SeraphimSerapis
Enthusiast
- 1.233
So - weil meine Angabe ungenau war, hier meine Einstellung:
Apple - iPhone H.264 480x272 (16:9) 768 kb..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
SeraphimSerapis schrieb:So - weil meine Angabe ungenau war, hier meine Einstellung:
Also ich habe einfach einen Ordner Video angelegt und dort die Video-Dateien vom PC hin kopiert.ooze schrieb:Mal ne dumme Frage, aber wohin muss ich die konvertierten Videos auf der SD Karte kopieren? Und mit was soll ich sie auf dem Milestone abspielen?
mO2rola milestone schrieb:Hallo Seraphim,
das mit dem Iphone Profil ist aber nur eine Pauschalaussage, im Xmedia Konverter gibt es einige Profile für das Eiphone und nicht alle funzen mit dem Milestone.
Da doch immer wieder fragen bezüglich den richtigen Konvertereinstellungen
für das Motorola Milestone gekommen sind, und noch kommen werden poste Ich mal "meine" Einstellungen.Damit kann man sich schonmal eine gute Grundlage schaffen
Diese einstellungen beziehen auf das Programm XmediaRecode
mit der aktuellen Version 2.1.4.8
Als erstes wählen wir uns das Quellvideo aus was Umgewandelt werden soll:
Dafür haben wir oben links im Program 2 Medienarten zur Auswahl.
1. Datei öffnen (Wenn das Video bereits auf der Festplatte ist)
2. DVD (Wenn es direkt vom DVD-Laufwerk heraus Kodiert werden soll)
Wenn das Video ausgewählt ist erscheinen uns im oberen drittel des Programms ein paar infos zum Rohmaterial des Videos.
Das wichtigste zum umwandeln des Videos kommt aber jetzt:
1.Karteireitertab unter Format
Allgemeinprofil:
Profil: Benutzerdefiniert
Format: M4V
Video Codec: MPEG4
Audio Format: AAC
Audio/Videosynchronisation: Haken setzen, sofern dies nicht Automatisch gesetzt wurde.
Ausgabe Streamart: Video und Audio
Ausgabe: In Ordner Speichern
Zielordner: Den Ordner angeben wo das konvertierte Videomaterial hin soll.
Wenn Quell+Ziel Video in einem Ordner sind und das Original beibehalten soll,
einfach das Feld unter "Zielordner" auf nicht überschreiben setzen
2.Karteireitertab unter Video
Framerate: Originalframerate, bei bedarf andere Framerate wählen
Bitrate-Kontrollmodus: Konstante Bitrate
Bitrate (kbps): nach belieben (persönlich nehme Ich zwischen 1000-1250)
zuviel Bitrate verbessert das Bild nicht wirklich, nur die Grösse steigt
Viel weniger als 1000 sollten es aber auch nicht sein, das die Bildqualität je nach Quellmaterial sinken dürfte, dafür ist aber die Grösse weniger
GOP-Länge: Kann bleiben wie es ist
Farbmodus: Kann bleiben wie es ist
Graustufen, Deinterlace, Trellis und das feld Video Kopieren kann man
ruhig leer lassen, falls doch gewünscht einfach auswählen
3.Karteireitertab unter Audiotrack
Dort kann eigentlich alles so bleiben wie es ist, die Vorgabewerte sind eigentlich schon Sehr Gut, ansonsten beliebig nach geschmack veränderbar
4.Karteireitertab unter Crop/Vorschau
Breite: 848, Normal hat der Motorola Milestone 852 Videobreite, aber das Programm setzt es Automatisch auf 848, k.a warum, ist aber auch egal, da beim Finalen Film eh keine ränder bleiben (Vollbild)
Höhe: 480
Skalierung: Biliniear
Seitenverhältnis: Da erstmal nichts einstellen, sobald man einen Haken auf
"Seitenverhältnis korrigieren" setzt übernimmt das Programm das passende Seitenverhältnis
Zoom: An Bildschirm anpassen auswählen
Anschliesend oben auf das grüne + (Job Hinzufügen) & Kodieren klicken und das Video wird Konvertiert, die Geschwindigkeit ist auch recht gut.
Bei mir mit Core2Duo P8600 @2,4 Ghz + 4 GB RAM unter 30 min. für einen 90 minütigen Film.
Denke mal den einen oder anderen hilft es.
Ps.:
Das Display des Milestone ist der Wahnsinn, soo gestochen Scharf, da kommt mein Iphone 3GS nicht mit, und der hatte mich schon anfangs so begeistert, bildschärfemässig eine klare Steigerung zu Apple, hut ab.
gruss
isaak schrieb:Die richtige Einstellung fürs Display wäre 854 x 480
Sizing:
If you are using a HD or Blu-ray source, lower width to 848. The reason you shouldn't use 854 is because it is not divisible by 16 (compression works better this way.) Handbrake should remove top/bottom black borders on 1.85 or 2.35 AR material appropriately. Yes, the video will still show them during playback, but you don't want to encode them. For 1:77 material, it should end up a perfect 848x480 video. For 4:3 video, set height to 480 and let HandBrake choose the width. You will get side black bars during playback, which is okay (AR is correct).
For DVD or native sources smaller than 854 wide, set either Width (to 720 for DVD) or Height to 480 and let Handbrake choose the other dimension. If the source video is smaller than both 854(H) and 480(W), leave it be. Don't re-size it bigger.
BeamMeUp schrieb:Super, nun finde ich zum Datei öffnen auch wmv-Dateien und kann diese konvertieren. Top!
Allerdings liegen die Profile als ini-Dateien vor und importieren lassen sich nur mxr-Dateien. Hat hier jemand einen Hinweis wie man das Profil des Milestones importiert/auswählt? Wäre super!
KisteBier schrieb:programm starten, videos in die liste und bei den einstellungen im reiter format: auf motorola, im kästchen drunter einfach das milestone wählen... nix importieren oder so´n groben unfug
allerdings ist bei crop/vorschau die größe auf maximal 720x480 begrenzt.. mal sehen, wie das ergebnis aussieht.