Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein, dass sich QuickDial in die Reihe der nicht-zu-findenden-Programme eingereiht hat? So langsam wird es jetzt richtig ärgerlich, ich habe für die App bezahlt, also will ich sie auch nutzen *grummel*:mad:

Jaja, ich weiß. APK als Backup ziehen. Aber darum gehts ja gar nicht, aber das wisst ihr ja ;)

Ich habe wieder nach dem Begriff "Documents" gesucht. Normalerweise sollten 50 Resultate erscheinen. Bei meinem "unlocked" Stein waren es 32. Seit heute sind es jedoch 23! Wenn es so weiter geht schick ich den Stein an Amazon zurück. Echt schade.

Als wie stark empfindet ihr die Einschränkung :/ ?

Naja, wenn Du gefühlte 50% der Anwendungen nicht installieren/kaufen kannst, ist die Einschränkung nicht gerade zu vernachlässigen.

Hallo zusammen,

also ich bin nu vom Tattoo auf das Milestone umgestiegen, weil es für das Tattoo echt nur sehr wenige App´s gibt! Von der Anzahl die ich nu für das Milestone angezeigt bekomme, werde ich im vergleich zu vorher quasi erschlagen.

Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Nur weiss ich nicht was die Zukunft bringt, wenn ich irgendwann ein App unbedingt brauche bzw. eine wichtige verschwindet.

Inwiefern handelt es sich dabei um einen "erheblichen Mangel"?

Ich werde wohl im neuen Jahr bei Amazon versuchen die Schiene zu fahren.

Deanna schrieb:
Naja, wenn Du gefühlte 50% der Anwendungen nicht installieren/kaufen kannst, ist die Einschränkung nicht gerade zu vernachlässigen.

Damn, hät nicht gedacht dass das so extrem ist, warum kann sich google nicht richtig um seinen Market kümmern, ist doch auch ein recht großes Kaufargument :(

"Gefühlte" 50%, nicht verwechseln. Ich vermisse bisher nichts. Das kommt eventuell daher, dass ich davor kein Android Gerät hatte und somit nicht schon eine feste bzw. oft genutzte Anzahl an apps vor dem Milestone hatte. Vielleicht sind die nicht verfügbaren Alternativen ja 10x besser. Solange ich sie nicht kenne, stört mich das aber nicht. :)

Ich muss auch sagen, so schlimm ist es nicht, wenn man nicht schon in DRM-Apps investiert hat, wie einige das ja getan haben. Es ist halt dieses Gefühl da, dass einem etwas entgehen könnte. Aber ich habe jetzt schon einige Apps aus dem Market installiert und mir fehlt jetzt im Grunde keine Funktion mehr. Gut, eine bessere virtuelle Tastatur würde mich schon reizen, aber da ist das Problem viel mehr, dass Checkout nur Kreditkarten akzeptiert.

Eins kann man aber schon sagen: Der Market ist das schlechteste, was Google bisher fabriziert hat: Schlechte Bezahloptionen, schlechte Suchfunktion, im Breitbildmodus viel Fläche verschwendet, schlechtes DRM-System, schlechter Support...
Naja, hoffen wir, das Google aufwacht...

Deanna schrieb:
Kann es sein, dass sich QuickDial in die Reihe der nicht-zu-findenden-Programme eingereiht hat? So langsam wird es jetzt richtig ärgerlich, ich habe für die App bezahlt, also will ich sie auch nutzen *grummel*:mad:

Jaja, ich weiß. APK als Backup ziehen. Aber darum gehts ja gar nicht, aber das wisst ihr ja ;)

Ja richtig, QuickDial ist jetzt auch nicht mehr erreichbar. Ich habe bereits mit dem Entwickler kommuniziert, der, wie wir alle, hofft, dass Google das Problem schnellstens in den Griff bekommt.

Gregor901 schrieb:
Ich habe bereits mit dem Entwickler kommuniziert, der, wie wir alle, hofft, dass Google das Problem schnellstens in den Griff bekommt.
Ich auch, bekam dieselbe Antwort.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Devs alle ziemlich passiv sind (Google wirds schon richten), jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen, die die Apps daraufhin umgeschrieben haben.
Finde nur ich, das von deren Seite mal ein bisschen mehr Druck kommen könnte? Immerhin könnte Google den Market ohne die Devs bald zu machen....

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, würde mich da nur zu gerne eines besseren belehren lassen *verzweifeltbin*:(

Gibts eigentlich irgendwas neues zu dem Thema? Der letzte Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt...
Morgen früh krieg ich mein Milestone (Amazon)...

Ne....geht immer noch nicht!

oh nein :( ich überleg wirklich ob ich das milestone wieder zu amazon zurückschicken soll... hab den beitrag hier leider erst gestern abend gefunden, da wars schon bestellt und versendet...

Goddchen schrieb:
oh nein :( ich überleg wirklich ob ich das milestone wieder zu amazon zurückschicken soll... hab den beitrag hier leider erst gestern abend gefunden, da wars schon bestellt und versendet...
Ich bin auch stark am überlegen. Es gibt aber leider für mich derzeit kein besseres Smartphone auf dem Markt. Bis jetzt fehlen mir auch noch Apps die ich unbedingt bräuchte. Und wenn das vorkommen sollte, hoffe ich mir diese dann über einen anderen Weg besorgen zu können. Was natürlich schade ist, aber andererseits KANN man die App ja NICHT kaufen.

Jedenfalls hat diese Erfahrung meine Sicht auf DRM nachhaltig geprägt.

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Protected Apps von einem Milestone auf einen andere zu übertragen.

Hintergrund meine Frau hat ein O2 Gerät und ich ein freies von Amazon.

Sie könnte die APPS ja runterladen, nur wie bekomme ich die dann auf mein Gerät?

Sollte sich in 2 Wochen nichts getan haben, geht mein Gerät wieder nach Amazon zurück und ich hole mir auch das O2 Modell.

Gruss Thomas

Hallo,

geht das auch mit Protected Apps?

Ich habe Astro genommen, der kopiert aber nicht die Protected Apps.

Gruss Thomas

Hallo,

mal eine Frage - sind die Apps nicht Google Account abhängig? Also ich konnte meine gekauften Apps ohne Probleme auf meinem neuen Milestone downloaden und installieren.

Gruß Jens

t2711 schrieb:
geht das auch mit Protected Apps?
Gute Frage.... vermutlich findest Du in diesem Forum da keine Antwort darauf. Dafür gibt es "spezielle" Foren, die diese Art Probleme wohl lösen können/werden.