Wann Vodafone Update auf 2.1

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine Google ist dafür verantwortlich. Jedes Update muss im Market auf ne "Whitelist" gesetzt werden. Also ich seh alle Apps mit dem VF Update. Das dauert manchmal nen bissle. Starte mal neu und versuchs nochmal. Sollte eigentlich klappen.

Ja dann musste halt ein paar Tage warten bis google den Markt freischaltet.

Es kann doch aber weiss Gott nicht user-spezifisch sein. VF ist VF, da gibts kein VF Hamburg sieht VF Karlsruhe später oder früher, ist doch Blödsinn. Ich habe einfach Angst, dass es bei den 46 Dokumenten bleibt, dann kann ich das Gerät ja gleich in die Tonne werfen.

Hallo, bei mir sind nach dem MSU Update über 80 anwendungen da. Also alles bestens.

Allerdings war ich mit der inoffiziellen 2.1 irgendwie glücklicher. Jezuz ruckeln alle listen beim scrollen, der motonavi screen und ich hatte heute morgen schon nen absturz. Vorher nie gehabt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße!

Valhalla schrieb:
Es kann doch aber weiss Gott nicht user-spezifisch sein. VF ist VF, da gibts kein VF Hamburg sieht VF Karlsruhe später oder früher, ist doch Blödsinn. Ich habe einfach Angst, dass es bei den 46 Dokumenten bleibt, dann kann ich das Gerät ja gleich in die Tonne werfen.

Hast Du mal die ganzen ToDo´s durchgeführt.
Da gibt es welche die auch ohne root funktionieren.

Zum Beispiel mit dem eine App runter zuladen.
Oder dem den Cache des MArkets zu löschen.
Einfach mal die Suche auch nutzen.
Der gute Thyrus hat einige Abhilfen genannt.

@segelfreund

Ich habe den Market Cashe gelöscht, das Handy neu gestartet, mal eine App runtergeladen, installiert und wieder deinstalliert, aber alles keine Änderung. Ich hätte nicht gedacht, dass Android so ein derbes Gefrickel ist. Ich weigere mich, für ein Gerät die Garantie aufzugeben und es zu rooten, nur um dann legal alle Apps sehen zu können, das ist einfach völliger Schwachsinn.

Ich kann ja z.B. nicht mal Mybackup Pro kaufen, weils kopiergeschützt ist.

Kurz nach dem Update gestern Abend hatte ich ca. 40 Ergebnisse für "documents", jetzt (12 Stunden später) sind es 85.

Also nehme ich für mich daraus mit, dass man als nicht rooter niemals ein inoffizielles Update auf sein Gerät spielen darf. Ist natürlich richtig scheisse gelaufen. Ich glaub das Gefrickele und gestelle ist nix für mich als Enduser. Ich werd's bis August oder September behalten und dann doch den leckeren neuen Apfel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert halt nun mal ein bisschen bis der Market aktiv ist. Du hast überhaupt kein Gefrickel und musst auch nicht rooten! Du hast doch über MSU das 2.1 update aufgespielt oder?

Dann sollte in den nächsten Stunden auch der Market frei sein. Ich würds an deiner Stelle halt alle paar Stunden mal prüfen.

Valhalla schrieb:
nicht rooter niemals ein inoffizielles Update auf sein Gerät spielen darf.

wieso inoffizielles Update?
2.1 ist nun inzwischen wohl ganz normal über das MSU updatebar, so wie Bandit schreibt.
Also hast Du doch ganr kein inoffizielles Update.
Und so wie Bandit auch schreibt, öfters mal nachsehen.
Glaube bei einigen User hat es wohl bis zu 48h gedauert.

Also nicht immer die Flinte so schnell ins Korn werfen.

@Bandit + Segelfreund

Nein, ich habe schon vorletzte Woche das 2.1 Vodafone Full als SBF geflashed, aber auch nur, weil es im Vorfeld geheißen hat, dass wenn das offizielle Update von Vodafone da ist, der Market freigeschaltet wird, weil es ja das gleiche Update ist. Das hat auch Thyrus geschrieben, sonst hätte ich es gar nicht gemacht. Bis Ende der Woche werde ich mal warten. Selbst Pure Calendar kann ich nicht mehr runterladen, obwohl ichs gekauft habe.

Das offizielle von VF ist erst seit gestern raus. Genau warte mal nen bisschen. Ich hab das inoffizielle drauf, aber gestern die original build.prop eingespielt und sehe 85 documents. Denke das lüppt bei dir auch in den nächsten Stunden.

1. Die Desktop-Software von Motorola hat mich gerade darauf hingewiesen, ich könnte jetzt updaten. Datenkrake! ;-) Update: Schöne Sache, funzt.

2. Beim Update des Milestone über Kabel meldete der PC:

Motorola Flash Interface
(als "neue Hardware")

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass warten auf Besserung beim Marketbug bei dem offiziellen update was bringt.
Wie gesagt, ich habe gestern abend unsere zwei Milestones offiziell upgedated. Eins davon zeigt alles im Markt an, das andere nur die besagten 46 Documents. Marketcache zurücksetzen u.ä. hat nix gebracht. Die Anleitungen hier zum Marketbug beziehen sich leider nur auf gerootete Geräte (trotzdem thx dafür).
Der technical support bei Vodafone sagt dazu was....?? " Schauen Sie sich doch mal in den einschlägigen Foren um...!!!" hab selten so gelacht.

Vielleicht hat ja hier tatsächlich einer der Cracks noch nen Tip parat, wie man das ohne root hinkriegen kann.
danke schonmal,
Jo

Och Leute mein Gott das dauert halt was. Ich musste auch 4 Tage warten bis o2 nach dem Update im Market freigeschaltet wurde. Erstmal das WE abwarten, dann meckern.

erstens hab ich nicht gemeckert, sondern um Hilfestellung gefragt, zweitens hast du wohl überlesen, dass das Milestone meiner Frau nach dem Update ALLES im Market findet, und meins eben nicht !
Also kann es nicht daran liegen, dass der Markt für Vodafone noch nicht frei ist, denn dann würden weder das MS meiner Frau, noch die der meisten anderen User hier 85 docs finden.
Es sind ja offensichtlich nur einige User betroffen, die wie ich ebenfalls nur 46 documente finden...! -und darum geht es.

Und wie schon gesagt, Vodafone bietet NULL support, da es sich um ein Motorola update handelt.......

Hast du root auf den Steinen? Dann könntest du mal die build.prop auf beiden vergleichen.
Was ich allerdings schon festgestellt habe, dass die Updates per MSU nach IMEI gehen, sprich ich konnte teilweise nicht updaten obwohl andere VF Steine aktualisierbar waren. Glaub zwar nicht, dass die IMEI was mit dem Market zu tun hat, aber wundern würde es mich auch nicht :)

druidentrada schrieb:
(...)

Beim Update des VF-Milestone über USB-Kabel meldete der PC:

Motorola Flash Interface

(als "neue Hardware")

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Jemand eine Idee?

ja
wie der name schon sagt

das INTERFACE was FLASHEN erlaubt (und nichts anderes macht RSD Lite und MSU)

Thyrus schrieb:
das INTERFACE was FLASHEN erlaubt (und nichts anderes macht RSD Lite und MSU)

Danke, aber erklärst Du auch noch kurz, was RSD lite und MSU ist? :confused: