Verfügbarkeit bei O2 - nächste Lieferung?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit einem Anruf bei Hermes könnt ihr die Pakete auch in ein Hermes Shop umleiten lassen und das sind nicht selten Tankstellen die 24/7 offen haben ;)

BTW Ich jammer jetzt hier mal, mein Steinchen ist jetzt seit 11 Tagen weg und ich habe nichtmal ne mail von O2 :(
Wenn das schon solange dauert, wielange soll dann erst die Reperatur/Austausch dauern ...

So, da hier einige schon von Anrufen gesprochen haben (so was altmodisches^^)
Ruf ich da den nächsten HermesSHOP direkt an?
Einige sprachen von Hermes-Lager, woher bekomm ich die nummer?
Oder bei der 0900er Hotline für 60ct/min ?

thx :)

Schon lustig, was die Online-Bestellseite sagt..
Ein Freund von mir wollte sich jetzt auch ein Milestone besorgen und ging dazu erstmal auf die O2-Seite, welche ihn darauf verwies, dass sie keine Steine mehr hätten.

Also hat er einen Tag später angerufen - et voila - Stein bestellt.

Ähnlich wie bei mir.. laufen die Seite und die Hotline auf anderen Datenbanken?

Tim

In der Regel brauchen Hermes (Neukunden) und DHL (Vertragskunden) zwei Werktage. Mein Bruder hat per Hotline am 10.12. bestellt und es am 12.12. geliefert bekommen ;)
Wenn man da 150x am Tag anruft, kommt es auch nicht schneller :rolleyes:

Andro_ID schrieb:
In der Regel brauchen Hermes (Neukunden) und DHL (Vertragskunden) zwei Werktage. Mein Bruder hat per Hotline am 10.12. bestellt und es am 12.12. geliefert bekommen ;)
War er denn Neu- oder Bestandskunde? Wär doch mal interessant :confused:

Laut Hotline kann man auch ansagen, ob man die Lieferung lieber per Hermes oder per DHL haben möchte. Zumindest ist das die Aussage der Dame von der Hotline heute morgen. Allerdings sollte man mit dem Aussagen vorsichtig sein und darauf hoffen, dass unabhänigige dritte ebenfalls solche Aussagen von der Hotline erhalten :D

btw. 08.12. bestellt heute immer noch nicht da. Der Bestellstatus (online) sagt, ist versendet worden, die Hotlinerin meinte, da wurde nix verschickt. Am Schluss bin ich noch angeschissen worden, weil ich es gewagt habe, an ihrer Aussage zu zweifeln.

Ich kannte das von O2 eigentlich anders muss ich gestehen. Vielleicht muss ich meine Meinung da auch korrigieren.

Pandora schrieb:
Mit einem Anruf bei Hermes könnt ihr die Pakete auch in ein Hermes Shop umleiten lassen und das sind nicht selten Tankstellen die 24/7 offen haben ;)

Aber nicht, wenn mit PostIdent ausgeliefert wird, was beim Steinchen ja der Fall ist.
Da muss er es dir direkt geben.
Dir und keinem anderen.

@ekelias
Eigentlich reichlich egal, denn wir haben hier bereits neu als auch bestandskunden (wie mich) die letzte woche online bestellt haben und noch auf ihre tracking nr (oder noch besser direkte lieferung) warten.

Ich warte auch.
Es ist ganz simpel: O2 hat keine Milestones auf Lager. Das mit dem Versandstatus und dem Trackinglink ist reine Hinhaltetaktik, damit es nicht heisst "aber im Shop stand doch 2-3 Werktage für die Lieferung"
So wälzt man es halt auf DHL ab. ;-)

Selbst die O2 Shops hatten erst gestern die Möglichkeit Milestones im Ordersystem nachzubestellen.

Und weil mich das etwas nervt hole ich mir das Gerät jetzt in einem O2 shop und verweigere die Annahme wenn das Paket ankommt.

wenn der o2 shop die dinger vorrätig hätte, würd ich das ja auch so machen :(

ja ich hab auch 4 shops abgeklappert, keiner hats da oder kann sagen wann ers bekommen kann.

Total kacke!
Ich muss meinen bis Ende dieser Woche zurückschicken um innerhalb der 14-Tages-Frist zu sein. Und ich wechsle nur ungern wieder auf mein E51.
copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico

Also,

um mal eine Lanze für o2 zu brechen, ich habe meines am Samstag telefonisch bestellt, da der Onlineshop weiterhin auf "wir-haben-das-Ding-noch-nie-gehabt-und-wissen-auch-gar-nicht-ob-und-wann-es-wieder-da-ist" Status stand.
Der gute Mann an der Hotline sagte, er greife auch auf den selben Shop zu, und wenn das da steht, dann gibt es auch keine, aber weil Samstag sei, schaut er gerade mal in den Bestand. Dort zeigte sich dann, das noch 9 Geräte zur Verfügung standen ... :cool:

Also flux bestellt das Ding. Seitdem steht das Tracking auf der Internetseite auf "erstmals komp.picked", was auch immer es heissen soll, der Link führt bei DHL ins Leere.

Das Telefon wurde allerdings eben per Hermes hier auf der Arbeit angeliefert. Leider habe ich erst morgen Zeit, damit herumzuspielen. Aber das ist ein anderes Thema ... :-|

./teamrot

ekelias schrieb:
War er denn Neu- oder Bestandskunde? Wär doch mal interessant :confused:

Bestandskunde und ohne PostIdent mit DHL geliefert.

Andro_ID schrieb:

Es kommt natürlich nicht schneller, aber da meine Auftragsnummer online nicht funktioniert ist ein Anruf meine einzige Möglichkeit den Stand abzufragen. Warum ich so genau wissen will wann es kommt? Weil ich nicht länger als einen Tag pro Woche im Home Office arbeiten kann. Den Tag würde ich dann dafür nutzen...

Edit, gar nicht erwähnt gehabt: Heute morgen kurz angerufen: "Das war ja kurz vorm Wochenende" (Ja, 8.12. war zwar ein Dienstag...), aber "da gibt's Verzögerungen mit Hermes" - die Dame hat so schön gefränkelt, da konnte ich nicht unfreundlich sein. Lieferung dann spätestens Donnerstag oder Freitag - ahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam bekomm ich den eindruck das leute die via telefon bestellt hatten schnell bzw überhaupt beliefert wurden (10.12. best - 12.12. lieferung, 12.12. best - 15.12. lieferung)
Wohingegen etliche online besteller seit 8.12. (zb.) bis heute warten... :/

bei mir das selbe. online am 9.12. bestellt.
hab meins extra ins geschäft schicken lassen.
wann dhl und hermes bei uns zu hause kommt hab ich noch immernicht durchschaut, die haben schon morgens halb zehn aber auch nachmittags um 16uhr geklingelt.
nur morgen hab ich berufsschule, und seit gestern abend steht es als "order versendet"... hoffentlich erwisch ich nicht genau den mittwoch als liefertag :(

"order versendet" heißt in dem programm allem anschein nach noch gar nix ... so steht das da bei uns schon länger :/
Solange du keine Tracking nr hast ist es mMn nicht unterwegs

Am 10.12. im onlineshop von o2 bestellt, GERADE kam der Hermes Bote :) YEAAAAH