Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, ob das Problem auch bei Geräten besteht, die von Simyo kommen?!

Hi zusammen!

Von diesem Problem war ich bisher nicht betroffen: VF Milestone aus der ersten Charge.
Heute habe ich als Swap ein neues Milestone von VF erhalten (in der Hoffnung auf Behebung einiger Bugs).

Die Apps habe ich gesichert (MyBack Pro) und per Restore wiederhergestellt.
Copy Protected Apps werden hierbei nicht gesichert, das war mir klar.

Was ich aber nicht erwartet hatte: nun sehe ich im Market einige Apps (u.a. auch die mit Protection) nicht mehr, für die ich sogar bezahlte hatte...:mad:

Original VF Firmware, VF Soft-Branding.

Hat jemand eine Idee?:confused:

Danke!

Philipp

Nitrodesk (ein Support, von dem sich PC-Softwareschmieden mal neun achtel abschneiden könnten) verschickt in solchen Situationen APKs auf Anfrage...

Der "Kopierschutz" in Android ist so, wie er implementiert ist eh eine farce. Leider kann man auf der einen Seite manche Entwickler nicht davon überzeugen, dass nicht jeder "Raubkopierer" auch löhnen würde, auf der anderen Seite gibt's Trottel, denen selbst 99ct. zuviel sind und dann unlizenziert aus Foren kopieren. Und nicht merken, dass sie damit am Ast sägen, auf dem sie sitzen (nämlich die Attraktivität des Markets für Softwareschmieden).

Hallo,

also meine eigene Frist zum warten auf die Freigabe alle Anwedungen war gestern Abend abgelaufen.

Ich werde mein Gerät bei Amazon wieder zurückgeben und habe mir bei O2 ein neues bestellt.

Wer weiss wann es Google endlich auf die Reihe bekommt. Und dann wäre mein Rückgaberecht bei Amazon abgelaufen gewesen.

Gruss Thomas

Hi,

in der aktuellsten Ausgabe der connect, 02/2010 ( heute erschienen) wurde das Milestone getestet und ausführlich über das Problem der ungebrandeten Steinchen´s im Zusammenhang mit APPS im Market berichtet. Überschrift des Artikels "Verschollen",.... passt doch..... :D

Zitat : "Wie die Pressestelle (Motorola) weiterhin verlauten ließ, arbeiten Google und Motorola mit Hochdruck an der Behebung des Problems"

Was auch immer HOCHDRUCK bedeuten mag.....

Vielleicht bewegt sich nun schneller etwas ????? :confused:

Gruß

Savage1967

Zuletzt bearbeitet:
Savage1967 schrieb:
Zitat : "Wie die Pressestelle (Motorola) weiterhin verlauten ließ, arbeiten Google und Motorola mit Hochdruck an der Behebung des Problems"

Ich brauch auch Monate, um einen String in eine Textdatei einzutragen :D

Archer schrieb:
Na dann bewirb dich doch mal bei Google ;)

Archer schrieb:
Du unterschätzt das.
Da muss erstmal die Hotline bei der Qualitätssicherung nachfragen, die gibt das nach Bedenkzeit dem Entwicklungschef, der fühlt sich nicht zuständig, gibt's an den Market-Manager, der lässt sich von der QS das OK geben, die wiederum bei der Geschäftsleitung nachfragen muss, und wenn das OK endlich da ist, gibt's der Market-Manager einem Unter-Abteilungschef, der schließlich einen Mitarbeiter einplant. Sobald dieser mit der Neustrukturierung der Market-Kategorien und dem Design der Web-Oberfläche fertig ist. :D
(Ähnlichkeiten zu realen Firmen sind leider nicht auszuschließen... Ich kenne jedenfalls einige davon.)

Mort schrieb:
Du unterschätzt das.
Da muss erstmal die Hotline bei der Qualitätssicherung nachfragen, die gibt das nach Bedenkzeit dem Entwicklungschef, der fühlt sich nicht zuständig, gibt's an den Market-Manager, der lässt sich von der QS das OK geben, die wiederum bei der Geschäftsleitung nachfragen muss, und wenn das OK endlich da ist, gibt's der Market-Manager einem Unter-Abteilungschef, der schließlich einen Mitarbeiter einplant. Sobald dieser mit der Neustrukturierung der Market-Kategorien und dem Design der Web-Oberfläche fertig ist. :D
(Ähnlichkeiten zu realen Firmen sind leider nicht auszuschließen... Ich kenne jedenfalls einige davon.)

:D

..... und nicht vergessen, GOOGLE und MOTOROLA sind US-Amerikanische Aktiengesellschaften und dann gilt da noch das 4-Augen-Prinzip mit entsprechendem Antragsformular in 8-facher Ausführung zur Genehmigung bei der SEC, gemäß Sarbans Oxley-Gesetz ( siehe Wikipedia, für den den es wirklich interessiert.....) :p

Gruß

Savage1967

Mal eine blöde Frage, geht der Market jetzt plötzlich?
Ich hab im Forum noch nichts drüber gelesen.

ICh wollte eben mal im Market wieder ein wenig stöbern, als ich durch einen Unfall auf einen alten Searchstring gekommen bin und siehe da ...... ich konnte das App nun finden.
Sollte es bei euch den Anderen Amazon-geschädigten noch nicht gehen, habt ihr eigentlich Google Checkout eingerichtet und wenn ja auch schon eine App gekauft.
Denn das habe ich genau heute getan und nu finde ich die sonst so schmerzlich vermissten apps anscheinend.

Nein, kann ich nicht bestätigen. Geht immer noch nicht. Vielleicht Deine eine App, aber das Gros nicht.

Da mein Standardtestapp "GeOrg" inzwischen geht, welche app geht denn zB. noch nicht? Ich schaue immer mal wieder nach und brauche ne neue Testanwendung. :)

Oki, dann liegt es doch nur an dem App ..... schade aber auch.

Also Kommande zurück, Market noch immer nicht frei für alle.

Aber anscheinend haben die Entwickler die Nase voll und machen Ihre Apps teilweise zugänglich :D

Der Entwickler von Georg hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, das er das Problem lösen will.
Ich meine, er hatte sich sogar in diesem Thread dazu geäußert. Vorher musste er nur noch einige Probleme lösen, weil sonst die bisherigen Benutzer ihre Einstellungen verloren hätten (irgendwie so war das glaube ich)

Auslagern der Daten auf SD-Karte, da wenn die App frei ist, sich der ursprüngliche Datenbereich nicht mehr einlesen lässt.

Hi,

ja in der Tat, gestern haben wir den Kopierschutz bei GeOrg abgeschaltet. Tut uns leid, dass es nicht mehr als Testanwendung für die Unzulänglichkeiten des Google Market funktioniert ;)

Der Bug, der beim Deaktivieren des Kopierschutzes auf einigen wenigen Geräten auftreten kann, ist bisher auch noch nicht gemeldet worden - mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Viele Grüße Ralf

--
ranitos

eMail: contact auf ranitos.de
Web : http://android.ranitos.de

Meine Testapp: Qlocktwo

Moin,

hat jemand einen Tip, wo man ggf. die ran-app runterladen kann?
Mein Stein findet die im Market nicht...

au..das wär spitze, wenns die ran-App wo geben würde.

ist ja sogar kostenlos, aber anscheinend auch geschützt. Daher können wirs leider nicht finden im Market...:(