Verfügbarkeit bei O2 - nächste Lieferung?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Calsonic schrieb:
ja klar hab ich ausweis immer bei mir, aber die wollen zum ausweis oder reisepass anscheinend ein dokument zum gegenprüfen...
wenn ihm der ausweis reicht is alles prima.

Ein Personalausweis (hat Adresse eingetragen) drin reicht aus. Ein Reisepass (ohne Adresse... ist halt so) nicht. Da muss man dann die Adresse zusätzlich nachweisen mit anderen Unterlagen.

ah danke, dann hab ich das falsch interpretiert.
dachte die wollen auch aufm ausweis die adresse gegenprüfen was mir schon bissl komisch vorkommen würde.

Ich hatte meins Freitag bestellt und Montag bekommen :)

So kurzes Update: Nachdem ich gestern bei O2 anrufen wollte und nachfragen wollte warum mir eine Mitarbeiterin der Hotline mitteilte das das Handy noch nicht versendet wurde und das trotz Bestellstatus "Versendet". Erhielt ich welch Wunder gestern Morgen eine Mail von Hermes "heute zustellung". Sehr rechtzeitig natürlich. Handy kam dann Mittags, jedoch wollten sie mir das Handy erst nicht ausliefern da Lieferadresse ungleich persönliche Adresse etc. Nach langer Diskussion gab sie mir dann doch das Handy. Zu meiner Freude war es auch das Treue Bonus Paket mit Multimedia Station. Jetzt weiß ich auch warum im Bestellstatus "Ret. Pack" stand. Meine Frage, muss der Vertrag der beiliegt weggeschickt werden? Ich hab das doch alles schon Online gemacht?

Wie, Lieferadresse ungleich persönlicher Adresse...
Wenn das nicht möglich wäre, dann sollte o2 das vielleicht mal von der HP bzw aus dem Bestellformular entfernen.
Laut Infoblätter zu Postident comfort (wenns via dhl wäre):
Es werden die Personalien und Adresse laut vorgelegtem Ausweis eingetragen inkl ausweisnummer, geburtsdatum, geburtsort etc.
Wen die Broschüre interessiert: klick mich

Das Postident verfahren dient ja auch dazu die Identität zu bestätigen und nicht den Aufenthaltsort

Gestern früh gegen 9:00 bestellt, die 2 Mails erhalten und bei der Statusabfrage den nicht funktionierenden DHL-Link gehabt...so weit so gut würd ich mal sagen ;) Nachdem hier ja jetzt scheinbar doch so einige die Dockingstation mitgeliefert bekommen haben bin ich da auch recht guter Dinge...mag ja sein dass das bei 02 so läuft wie bei Vodafone, die packen ja jetzt auch erstmal 1000x die Dockingstation dazu (vermutlich weil man die Dinger nur in 1000er Chargen bestellen konnte - so als Provider? Man weiß es nicht...). Hoffe wirklich, dass mit DHL verschickt wird weil Hermes hier eher...sehr unzuverlässig ist und ich den Laden definitiv meide aber naja...abwarten...

Hoffe wirklich, dass das die richtige Entscheidung war...hatte jetzt 6 Monate lang ein iphone 3G, welches ich allerdings zu einem sehr guten Preis an einen Bekannten loswerden konnte (und wenn schon verkaufen, dann jetzt wo das Ding noch bißchen was wert ist...). Kann sein, dass es dann letztendlich doch ein 3GS wird aber (sofern's rechtzeitig ankommt) ich werd's Milestone dann über die Feiertage mal testen. Wird's für gut befunden, wird's behalten ;)

update:
Muss mich ja doch wundern, angeblich ist's bereits vor Ort, muss nur noch vorbeigebracht werden...kam zumindest grad ne dritte Mail mit Link zum Hermes-Tracking

update2: und heute mittag war's dann da - kann also auch weitaus schneller gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread nicht verfolgt, da ich seit 3 Wochen einen Milestone habe.

Falls jemand am Niederrhein einen Stone sucht: soeben hat mich ein O²-Shop aus Kleve angerufen; das ehrt den Shop, aber eben 3 Wochen zu spät.
Schickt mir ggf. eine PN wegen der Telefonnummer.

Möchte hier nochmal kurz auf MyHandy und Schufa-Eintrag eingehen: so einfach ist das auch nicht abzutun, denn es gibt durchaus Sachverhalte, bei denen ein Schufa-Eintrag Probleme machen kann. Es ist zum Beispiel so, dass man ohne Schufa bei der Baufinanzierung weitaus mehr Möglichkeiten hat und sich das natürlich auch auf die Kreditzinsen auswirken kann. Also wenn man auch bar zahlen kann, würde ich einen Eintrag einfach vermeiden, auch wenn es nur kurzfristig ist und man keine Kredite etc. aufnehmen will.

Nur ist ein "negativer Eintrag" was anderes als ein hinterlegter Hinweis darauf, dass du etwas finaziert hast bzw. Handyverträge hast o.ä. Ein negativer Eintrag findet sich dann in der Schufa, wenn du deinen Verpflichtungen aus Verträgen nich nachkommst. ;-)

Ich habe am WE bestellt und gestern wäre es geliefert worden, wenn ich zuhause gewesen wäre. Bin mal gespannt ob ich zu Weihnachten in den Händen halte.
Jedenfalls scheinen die Steine gerade bei O2 lieferbar zu sein.

also ich hab vorm Wochenende und auch am Montag nochmals mehrere Shops in der Umgebung angerufen. Keine hatte eins da oder konnte mal eben eins bestellen.
Scheinbar derzeit nur über den O2 Shop möglich.

folgende Anzahl Shops hab ich in 3x Stuttgart, 1x Herrenber, 1x Böblingen, 2x Sindelfingen angerufen.

Meins kam letzte Woche Mittwoch, nachdem es einige Tage nicht lieferbar war...
Scheinbar ist wieder ne Rutsche Geräte da!

das ist gut. Habt ihr das Milestone vom o2 Myhandy.. bestellt ?

Also ich ja... hat auch alles reibungslos geklappt, bin allerdings auch O2- Kunde seit Jahren.

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und lese schon einige zeit mit =)
ist ja echt zum Haare ausreisen, was Hermes so veranstaltet aber das is ja ein anderes Thema ;).

Ich habe Dienstag Nacht mein Steinchen Bestellt aber nicht wie ihr bei O2 (da hab ich Lediglich gestern die O²o Karte bestellt) sondern beim Otto Versandhaus und es war sogar als "Express Lieferung" Angegeben und auswählbar was ich natürlich gemacht habe. So Laut Otto kommt mein Handy Genau Heute ^^ Ich freu mich Schon wie ein Keks *wenn man das so nennen mag*

Grüße aus dem Badnerland,

Pegga;)

p.s
Muss sagen echt Nettes Forum Lese mich seid 3 Nächten hier schon dursch ^^.

Darf man fragen, warum gerade bei OTTO ? Kostet doch rund 70€ mehr als bei O2 bzw. in Raten (Zinsen, brrr) dann sogar eher 100€ mehr. Erkenne gerade, bis auf die Express-Lieferung (gibt es auch bei AMAZON), so gaaar keine Vorteile deines Kaufs ... ;)

Oder willst Du das MS nur mal anständig testen ? Rückgabe bei OTTO & Co ist ja echt bequem und das auf Rechnung !

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ging es halt um den Express Versand, und bei den Schauergeschichten hier mit der Warte zeit bei O² Zahl ich im Monat lieber 6 Euro mehr ^^. Und ich warte immer noch auf das DHL Männlein.....

Edit Sagt: Klein wenig muss ich zu geben das ich Zweifel hab ob das Paket überhaupt ankommt. Weil normal bekommt man ja immer eine Bestell bestätigung via Email. Die aber bis jetzt noch nicht Kam. Find ich Irgentwie Komisch. Aber da es via Ex-Versand geordert wurde von mir denke ich mal ES MUSS kommen.... Jaja man merkt ich bin ein sehr Skeptischer mensch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Express hat schon was für sich, aber ob mir das am Ende den Aufpreis von rund 100€, also rund 20% zum O2-Preis, wert wäre, ich weiß ja nich ...^^ Dabei bekommt man das MS bereits für 400€, bei Einmalzahlung, seufz.

BTW: frohe Weihnachten mit dem Stein !!! ;)

Edit: falls es heute doch nicht ankommt, würde ich an deiner Stelle direkt bei O2 bestellen und wenn OTTO dann irgendwann mal liefert, einfach die Annahme verweigern. Ist gar kein Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok gut zu wissen =) Ich hab mir ja Extra wegen dem Stein O²o Geholt bzw Bestellt dürfte auch bald kommen hoff ich, denke so Montag rum.

Ich bin ein sehr Ungeduldiger Mensch in solchen sachen =)

Edit sagt: Wisst ihr was gemein is, wenn man eh am fenster hockt und auf der anderen seite der bahnschienen 3 Mal das DHL auto sieht das mei Stein vermutlich drin hat... Rein Terroristisch gesehen dürfte das Männlein vor meiner Tür stehen. ^^ "ungeduldig zitter"

Kurze Frage so neben bei. Wie siehts den aus bei O2 kommen die nach mit den Bestellungen mitlerweile ?

Zuletzt bearbeitet: