Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AtzeDePeng schrieb:
Oh man dann halt Firmware.
Kannst du mal deine Firmwareversion posten? So wie zB. die Auflistung hier nur halt mit deinen Werten:
Code:
Firmware-Version               : 2.0
Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USASHL00RTDACH_P001
Baseband-Version               : 3GDMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsversion : UCASHLSEMEAB1B803F.0R
Kernel-Version                 : 2.6.29-omap1
                                 a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer                   : SHOLS_U2_01.03.1.125764182
Zu finden sind die Daten unter: Einstellungen ---> Telefoninfo
Danke und Gruß
Jarny

Nun habe ich es wieder und diesesmal gibts keinen Market Enabler.
Gibts scheinbar noch nicht für Android 2.0

Problem:
mit dem österreichischen Provider BOB ists auf normalen Weg nicht möglich kostenpflichtige Soft via Market zu loaden.
Konnte man bis Android 1.6 umgehen.

Hat da vielelicht shcon jemand eine Lösung ?

Vinc

thema wird bereits im anderen thread behandelt -> SuFu!

sei doch so nett und hilf mir mal.

Den thread in dem es um "Market enabler und BoB geht und den payapps" finde ich nicht.

Und der andere wo es darum geht das viele apps nicht gezeigt werden ist ein ganz anderes Thema.

Vincent

Nur mit dem Unterschied dass der Provider BOB auch am Hero schon nicht ging und das der überhauptnochnie freigeschalten war und es nur via Market-Enabler ging.

Soweit ich auch gesehen habe gehts in dem Thread von oben auch nicht um pay-apps sondern um allgemeine Apps.

Google wurde vor einigen Monaten shcon drauf aufmerksam gemacht aber änderte es bis heute nicht.

Vimcent

So leider hat man nun den Thread verschoben obwohl es sich um Unterschiedliche Themen handelt.
Es ging nicht darum das man die eine oder andere APPS nicht in Market sieht den das scheint ja noch ein 2.0 / Milestone Problem zu sein sodern das der österreichische Provider BOB noch immer nicht anerkannt wird von GOOGLE und somit deren Kunden nach wie vo keine PAYAPPS kaufen können solange sie nicht den MarketEnabler (dens noch nicht für Android 2.x gibt) verwenden oder immer wieder SIMKARTE eines anderen Providers einlegen.

Habs übrigens getestet um nicht Unsinn zu schreiben:
wenn ich von T-Mobile oder Drei ne sim einlege kann ich viele der payapps sehen und loaden aber andere apps sind auch nicht sichtbar (wie eben das problem um das ursprünglich in diesem grossen Thread ging).

Vinc

Es soll also noch eine Stufe der Apps-Freigaben geben und diese soll providerabhängig sein? Das glaube ich erst wenn ich es selbst sehe...

Ich habe in den letzten Tagen ein paar E-Mails mit Rudolf, dem Entwickler hinter GPS Status, gewechselt. Mit seiner Erlaubnis zitiere ich aus zwei E-Mails:

Within the last days I wrote a few emails with Rudolf, the developer behind GPS Status. With his permission I am quoting from two emails:

Yes, I know about the forward locking issue. It is a little stupid protection scheme based on the fact, that on carrier sold hones there are areas on the phone which is cannot accessed. On "free" phones you can copy out anything you want. The thing is, they want to protect the apps by installing them in the unaccessible area... Now this is a rather stupid thing, as it would not stop piracy. Maybe it would stop my grandmother, but any reasonable educated user can root his/her phone and access the data.

In general. There is a good reason for the developers to avoid the protection scheme and sell the apps as unlocked...
--
Some addition: I'm sure google put the forward locking mechanism into the system to satisfy carriers, who mostly insist on having some kind of DRM to protect their applications. I think, this is a tick mark, that must be checked if you want to create a new mobile operating system, but other than that it does not worth too much. It
would not stop piracy, it just stops the average Joe to copy it out from the phone.

Google gives the option for the app developer to turn this on/off. It is up to the publisher to decide whet to do whit this feature. If you turn it on, well, maybe some user wont share it so easily with their friend, on the other hand you will loose potential users who have unlocked phones. This is a trade off, the developer must consider.

In my opinion, piracy with 2-5USD applications is not an issue. If somebody takes the time to hunt down a pirated, recent version of my program, he is not getting my program for free either. He has to spend at least 10-15 minutes to do this (and that time easily woth some 2USD in developed countries :) . And at the end he would get a possible infected/trojan program with no regular updates and support). It just simply does not worth the effort :)

DRM and forward lockig will die. Period. YOU can see this already happening on MP3 and eBOOK scene.
Hervorhebungen von mir.

Highlightings by me.

Also bei mir ist immer noch tote Hose...da wurde wohl eine andere Firmware-Version freigeschalten.

mourningsun schrieb:
Vielleicht wäre ein Test nochmal angebracht....

Laut Motorola Forum können zwei user heute schon wieder mehr sehen...

https://supportforums.motorola.com/thread/19377?start=15&tstart=0

Könnt ihr das bestätigen?
Also meine "Referenz-nicht-sichtbar-Apps" GeOrg und Alauncher funktionieren bei mir immer noch nicht. Die beiden genannten User haben aber auch ein Vodafone bzw. O² Handy. Vermutlich ging es bei denen die ganze Zeit, haben es bloss nicht gemerkt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Also meine "Referenz-nicht-sichtbar-Apps" GeOrg und Aluancher funktionieren bei mir immer noch nicht. Die beiden genannten User haben aber auch ein Vodafone bzw. O² Handy. Vermutlich ging es bei denen die ganze Zeit, haben es bloss nicht gemerkt :rolleyes:

Ohh... das hatte ich gar nicht gesehen... Also weiter warten...

Ich denke morgen werde ich auch nochmal eine Mail an Motorola schicken.

Die Informationspolitik von denen ist ein wenig schädigend für ihr Unternehmen. Vielleicht müssen sie das einfach nochmal gesagt bekommen...

Mit der Firmware Version hat das eher nichts zu tun. Ich denke das einfach die IMEI nicht für die geschützten Programme freigeschaltet ist.

Seadart schrieb:
Mit der Firmware Version hat das eher nichts zu tun. Ich denke das einfach die IMEI nicht für die geschützten Programme freigeschaltet ist.
Wie soll das funktionieren? Die Handy-Hersteller übermitteln alle IMEIs an Google??

Auf meine wiederholte Nachfrage bei Motorola (mit Case Nummer)wird einfach nicht mehr reagiert. Sehr guter Service. Mein nächstes Telefon ist wieder von HTC.

No...nichts sichtbar

Bei mir auch nichts neues. Bei den twidroid Entwicklern habe ich mal ein Ticket aufgemacht, evtl. können die google mal etwas hauen...