Wackeliger Slider bei 3 von 3 Geräten?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt bei mir ist nix bombenfest wie hier manche gesagt haben aber auch nicht wackelig..
wenn ich den screen bzw den touch benutze legt sich der display manchmal mit einem "klack" geräusch auf die tastatur ,ist aber vollkommen normal.hatte auch mehere ms`s in der hand und bei jedem wars gleich.
oder wenn das handy vibiert "klackert" es ab und zu ,daran sieht man auch das es nicht "bombenfest" dran ist ..

Ich habe auch keine Noppen auf der linken Seite. Wenn ich von unten in den Schlitz schaue, dann sehe ich rechts den Slidermechanismus und die komplette linke Seite ist "frei schwebend" montiert.

Wenn ich links auf den Back-Button drücke, dann drücke ich dabei den 0.5mm Spalt zu und das Oberteil setzt auf dem Unterteil auf. Das ganze hört man vielleicht, wenn man sehr wild drauf drückt. Ansonsten spürt man das Aufsetzen nur, knarzen oder quitschen tut dabei nichts.
Beim Schütteln ist ebenfalls alles fest, da klappert der Slidern nicht/setzt der Slider nicht auf und er schiebt sich auch nicht durch das Schüttel auf.

Vielleicht hattest du wirklich Pech. In dem Fall würde ich entweder so lange Tauschen bis du ein ordentliches Gerät bekommst oder eben wandeln.

Ich hatte bis jetzt 3 Milestones in der Hand,
davon hatte eines auch einen wackeligen Slider.

Das Problem konnte man aber (zumindest bei dem Gerät) sehr gut beheben, in dem man ein ganz kleines ( < 1mm ) Stück Schaumstoff/Gummi in die Einrastmulden des Sliders geklebt hat.

Wenn man das Gerät aufschiebt, sieht man auf der Rückseite die Kratzspuren des Sliders. An deren oberen Ende ist jeweils eine Mulde. Diese meine ich. Das Stück darf diese Mulden ausfüllen, sollte aber nicht überstehen.

wahrscheinlich bleibt denjenigen, die sich an dem "wackeln" stören nichts anderes übrig, als so lange zu tauschen, bis endlich eins dabei ist, das den wünschen entspricht...

Mein erstes Milestone hatte auch einen Wackelslider, was ich aber durchaus toleriert habe. Das Austauschgerät hatte einen perfekten Slider, was sich im Laufe der Zeit aber immer wackliger wurde. Mich stört es (bisher) nicht.

Kanns an der yomix-Handytasche (maßangefertigt für das Milestone) liegen? Und/oder an der Tatsache, dass ich das Handy gelegentlich in der Hosentasche trage (wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo ich es sonst tragen sollte)?

qwerty85 schrieb:
Kanns an der yomix-Handytasche (maßangefertigt für das Milestone) liegen? Und/oder an der Tatsache, dass ich das Handy gelegentlich in der Hosentasche trage (wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo ich es sonst tragen sollte)?
Ich habe die Tasche ohne Probleme nutzen können. Der Slider hat etwas Spielraum (< 1mm), was aber bauartbedingt ist - andernfalls funktioniert der Schiebemechanismus nicht ;)

Ich hab auch einen der ersten Milestones und bei mir sind auch Noppen die verhindern das das Displayteil nach unten gedrückt werden kann. :)

Da ich im Moment bei Uns(Arvato) in der Vodafone-Retoure arbeite, hab ich jez auch gelegentlich andere Steine in der Hand. Es gibt wohl deutliche Unterschiede bei der Verarbeitung; so ist mir z.B. aufgefallen dass bei einigen Geräten die Laustärke- und Kameratasten fester sitzen oder die Beschriftung der Tastatur deutlich 'weisser' ist als bei meinem Stein. Dafür wackelt mein Slider nicht, was widerum bei einigen Geräten der Fall ist...

Ich hatte sowieso immer Glück u noch nie ein defektes Handy.
Der Stein ist mein Handy Nr. 9, seit 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt auch ein Milestone und genau das beschriebene "Problem" mit den nicht aufliegenden Noppen. Wenn man auf dem Touchscreen tippt (naja, um auf der Screen-Tastatur zu schreiben muss man ja nicht wirklich tippen, sondern nur berühren) klapperts.. Weil ich zuviel Respekt vor dem Einsenden und der Wahrscheinlichkeit habe, wieder eins mit klappern zu bekommen, versuch ichs erstmal so und kleb mir viellecht wirklich etwas Tesa dazwischen:eek:
Gruß,
Jojo

jojojojojojo schrieb:
Hallo,
habe jetzt auch ein Milestone und genau das beschriebene "Problem" mit den nicht aufliegenden Noppen. Wenn man auf dem Touchscreen tippt (naja, um auf der Screen-Tastatur zu schreiben muss man ja nicht wirklich tippen, sondern nur berühren) klapperts.. Weil ich zuviel Respekt vor dem Einsenden und der Wahrscheinlichkeit habe, wieder eins mit klappern zu bekommen, versuch ichs erstmal so und kleb mir viellecht wirklich etwas Tesa dazwischen:eek:
Gruß,
Jojo

ähh ...what?!? :D

Ok, hier mal in deutlich:

Ich hab kein Bock das Handy über vier Monate fünf mal hin und her zu schicken um beim sechsten zu sehen, dass es immer noch klappert. Scheinbar ist das so eine fifty-fifty Sache. Und mit etwas Pech eightyfive-fifteen.
Will das Ding jetzt benutzen. So :rolleyes:

hi,
mein milestone slider wackelt nun auch sehr sehr stark, am anfang war dieses noch nicht so schlimm, aber nun mit der zeit wurde es einfach sehr nervig, vorallem, da es sogar klackert wenn ich nur links auf dem display touche....
kann mir jemand sagen wie ich eine mit motorola in kontakt tretten kann, meine mail zum thema scheinen sie zu ignorieren (vor 1 woche geschrieben)
gibt es da zufällig eine telefon nummer?

danke
mfg
bam2000

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich hab den Stein seit Anfang Januar.
Auf der linken Seite habe ich unter dem Slider einen halben Millimeter Spiel, was ab und an mal ein kleines "klack" von sich gibt wenn man drauftippt auf den Screen.

Das ist ein Slider, da muss ja auch Spiel sein, sonst würd er sich ja nicht öffnen lassen =)

BeeJayFL schrieb:
Das ist ein Slider, da muss ja auch Spiel sein, sonst würd er sich ja nicht öffnen lassen =)

Ja schon, aber eben dafür sind ja die Noppen da, die im geschlossenen Zustand theoretisch aufeinander liegen sollten, damit es nicht "klack" macht.

Jepp, das ist richtig =)
Aber wenn die aufliegen würden, würds Kratzer geben (Noppen sind aus Metall)

Zuletzt bearbeitet:
habe meinen Stein seit Dezember. Er steckt meist in einer Piel Frama Tasche, die Tastatur schiebe ich nur ab und zu mal auf. Der Slider ist seit Anfang an bombenfest.

Feinbein schrieb:
habe meinen Stein seit Dezember. Er steckt meist in einer Piel Frama Tasche, die Tastatur schiebe ich nur ab und zu mal auf. Der Slider ist seit Anfang an bombenfest.

Glück gehabt:)

ich hab mein gerät ebenfalls seit anfang dezember. ich simse täglich mit der qwertz-tastatur und bei mir hebt ebenfalls alles bombig.

schick das gerät doch ein, die werden dir schon ein neuwertiges liefern.

ja, Glück gehört wohl dazu. Ich war vorher Palmianer und bin gerade wegen der Slider-Probleme des Palm Pre zu Android gewechselt.

Hallo,
so, war mir heute bei VF und O2 vier Milestones angucken (in ersterem hatten sie gleich drei betriebsfähige ausgestellt..) und musste feststellen, dass bei den "nicht-klackenden" (1.5 von 4) die kleinen Nubbel keineswegs aufeinander liegen und deshalb nichts klackt, sondern es klackt deshlab nicht, weil die Nubbel auseinanderstehen und man schon fester drücken muss, damit der Nubbel aufliegt! Bei meinem ists nun so, dass die Nubbel zwar auch nicht aufliegen, aber das andrücken geht viel einfacher, quasi schon mit einer leichten bis mittleren Touchscreen-Bedienung.
Ich glaub ich mach einfach einen "unsichtbaren" Streifen Klebeband auf den Nubbel, dann liegt er auf. Und klackt nicht.
Klack,
Jojo