Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe Motorola bzw. Google bekommen das gleich in den Griff denn sobald es Update 2.0.1 gibt will ich auch endlich zuschlagen.

So habe heute Antwort von Amazon bekommen wegen dem Problem. Habe in etwa vor zwei Wochen hin geschrieben, das ist die Antwort die sie von Motorola bekommen haben, die Mitarbeiterin hat sie mir weiter geschickt:

"Es handelt sich um eine Einschränkung Seitens Google, die durch einen "Fingerprint" im Software Code die Nutzung des Marketplaces limitiert. Google ist über das Problem informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Freigabe der Software für den Market Place. Leider sind Motorola hier die Hände gebunden, da wie gesagt, die Verantwortung für den Market Place bei Google liegt.

Die aktuellsten Informationen zu diesem Thema finden Sie u.a. in unserem Forum unter folgendem Link:

https://supportforums.motorola.com/thread/19377

Ich weiß, das diese Antwort nicht unbedingt für Zufriedenheit sorgen kann, bitte aber auch um Ihr Verständnis und vor allem das Ihrer Kunden, dass die schnelle Beseitigung dieser Einschränkung nicht in unserer Verantwortung liegt."

Da müssen wir uns wohl mal schnell an Google wenden, das ist wohl eine Sache die nur die schnell lösen können. Hoffen wir das Beste.
Aber toll, dass sich Amazon darum kümmert das nenne ich vorbildlich!!!!

"mit Hochdruck" ist immer wieder ne schöne Fromulierung. Ich verstehe nicht warum Google nicht einfach die FW-Nummer in die Whitelist aufnehmen kann :confused:
Naja, ich hoffe auch mal, dass das ganze im Zuge des OTA-Updates behoben wird. Wäre ansonsten eine ziemlich schwache Leistung seitens Google.

rijndael schrieb:
"mit Hochdruck" ist immer wieder ne schöne Fromulierung. Ich verstehe nicht warum Google nicht einfach die FW-Nummer in die Whitelist aufnehmen kann :confused:
Naja, ich hoffe auch mal, dass das ganze im Zuge des OTA-Updates behoben wird. Wäre ansonsten eine ziemlich schwache Leistung seitens Google.
Das ist schon lange eine "ziemlich schwache Leistung seitens Google"...

rijndael schrieb:
Ich verstehe nicht warum Google nicht einfach die FW-Nummer in die Whitelist aufnehmen kann :confused:
Man könnte ja fast glauben, Google wäre 'ne deutsche Firma. Da muss sowas natürlich erstmal durch ein dutzend Abteilungen geprüft und weitergereicht werden, bis dann endlich einer in ein paar Sekunden die eigentliche Arbeit machen darf... (Hat jemand das Formular 27B/6 ausgefüllt und eingeschickt? ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Damit das Thema mal wieder nach oben kommt...

Hier ein Auszug aus einer Mail von einem Google Mitarbeiter (wurde heute im Motorola Forum geposted):

Hi All,
As a follow-up to Rajesh's post, rooted devices are different from unlocked devices. Rooted devices should not expect to see forward locked applications. Unlocked devices (meaning not linked to a mobile service provider) should have access to these applications. We're very much aware of issues around the Motorola Milestone and I'll be certain to share updates once they are available.

mourningsun schrieb:
Damit das Thema mal wieder nach oben kommt...

Hier ein Auszug aus einer Mail von einem Google Mitarbeiter (wurde heute im Motorola Forum geposted):

Hi All,
As a follow-up to Rajesh's post, rooted devices are different from unlocked devices. Rooted devices should not expect to see forward locked applications. Unlocked devices (meaning not linked to a mobile service provider) should have access to these applications. We're very much aware of issues around the Motorola Milestone and I'll be certain to share updates once they are available.
Was kann denn da so lange dauern? Na wenigstens dürften sie wirklich "daran arbeiten" bzw. sich dessen bewusst sein, und bestätigen, dass es eigentlich gehen sollte.

Ja, wenn Google davon Notiz genommen hat, ist es nur noch "eine Frage der Zeit" o_O

Es nervt halt ungemein, wenn man seine vorher gekauften Apps nicht mehr installieren kann :(

Hi!
An welche Adresse hast Du Dich gewendet? Habe natürlich dasselbe Problem. Mit Moxier Mail

mko schrieb:
Habe soeben eine Antwort von Motorola erhalten, wo ich um weitere Auskünfte gebeten wurde (IMEI, welche Applikationen nicht gefunden werden können). Ich habe die Auskunft erteilt und zusätzlich die Problematik aus meiner Sicht erklärt ("copy-protected"-Flag) und auch noch auf diesen Thread und den MacWorld-Artikel verwiesen.

Falls ich noch einmal etwas höre, sage ich euch Bescheid. Ich freue mich jedenfalls, mal von irgendjemandem wenigstens eine Antwort bekommen zu haben. Auch wenn sie noch nicht sehr hilfreich war - aber ich hoffe Motorola wird auf das Problem aufmerksam und kann etwas unternehmen.

mko schrieb:
Was kann denn da so lange dauern? Na wenigstens dürften sie wirklich "daran arbeiten" bzw. sich dessen bewusst sein, und bestätigen, dass es eigentlich gehen sollte.

Wahrscheinlich deshalb, weil es eben nicht eine simple Whitelist sein duerfte, wie hier immer wieder viele Leute in ihrer Glaskugel gelesen haben. Das duerfte etwas ganz anderes sein.

Cristian schrieb:
Hi!
An welche Adresse hast Du Dich gewendet? Habe natürlich dasselbe Problem. Mit Moxier Mail
Ich habe das Formular auf der Webseite von Motorola Deutschland verwendet, wie ich eh ein paar Postings weiter geschrieben habe.

Hier ein Update von einem Google Mitarbeiter im Developer Board:

"The problem of some Milestone devices not seeing copy protected apps is one we continue to work on addressing. We are working with the OEM to resolve the root cause. "

Android Developers | Google Groups

Auch wenn es noch nicht gelöst wurde ist es gut zu sehen, dass Google das Problem nicht bestreitet und an dem Chaos arbeitet. Bei zunehmender Anzahl an Geräten und Android Versionen wird das Ganze sonst eh bald "überkochen".

Schön zu lesen für die Betroffenen. Aber was hat denn eigentlich der OEM (also hier: Motorola) mit der Whitelist für Googles Market zu tun? Müssen die jetzt für die komplett freien Geräte womöglich eine Firmware entwickeln, wo im Versionsstring ein ausgedachter Operator steht? Mir kommt nämlich da gerade ein ganz böser Gedanke, wo das Problem liegt...

Naja vermutlich versuchen sie mit Motorola einen Weg zu finden, dem Market zu implizieren, dass er der gewöhnliche deutsche Market ist.

Mal schauen, was die genau da machen werden :)

wie lange wird es wohl dauern.. ? :(

mko schrieb:
Kennst du den Osterhasen? :D

Vlt. ;-). Er ist ein Bekannter von meinem Freund Nikolaus^^ :D

Hm, eine Frage zu dem Problem:
Ausser das man die Apps nicht findet, kann man sie ja separat im Internet selber downloaden. Meine Frage ist, ob diese dann nicht laufen oder doch funktionieren?

Doch klar funktionieren die. Jedenfalls die, die ich bisher ausprobiert habe. Nur mit dem aktualisieren/updaten ist das so eine Sache. Bei einigen soll aTrackDog helfen. Ob bei allen, kann ich nicht sagen.

Ich habe jedoch noch nicht alle Apps die ich gerne hätte, außerhalb des Markets gefunden.

• Danke
Reaktionen: justanewbienick
kann es jmd. vlt. mal ausführlich testen? Wäre echt toll ;-)

Aerox schrieb:
kann es jmd. vlt. mal ausführlich testen? Wäre echt toll ;-)
Probier es doch selbst oO
(Wenn du keinen Stein hast: Sorry)