Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motonav = iGo 8 ;)
also nicht von Motorola

educky schrieb:
motonav = iGo 8 ;)
also nicht von Motorola

daher heisst's ja auch auf dem Telefon igo und nicht motonav und wird nicht von motorola für 100€ verkauft.
[/ironie]

kuemmeltuerk schrieb:
Dock Launcher, Phone Tools, Motonav...

geh mal in Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten und lass dir ALLE Anwendungen aufzeigen (Filter alle)
Du wirst überrascht seind wer wo die Finger drin hat
com.android.providers.XXX
com.motorola,XXX

Klar, aber das eigentliche System (Android 2.x) kommt von Google weil sonst würde ja jeder Hersteller (HTC, Motorola usw.) alle selbst an dem Update arbeiten.

dxb
Das artet zu arg ins OT aus
Google stellt den Unterbau, die Hersteller passen dann fleißig an (Treiber/Schnittstellen)
Die Carrier (o2/Vf/Verizon) setzen dann noch was drauf und erlauben sich Links vorzukonfigurieren oder eine App zu plazieren (siehe o2 App auf de galaxy)

@ kuemmeltuerk

Ok. Hauptsache ist auch nur das es kommt und das am besten schnell.

BTT

kuemmeltuerk schrieb:
daher heisst's ja auch auf dem Telefon igo und nicht motonav und wird nicht von motorola für 100€ verkauft.
[/ironie]

wird auch nicht von motorola verkauft sondern von naviextras welches zu NNG Global Services gehört und der Hersteller von iGo 8 ist ;)

tja war wohl nix :D

der Vollständigket

in den EULA von Motonav steht Motorola als Vertragspartner drin
NNG ist Lizenzgeber
Abkommen folgendermaßen
Du --> Motorola --> NNG

kuemmeltuerk schrieb:
dxb
Das artet zu arg ins OT aus
Google stellt den Unterbau, die Hersteller passen dann fleißig an (Treiber/Schnittstellen)
Die Carrier (o2/Vf/Verizon) setzen dann noch was drauf und erlauben sich Links vorzukonfigurieren oder eine App zu plazieren (siehe o2 App auf de galaxy)

ziemlich genau erfasst (vermute ich), aber ich kann euch soweit beruhigen - nach meinem wissen sind die verschiedenem sw versionen (retail und provider) zur freigabe durch google. aber vielleicht sehr ihr nun einen weiteren grund, warum das etwas dauert.

droid - 1 version (verizon) zur freigabe bei google und einige sprachen

milestone - 3 versionen alleine nur für den deutsch sprachen raum

Wenn o2 Brandingsoftware nachträglich auf das Milestone wirft....

Zum Glück gibts dann hoffentlich root und o2 kann mich mal dermaßen fett am ar.... le....
:D

@thyrus

Eine frage zum update hab ich auch noch.
Market öffnen, downloads anklicken und dann Menütaste --> benachrichtigung
Auf 2.0 stürzt hier der market ab, wie siehts jetzt aus?
Kein schwerwiegender bug, aber ein bug

[Edit]
in 2.1 ist der Bug gefixt, grad bei den Nexus Jüngern gefragt
Also Thyrus, hat Motorola seine Hausaufgaben gemacht...
[\Edit]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
janus_01 schrieb:
Wenn o2 Brandingsoftware nachträglich auf das Milestone wirft....

Zum Glück gibts dann hoffentlich root und o2 kann mich mal dermaßen fett am ar.... le....
:D

o2 ist ja nicht gerade bekannt für übermäßiges branding...
als vf kunde würd ich mir da eher sorgen machen...
vielleicht heißt das dann vodastone oder milefone in zukunft ;-)

falls mal zeit ist:

ich hab diesen "downloads starten nicht im market" bug...
und zwar wenn ich wlan an hatte und das milestone dann in den standby schaltet bzw. das wlan auch in den standby geschaltet wird kurze zeit später...
wenn ich, nachdem das wlan im standby war, im market etwas runterladen will starten die downloads net.

erst wenn ich mich in google talk einlogge (wobei ich erstmal ne minute aufn timeout warten muss, erst der 2. login versuch funktioniert) starten sofort sämtliche downloads...

ich kann den bug auf diese weise beliebig nachstellen, ein zurücksetzen in den werkszustand hat auch nichts gebracht und im google forum gibts auch nen kilometerlangen thread dazu...
betroffen sind nämlich wohl auch andere geräte wie das hero mit 1.6 usw...

gibts das bei 2.0.1 aufm milestone immer noch?

Zuletzt bearbeitet:
@ninja
Das ist ein generelles marketproblem.
Einzige abhilfe bisher:
Download abbrechen und nochmal starten.
Das zieht sich afaik durch alle androidversionen.
Vor allem ist das schwer nachzustellen. Manchmal gehts sofort, manchmal erst nach 10 min

download neu starten bringt bei mir zumindest nix, ich kann au 10 sachen starten und versuchen runterzuladen...

wenn ich aber in google talk geh versucht sich das milestone einzuloggen, was nicht klappt und ich erst auf nen timeout warten muss ca 1. minute... sobald dann die frage kommt ob ich nochmal versuchen will zu verbinden gehts sofort und zack im selben moment starten die downloads... ich glaub irgendwo hängt da was mit der authentifizierung bei google...

wie gesagt kann ich das genau so nachstellen, aufm milestone zumindest... einfach wlan in den standby schalten lassen und dann hängts ;-)

vielleicht ändern die ja mal was am login vorgang bzw. was auch immer dafür zuständig ist...
ich glaub nämlich die downloads starten net weil der market quasi net weiß wer da was runterzuladen versucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ninja
Das ist dann aber eher ein wlan standby bug
Das kann auch mit deinem router zusammenhängen
Ich hab mein wlan zuhause immer an. Soviel saugt das jetzt auch nicht.

Benutz mal die suche, ob das was dabei ist. Wie gesagt lässt sich sicher schwer reproduzieren weil zuviele faktoren (router, ISP, anwendung, uhrzeit, verteilerstelle....)

das wlan am milestone geht ja standardmäßig nach ner weile in den standby wenn das milestone ne weile rumliegt (außer man schaltet es in den erweiterten eigenschaften aus) und mir ist dann aufgefallen, dass wenn das geschehen ist, kann ich zwar normal surfen usw... aber der market fängt eben genau so an rumzuzicken...

am router liegts glaub net, habs mit nem ap und dem regulären wlan router getestet.

@ninja
Bitte auslagern ist zu arg weg vom der update thematik.
Neues thema oder such was passendes.
Das kann generell nicht beantwortet werden, da wir aktuell nur einen user mit update haben

meine frage anfangs war ja, ob thyrus wenner zeit/bock hat das mal testen kann obs noch immer vorkommt ;-)

Um das nachzustellen müsste thyrus in deinem wlan sein und die gleichen anwendungen runterladen.
Erst dann kann man das mit sicherheit sagen.
Es ist eben nicht repräsentativ wenn nur ein user das update hat

weiß jemand wo ich dieses wallpaper herbekomme? finds hammergeil

ImageBanana - Unbenannt.JPG

ja ich weiß dass es dieses wallpaper mit 2.0.1 gibt, aber das wirds doch sicher auch im internet irgendwo geben. hab leider nichts gefunden. wenns jemand hat und hier postet gibts ein danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.