert. Selbst der support sagt, dass es die richtige entscheidung von mir war.
Laut support:
- behebt das update der firmware das problem nicht
- ist es im moment unsicher ob das update für deutschland überhaupt im januar kommt
- ist es unklar ob das problem überhaupt behoben wird
- handelt es sich um ein problem auf politischer ebene zwischen google und motorola

Mein vf gerät wird übermorgen eintrudeln, mein altes geht dann zurück.

Vermutlich geht dann mein kampf gegen motorola aufs neue los wegen miserabler sprachqualität...damit hatte ich bisher keine probleme.

Auf jeden fall habe ich mir noch die adresse der offiziellen beschwerdestelle geben lassen. Ich denke ich werde denen mal am wochenende einen sehr sehr ausführlichen brief schreiben.

Hi, ich habe folgende Adresse von google herrausfinden können:
android-support@google.com
die ist zwar eigentlich für das nexus one gedacht, aber da bei dem Anrdoid market forum ja niemand support leistet müssen wir eben diese adresse bombardieren.
mein aufruf also: fragt alle recht höflich dass die den bug endlich fixen! vielleicht tut sich dann mal was :-/

lg
tilman

Hi, wenn ich hier so rumlese kommt mir ein Gedanke, könnte es sein, dass es einfach am Provider liegt? Anscheinend haben alle die über O2 einebucht sind alle apps. Mein Stein kommt von Amazon, habe bei documens 34 apps. Ich habe noch eine O2 karte, werde sie mal reinstecken und berichten. Gruß Andro

noch was vergessen, bin zur zeit bei Simyo. Wäre noch interessant ob andere mit simyo auch 34 apps bei "documents" haben. Andro

Öhm... jetzt wo es endlich root gibt, ist die Sache doch denkbar simpel:

Einfach in der /system/build.prop den Fingerprint gegen den von einem Gerät tauschen, das protected apps sehen kann. Oder überseh ich grade irgendwas fundamentales? Habe das für mich (Amazon Milestone) jedenfalls schon (erfolgreich) getestet. Suche nach "documents" gibt nun über 60 Ergebnisse zurück. Einfach mal googeln - gibt genug Leute, die im Netz ihre build.prop veröffentlicht haben.

Hoffe mal, ich habe mich hier mit meinem ersten Post nicht gleich voll in die Nesseln gesetzt :)

Viele Grüße
meph

Bin mich auch am rumärgern mit dem Zugriff auf protected Apps.

Da offenbar weder Motorola, noch Distributoren, wie Amazon den nötigen Druck auf Google aufbauen können, damit die allen Milestone-Besitzern den Zugriff gewähren, ist meine Idee, direkt bei den Vertreibern von geschützten Applikationen nach einer Lösung nachzufragen.

Einerseits hoffe ich, dass der eine oder andere auf non-protected Vertrieb umsteigt, wenn genug Anfragen kommen, andererseits intervenieren die vielleicht auch bei Google, wenn sie merken, dass ihnen damit ein Geschäft entgeht.

Ich habe unter Best Android Paid Apps Reviews eine Liste von Applikationen gefunden, gibt es noch weitere Quellen, um zu sehen welche Apps nicht sichtbar sind ?

lg
cavy

mephistopheles schrieb:

Einfach in der /system/build.prop den Fingerprint gegen den von einem Gerät tauschen, das protected apps sehen kann. Oder überseh ich grade irgendwas fundamentales? Habe das für mich (Amazon Milestone) jedenfalls schon (erfolgreich) getestet. Suche nach "documents" gibt nun über 60 Ergebnisse zurück. Einfach mal googeln - gibt genug Leute, die im Netz ihre build.prop veröffentlicht haben.

Hoffe mal, ich habe mich hier mit meinem ersten Post nicht gleich voll in die Nesseln gesetzt :)

Viele Grüße
meph
Könntest Du das detailiert für "Newbies" erklären? :D

andro71 schrieb:
Hi, wenn ich hier so rumlese kommt mir ein Gedanke, könnte es sein, dass es einfach am Provider liegt?
Nö. Hab von Anfang an O2, sehe aber nicht alle Apps.

mephistopheles schrieb:
Öhm... jetzt wo es endlich root gibt, ist die Sache doch denkbar simpel: (...)
Sein Telefon hacken müssen, damit man die Anwendungen aus dem offiziellen Laden kaufen kann... Das hat noch nicht mal Apple gebracht... :rolleyes:

Korrekt, Mort. Warum soll ich mein neues Handy hacken (und Garantie verlieren)? Das ist (aus meiner Sicht) der falsche Weg.

ABER: wenn das mit dem Austausch einer Datei erledigt ist, ist das für Amazon eine Möglichkeit seine Geräte voll funktionsfähig zu machen.

Mort schrieb:
Sein Telefon hacken müssen, damit man die Anwendungen aus dem offiziellen Laden kaufen kann... Das hat noch nicht mal Apple gebracht... :rolleyes:
Das ist leider richtig. Genau sowas macht Google zu einem Scheißladen. Die sind einfach schon zu groß geworden und haben sich soweit von ihren "Kunden" entfernt, dass sie ihnen anscheinend egal sind und "nur auf die Nerven gehen". Früher oder später werden sie hoffentlich zu spüren bekommen, dass das der falsche Weg ist.

Jetzt wo ich das Milestone schon habe und eigentlich sehr damit zufrieden bin, richte ich es mir halt selbst. Aber beim nächsten Smartphone werde ich definitiv überlegen, ob es nochmal etwas von "Google" oder auch Motorola wird. Und auf jeden Fall abwarten was für Probleme auftreten und ob alle Apps sichtbar sind...

mephistopheles schrieb:

Ach? Und ich dachte immer, dass die IMEIs bei Google eingetragen sein müssen. Muss man danach mit der neuen build.pro (re)booten? Nur Ändern und Market starten hat bei mir zumindest nichts gebracht ...

bin über O2 drin und mir fehlen die copy protected apps.
es liegt NICHT am provider.
eher Baseband#, firmware#,...