Wackelkontakt Kopfhöreranschluss

  • 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
binz_regelt schrieb:
Hattet ihr das Stop-Problem oder einfach nur das knirschen?
Beides, außerdem war manchmal kurz die rechte Seite weg oder auch mal alle Tiefen im Sound.
 
So, mir reicht's jetzt. Das Handy muss weg.
soCram schrieb:
Hallo liebe Leidensgenossen,

noch ein paar Tipps zum Einschicken: Setzt in einem beigefügten Schreiben eine Frist zur Reparatur innerhalb von 14 Tagen (die wird bei dieser Reparatur völlig angemessen sein) und weißt darauf hin, dass ihr andernfalls von eurem Rücktrittsrecht Gebrauch macht. Dass der Händler in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen reparieren muss (wurde weiter oben behauptet) ist Unsinn. Solange ihr keine Frist setzt, könnt ihr auch keinen Druck machen.

Wenn das ganze noch zwei mal passiert könnt ihr von eurem Rücktrittsrecht gebrauch machen. D.h. ihr bekommt den vollen Kaufpreis zurück (lasst euch bloß nicht mit Zeitwerten abspeisen). Das habe ich leider schon etliche Male mit Handys machen müssen, weil sie innerhalb von zwei Jahren drei oder vier mal (vor der Schuldrechtsreform) kaputt waren. Viel Erfolg mit der Reparatur.

Grüße
soCram

Du meinst, es ist besser das Handy dem Händler zu schicken? Oder wie versteh ich das? Mal zum Verständnis, andere sind gerne eingeladen, die optimalen Rücksendemodalitäten mit zu klären.

  1. Wenn ich es dem Händler schicke, von dem ich es gekauft habe, dann kann ich nach 2 missglückten Reperaturversuchen (die der Händler vermutlich auch bei datrepair machen lässt) meinen Kaufpreis zurück verlangen?
  2. Wenn ich es direkt zu datrepair schicke, habe ich die Möglichkeit nicht? Das heißt, mal angenommen, ich müsste es mehrfach einschicken, aber das Problem bliebe bestehen, dann könnte ich es nicht umtauschen, den Kaufpreis mindern oder ihn komplett zurück verlangen?
 
So, nach 2 Wochen ist das Problem trotz Kontaktsprays wieder da. Eine neue Behandlung wirkt auch nicht mehr so wie's aussieht. Da habe ich wohl ein wirklich kaputtes Exemplar erwischt. Bleibt mir nur noch der Gang zum O2-Laden.
 
Bendroid schrieb:
So, mir reicht's jetzt. Das Handy muss weg.

Du meinst, es ist besser das Handy dem Händler zu schicken? Oder wie versteh ich das? Mal zum Verständnis, andere sind gerne eingeladen, die optimalen Rücksendemodalitäten mit zu klären.

  1. Wenn ich es dem Händler schicke, von dem ich es gekauft habe, dann kann ich nach 2 missglückten Reperaturversuchen (die der Händler vermutlich auch bei datrepair machen lässt) meinen Kaufpreis zurück verlangen?
  2. Wenn ich es direkt zu datrepair schicke, habe ich die Möglichkeit nicht? Das heißt, mal angenommen, ich müsste es mehrfach einschicken, aber das Problem bliebe bestehen, dann könnte ich es nicht umtauschen, den Kaufpreis mindern oder ihn komplett zurück verlangen?

Morgen! Habe nicht mitgelesen, aber: Frag doch mal deinen Händler. Erlaubt er dir das Gerät direkt zu datrepair zu schicken, dann ist das SEINE Nacherfüllung.Wenn nicht, dann ist es eine sogenannte Selbstvornahme. Das ist für die Reparatur unproblematisch, da sie dann NICHT über deine Gewährleistung (Kaufvertrag zwischen dir und Händler = 2 Jahre Gewährleistung bei Sachmängeln) abgerechnet wird, sondern über deine HerstellerGARANTIE.
Dein Gewährleistungsanspruchgegen den Verkäufer kannst du dann aber knicken. (Gedanke:Wenn er es selbst Reparieren kann bspws. beim Auto, dann soll er es auch selbst reparieren dürfen und nicht die Kosten einer "Fremdreparatur tragen müssen")
Willst du deine Gewährleistungsansprüche behalten, dann brauchst du das Einverständnis deines Verkäufers, dass du FÜR IHN die Sache zu datrepair schickst um Zeit zu sparen. DANN kannst du auch nach erfolgloser zweiter Reparatur (beim gleichen Fehler) vom Kaufvertrag mit deinem Verkäufer zurücktreten...
:):)

So passt es.
Grüße
matzego
 
Bei mir ist es auch wieder aufgetaucht. Habs dann beim O2 Shop reklamiert. Dauert wohl noch ein bisschen, bis es wieder da ist...

Was mich endgültig überzeugt hat, dass es eingeschickt gehört, waren ein paar Beiträge in amerikanischen Foren. Anscheinend hatten die auch mit den ersten Chargen des Droid öfter dieses Problem. Einer hats dann gefixt, indem er ein Stück Briefumschlag oder Strohhalm (ca. 1mm*8mm) in die Ritze um den Klinkenstecker gesteckt hat. Habs auch mal probiert, danach war das Problem, zumindest soweit ich das sagen konnte, weg. Sollen sich deren Techniker damit rumschlagen.
 

Anhänge

  • 4230d1268069820-loose-headphone-jack-091028_motorola_droid_001.jpg
    4230d1268069820-loose-headphone-jack-091028_motorola_droid_001.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 347
Meiner zum Beispiel funktioniert garnicht...
Muss ich mal bei Gelegenheit meinen Stein wegschicken. Solage tuhens die Bluetooth-Kopfhörer
 
Geil, der Tip mit dem Stückchen Papier funktioniert super. Jetzt nervt eigentlich nur noch die "super" Sprachqualität.
 
Wie ist das jetzt eigentlich? Ich habe das selbe Problem und bei mir ist es jetzt extrem! Kontaktspray bringts nicht und reinpusten hält 3 min.!

An die Leute, die ihren Stein eingeschickt haben:
Wurde das Problem behoben bzw. ist es nach einiger Zeit wieder aufgetreten?
Habt ihr eine Reperatur bekommen oder ein neues Handy?
 
Ich sollte es heute wieder in den Händen halten, melde mich dann.
 
ich hatte das problem übrigens auch, aber warum auch immer, das problem ist bei mir mit der zeit verschwunden.
 
Gibt es keine Leute die reinschrauben wollen wie ihre Erfahrungen sind, nachdem sie das Gerät eingeschickt bzw. repariert bekommen haben.
Ich bin sehr stark am überlegen, doch was dagegen spricht ist die lange Wartezeit. Ich lese manchmal was von 4 Wochen. Dann lebe ich lieber mit dem Wackelkontakt.
 
Wie es aussieht, ist der Fehler komplett weg. Hat 11 Tage gedauert. Hab es beim O2 Shop abgegeben, kam dann direkt mit DHL nach Hause.
 
ich schmeiß das hier mal mit rein.
wenn ich musik hoere & dann mit der hw tastatur schreibe, komm ich ja ein bisschen an den anschluss von dem kopfhoerer. dann geht die musik aus.
ist das ein wackelkontakt ? wenn die musik laeuft & man die kopfhoerer rauszieht, geht die musik ja auch aus.
 
Mal meine Erfahrungen. Habs Steinchen kurz nach Erscheinen bei Voda bekommen, ja, war so ne Dock-Station mit bei. Ich nutz es während der Fahrt zur Arbeit (mit Rad und Bahn) täglich hin und zurück als quasi MP3-Player, ich les im Zug nun mal lieber Bücher als mich durch sämtliche auftretenden Verbindungen über die Dörfer zu quälen.

Im Frühjahr diesen Jahres, bei den ersten Fahrradtrips durchs Gelände an den ersten schönen nebeligen Wochenenden gings Knacken dann los. Echt nervig, im laufe der Zeit immer öfters anzuhalten, um den Player neu zu starten und immer häufiger am Stecker zu grackeln, weil ein Kanal weg war.

Als es zuviel wurde, hab ich mal mein Sennheiser-Headset vom PC drangestöpselt, 425 irgendwas glaub ich, naja, son halb geschlossenes System, entsprechend wuchtig und nix für unterwegs. Aber das ging, trotz grackeln am Stecker, tadellos. Die orig wieder drangehauen, bei kleinsten Bewegungen Knarcksen bis hin zu Player Pause. Klarer Verdacht: Kabelbruch. War bei Voda und wollt da was versuchen, Antwort war, Telefon komplett einschicken, kann 5-6 Wochen dauern. War natürlich keine Option für ein paar wahrscheinlich defekte Kopfhörer, zumal sich 2 Wochen später der Lautsprecher auf einer Seite aus dem Gehäuse gelöst hatte und das Kabel dort eh hinne war. Kulanzversuch (Garantie gibts bei GiveAways anscheinend nicht) mit genannten Wartezeiten wegen 29,- Hörer kam nicht in Betracht.
Nu hab ich ein paar "reine" Ohrstöpsel aus nem Urlaubs-Flieger probiert, die Dinger, die man zum Film gucken oder Mucke hören bekommt, Philips stand drauf. Schaumstoff von den origs drüber gezogen, damit die nicht bei jeder Bewegung rausfallen, unds ging, bis letzte Woche.

Seit dem ich nu keine Jacke mit Innentaschen mehr anhab, steckt das Mobile in der Hosentasche, und das Knacken ging wieder extrem los.
Nu ist mir aber aufgefallen, das ich beim letzten Waschgang noch nen vollgerotztes Tempo in genau der Tasche hatte, wo nun immer das Telefon steckt. Hab ja nicht alles restlos rauskratzen können, hab auch nicht mehr dran gedacht, es sind immer noch öfters ganz kleine Flusen auf dem Gerät.
Ich hab am Stecker gegrackelt, am Kabel gerupft, kein Knacken. Aber so ganz dezente, kleine Bewegungen haben den Player zum Teil wieder auf Pause gestellt.

Ein paar Seiten vorher kam mal der Hinweis mit reinpusten, naja, bei knapp 30°C ist sicher nicht mehr viel mit Atemluftfeuchtigkeit, aber es kamen ein paar weiße Partikel heraus und die Aussetzer wurden deutlich weniger.

Ist also die Empfindlichkeit des, hm, Übergangswiderstandes (welcher evtl dafür verantwortlich ist, den Player in Pause zu verstzen beim Ausstöpseln) so hoch, dass schon Staub oder ein sehr geringer Grad an Korrosion ausreicht? Wäre nur ne Theorie, aber würde die teilweise unterschiedlichen Erfahrungen betreffs dieses Phänomens erklären können.
 
Der "Fix" mit dem Strohhalm funktioniert bestens, sieht aber natürlich nicht so schön aus. ;)
 
Der Strohhalm-Fix scheint daher zu kommen, dass bei manchen (allen?) Droids/Milestones der Klinkenstecker nicht richtig oder gar nicht an der Platine befestigt ist. Stand jedenfalls bei dem Beitrag mit der Idee, ob es stimmt sei mal dahingestellt. Das geht auf jeden Fall mit Einwirkung von außen nicht weg, da muss schon wer das Ding aufschrauben und festlöten o.ä.

Wie auch immer. Denkt dran, dass ihr die ersten 6 Monate nach dem Kauf (das dürfte für einige schon rum sein) die Beweislastumkehr auf eurer Seite habt, also euer Verkäufer zeigen muss, dass ihr Schuld am Schaden seid. Also wartet nicht zu lange, wenn ihr das erledigen lassen wollt.
 
Deswegen hab ich auch vorhin gefragt. Aber hab bei manchen gelesen das das Problem wieder auftrat trotz Reperatur und wie lange die Lieferzeiten sind. Wie gesagt 1 monat warten und das ding is wieder kaputt.
 
Ja, aber wenn der Fehler wieder auftritt, kannst du erneut Nachbesserung verlangen bis hin zum neuen Gerät/Geld zurück (die genauen Details möge jeder im Netz/BGB recherchieren). Dafür musst du aber in den ersten 6 Monaten deine Ansprüche geltend machen.

Bei mir ist es derzeit jedenfalls perfekt, als ob der Fehler noch nie dagewesen wäre. Wird sich zeigen, ob's nochmal zurückkommt.
 
Und es ist wieder da. Die Reparatur war echt für'n Arsch. Habs jetzt auch mit dem Strohhalm gefixt. Dummerweise haben die beim Reparieren das Teil verzogen und jetzt schleift mein Akkudeckel auf dem Boden. Muss wieder reklamieren. Soviel dazu -_-
 
Ich hab mich doch dazu entschieden meinen Stein einzuschicken. Lief alles recht schnell und Problemlos (bin bei o2).

Jetzt sitzt auch alles bombenfest, hab es schon ein paar Wochen im Gebrauch und alles ist wie es sein sollte.

Ich kann es jedem nur empfehlen auch wenn die Zeit ohne nicht schön war ^^
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
6
Aufrufe
1.400
Ghostrider1986
G
klakluk666
  • klakluk666
Antworten
1
Aufrufe
1.158
gokpog
gokpog
C
Antworten
4
Aufrufe
5.466
kolibree
kolibree
Zurück
Oben Unten