Vodafone Lieferzeit

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Asmondei

Asmondei

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi zusammen,

also wer von euch hat das Milestone über den Onlineshop bestellt?!?

Mein Problem ist folgendes, hab online ne Vertragsverlängerung gemacht und würde nun gerne wissen wie lange ihr warten musstet bis ihr dem netten Mann von GLS die Türe öffnen durftet. :D

Da ich mir meine Termine frei einteilen kann würde ich es natürlich gerne so einrichten das ich an diesem Tag vormittags zu Hause bin. Ach ja wäre vielleicht auch noch wichtig hab Fr. Abend bestellt. Momentan steht der Bestellstatus noch auf "Wir werden ihre Bestellung in Kürze bearbeiten."

Danke schonmal.
 
Habe meines ebenfalls durch Vertragsverlängerung am Freitag den 20.11 12.31Uhr bestellt. Status ist am gleichen Tag auf bearbeitet gesprungen und sollte laut Vodafone auch heute bei mir eintreffen :D
 
Hmmmm, hab gerade mal auf der eMail nachgeschaut.

Hab um 18:24Uhr bestellt, da sind bei VF die Rechner wohl schon aus. :D,

Naja wenn es heute im Laufe des Tages umspringt, könnte ich ja mal auf morgen hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am Freitag schon um halb 11:37Uhr bestellt und mein Status ist auch ziemlich schnell auf bearbeitet gesprungen. Allerdings hab ich außer ner Versandbestätigung keine weiteren Informationen bekommen, wann es ankommen soll. Bin schon die ganze Zeit dabei zu versuchen rauszufinden, wann das Teil denn bei mir ankommt, aber irgendwie will die Sendungsverfolgung auf der Vodafone Seite nicht gehen.

@2PaNiClY: hast du etwa ne Versandbestätigung bekommen, oder woher weißt du, dass es heute ankommen soll?
 
VF verschickt eine Mail, wenn es unterwegs ist. War bei mir immer so. Darin steht auch die Paketnummer und ein Link zur Ueberpruefung. Ohne diese Mail ist es in der Regel auch nicht unterwegs.
 
Ich hatte Freitag Nachmittags noch eine SMS erhalten in der mein Tarif bereits umgestellt wurde. Daraufhin habe ich unter der 1212 angerufen und gefragt ob denn mein Handy schon unterwegs wäre. Dies wurde mir bestätigt, da GLS aber Samstags nicht zustellt wurde mir der heutige Montag genannt.
Allerdings is hier auch noch nichts eingetroffen und ein erneuter Anruf vor ca. 1h hat gezeigt, dass VF auch nicht besser ist als O2.
Die Dame konnte mir nicht mal sagen wann das Handy überhaupt von VF verschickt werden würde. Laut deren Aussage ist es noch nichtmal unterwegs :mad:
 
Sag ich doch. Ohne Email mit Paketnummer ist das Ding nicht unterwegs. Es sei denn, die ist irgendwo im Spamfilter.

Als wir letztes einige Mobiles bestellt haben, war der Versand auch mit 24h angegeben. (DHL Express). Vertragsbearbeitung dauerte aber 4 Tage und dann noch mal 4 Tage bis das Ding unterwegs war + 1 Tag Zustellzeit. Soviel zu 24h.

Mit 48h meinen die wohl eher, 48h nachdem es verschickt wurde. Wann es verschickt wird steht wohl auf einem anderen Blatt. Dabei war es vollkommen wurscht ob man Platinkunde ist oder ein "NoName"

bei einigen der Bestellungen (keine Steine) aber mit LIeferzeit "sofort" steht bei uns seit letzten Mittwoch das da:

"Wir werden Ihre Bestellung in Kürze bearbeiten."

Schoen, wenn das Tage dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann das ja noch ewig dauern :(
Mein Tarif wurde auch erst heute umgestellt. Seltsam, wenn man bedenkt, dass ich schon fast ne Stunde früher bestellt hatte. Ich glaub ich ruf nacher mal die Hotline an und schau mal, was die dazu sagen. Wenn ich jetzt noch mehr als ne Woche warten muss dreh ich glaub durch!! :mad:
 
Die Hotline kann nur Sachen einsehen, die Du telefonisch machst. Bis die das an der 1212 Hotline sehen, gehen 3-4 Werktage ins Land. Wenn Du das Online machst, musste Dich an den VF Onlineshop wenden. Telefonnummer steht da irgendwo auf der Seite. Also, nicht 1212 waehlen, sondern irgendwas mit 88888

Edith meint, die Onlineshop VF Nummer ist 0800 - 00 88 88 8 (falls Du das online gemacht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D4RE
Die von der 0800 0088888 haben mich wieder auf die 1212 verwiesen *lol* Inzwischen is der Status von "in 48h Lieferbar" auf "Vorauss. verfügbar ab Anfang Dezember" gesprungen! ich will ja mal nicht hoffen das...
 
Hab mal einen Kollegen anrufen lassen, der am Sa. frueh bestellt hat mit Lieferzeit 48h. Nachdem er zig mal verbunden wurde, er kann mit Dezember rechnen... ist von der Vertragsverlaengerung nun zurueck getreten.
 
Hallo!

Ich habe es am Freitag gegen 13 Uhr telefonisch bei VF mit Vertragsverlängerung bestellt.
Heute ist nix angekommen (hab ich auch nicht erwartet).
Online verfolgen kann ich leider nicht, weil ich telef. bestellt habe.
Unter meinem Online-Zugang steht auch nix von meiner Bestellung.
Tarif wurde am Freitag schon umgestellt....
Ich glaube, ich ruf mal kurz an...

Gleich mehr!
 
so kann man es auch lösen...
habe gerde die 1212 angerufen und die haben mir gesagt, daß momentan das System leider hängt und sie nicht sehen kann, ob denn für mich ein Gerät das Haus verlassen hat oder nicht und daß sie auch nicht wissen, wann sie das denn wieder sehen können...
Jetzt rufe ich nochmal den Verkauf an....
 
Telefonisch Bestellung = koennen die bei 1212 einsehen, Onlineshop erst mehrere Tage spaeter auf 1212 sichtbar, Bearbeitung der Bestellung im Onlineshop.
 
also, 1212 kann nix einsehen und die Bestellhotline kann es auch nicht sehen. Bei den einen hängt angeblich das System und die anderen sind die falsche Abteilung...........
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn man bei diesen Leuten anruft, hat man immer den Eindruck, man landet beim Finanzamt, so schwerfällig und undurchsichtig ist das da. Keiner kann eine definitive Aussage treffen oder legt sich irgendwie fest und im Zweifelsfall wird die Verbindung gekappt....
Sorry, beim Finanzamt war das vielleicht früher so. Heute sind nämlich das die Dienstleister, wo ein Anruf ruck zuck bearbeitet wird und auch zu einem Ergebniss führt...
Ihr merkt, Frust staut sich auf...
 
So, hab das ganze jetz mal anders gelöst... habe die 1234 (Business Team) angerufen(schön wenn es doch so schnell geht ohne 6min in der Schleife zu hängen:rolleyes:)
Nach einem kurzem Augenblick in der Warteschleife als Sie nach meiner Bestellung geschaut hatte, sagte Sie mir dass das Gerät versand wurde und Sie mir die Sendungsdaten per SMS schickt.

Diese sind inzwischen auch angekommen, alles wird gut :)
 
Also mir hat der onlineshop am Freitag nachmittag gegen halb zwei als ich bei denen telefonisch bestellt hab eine andere nummer gegeben für rückfragen 0800 10 10 744
Mit denen hab ich grad telefoniert.
Mein Milestone wurde dem Versandteam übergeben und wird heute noch das Lager verlassen und dürfte in den nächsten 2 Tagen da sein :-D *jubel*jubel*freu*freu*

Allerdings kann ich bei mein Vodafone das ganze auch noch nicht einsehen, ne email hab ich auch nicht bekommen und mein tarif wurde auch noch nicht umgestellt. zumindest hab ich keine sms deswegen bekommen.
 
Ui ui ui, da hab ich ja was los getreten... :D

Also nun zu meinen Erfahrungen des Tages mit Vodafone.

So ab 12.30Uhr stand der Status auf "Wir im Moment bearbeitet" oder so ähnlich. Zwischen durch kam die Fehlermeldung, das sie meinen Auftrag leider nicht weiter bearbeiten könnten und sie entschuldigen sich dafür. Und im Anschluß irgendeine 0180-er Nummer...
Also ratz-fatz die 1212 gewählt, und mich durchs Menü gehangelt bis ein Mensch auf der anderen Seite auftauchte der hat nach einer kurzen Erklärung gemeint "ich gebe ihnen mal kurz Musik bin gleich wieder da..." So weiter gings nach kurzen 6Min Fahrstuhlmusik tauchte er wieder auf und sagte es sei wohl ein Systemfehler das diese Meldung gerade kommt. Aber die VVL sei eingegangen. Seit naja vielleicht 17Uhr kommt als Status "Ihre Bestellung ist von uns bearbeitet worden."

Kann ich mich nun freuen und auf morgen hoffen wohl eher nicht...:cool:

Naja wird schon noch diese Woche eintreffen.
 
Vodafone hat sich da wohl bisschen vertan und die Nachfrage nach dem Milestone deutlich unterschätzt. Der Lagerbestand ist wirklich auf NULL! :eek:
Dafür ist das Samsung H1 360 reichlichst vorhanden - na ja wenn sich das Ding gar nicht abverkauft (bei uns schlimmster Ladenhüter) kann Vodafone die übrigen Geräte mit Android 2.0 updaten - die Hardware ist gut, richtig gut. Somit wäre ein schneller Abverkauf gesichert. :D
 
So hier ein Update...

Gerade kam nen SMS...

Ihre Bestellung PaketNr. xxxxxxx wurde am 23.11. versendet.

Yeaha, was meint ihr ist es möglich das der nette Herr von GLS morgen früh beim mir klingelt oder eher unwarscheinlich?!?
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.306
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
1.115
2jaxx
2
O
Antworten
2
Aufrufe
997
omarco
O
Zurück
Oben Unten