Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schließ ich mich an!:mad::mad::D

Nochmals Vielen Dank an Thyrus 199 Danke für 39 Beiträge :D

achmed20 schrieb:
- die aktuelle google maps hat schon streetview.

Da Globalisierung nur fuer die Industrie gilt ;) und nicht fuer den Privatmann, wurde Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt, weil Google sein Tool "Google Maps" doch tatsaechlich kostenlos anbieten. So etwas darf man nicht im Jahr 2010, zumindest nicht nach der Meinung dt. Firmen. So schnell wird es garantiert kein Google Nav offiziell in Deutschland geben, da ja nicht ja auch Beschwerden gegen Streeview vorliegen.

Wieso zur o2 Zentrale?
Das o2 Milestone findet alle apps im Market.
Zudem ich hab null Probs mit meinem milestone nicht eines der angegebenen ausser dasses halt träge ist.

Und ich hatte eines der ersten deutschen Milestones oO

@Sinilol

deshalb:

kuemmeltuerk schrieb:
Die Meldungen sind teils identisch, teils verschieden, also ohne Struktur.

Wie ich mal erwähnt hatte habe ich auch ein galaxy, und da ist es nach jedem Firmwareupdate der Fall, das man im Markt nichts mehr findet was protected ist. Google muss da immer Händisch nachbessern und die Software freischalten.

Wenn das beim 2.1er Update (und den darauf folgenden) so weitergeht gibts hier noch mord und totschlag.
3x das gleiche Handy aber trotzdem unterschiedlich

Hoffentlich müssen die Provider nicht auch noch die Updates absegnen.
Sonst haben die Amazon Benutzer (da kein Provider die hand im spiel hat) das Update früher und hier bricht Krieg aus
:D

Dann dreh ich aber auch frei, habe das ja nicht mit o2 vertrag sondern mykauf

isaak schrieb:
@Thyrus

Danke für deine Antworten und Mühe!

copy-protected Apps wären z.B.:

Spiel der Weisen
Stereograms
Space Physics (Vollversion)
Wave Blazer (Vollversion)

Hi, die Apps finde Ich mit meinem O2 Milestone auch alle ;)

mugencivic schrieb:
Hi, die Apps finde Ich mit meinem O2 Milestone auch alle ;)

Es geht ja auch nur um die Amazon Milestones, die ein Problem damit haben.

SeraphimSerapis schrieb:
Es geht ja auch nur um die Amazon Milestones, die ein Problem damit haben.

bzw. die ohne Branding

Gelangweilter schrieb:
Da Globalisierung nur fuer die Industrie gilt ;) und nicht fuer den Privatmann, wurde Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt, weil Google sein Tool "Google Maps" doch tatsaechlich kostenlos anbieten. So etwas darf man nicht im Jahr 2010, zumindest nicht nach der Meinung dt. Firmen. So schnell wird es garantiert kein Google Nav offiziell in Deutschland geben, da ja nicht ja auch Beschwerden gegen Streeview vorliegen.
irgendwie verwirrst du mich. da kam die frage auf wann google maps nun streetview hat und sie hat es. ich rede hier von der App. das deutchland nicht als streetview verfügbar ist, hat ja nix mit der app zu tun.

und die Nav is eh ne ganz andere geschichte (die is defakto aber auch schon drin nur findet die normale version halt keine routen aufm dem server.)

Nein o2 wird definitiv nichts absegnen...
Das Handy ist auch wenns n o2 Milestone ist FREI!

Es hat keine APP kein agr nichts von o2.

Wies bei den VF Geräten ist ka, da kanns anders sein :/

och leute...

@mugencivic
Aktuell finden die VF und o2 Milestones alles, die Amazon Milestones haben Probleme.
Daher ist es spannend ob es 3 Updates oder nur 1 Gibt

Selbst über my Handy hat dein Milestone, lieber Maestro2k5, eine o2 Softwareversion.

Wenn jetzt google das update absegnet, und die Provider nochmals ihr OK geben wollen, bekommen die Amazon Milestones das Update, und die VF und o2ler sind die gelackmeierten.

VERMUTUNG!!!!
Kein Beweis

Und das kann ich dir schoma sagen dass es net so is...

Sinilol schrieb:
Nein o2 wird definitiv nichts absegnen...
Das Handy ist auch wenns n o2 Milestone ist FREI!

Es hat keine APP kein agr nichts von o2.

Wies bei den VF Geräten ist ka, da kanns anders sein :/

Es hat aber trotzdem ein Branding auch wenn kein starkes. Siehe auch deine IMEI. Du kannst ja zB auch alle Apps sehen und die freien nicht.

Sinilol schrieb:
Und das kann ich dir schoma sagen dass es net so is...

Na, darauf nagel ich dich fest wenn das Rollout des Updates startet...

Zur Not mit ner Mistgabel:p :D

die brauchen (rein theorethisch) nix absegnen.
da gibts verträge, wenn die gebrochen werden winkt VF und O2 n dicker batzen geld zu.

selbst wenn die was absegnen müssten würde das passieren bevor googledas update in die finger bekommt. alles andere wäre logistisch n giga mehraufwand.
obwohl ... die industrie zeigt uns ja immer wieder gerne wie ineffektiv sie arbeiten kann ^^

du meinst also
motorola --> o2 --> Motorola (zum nachbessern) --> o2 --> Motorola --> google --> Motorola (zum nachbessern) --> google --> Freigabe
ist weniger aufwand als
motorola --> google --> motorola (nachbessern) --> google --> o2 (zum anpassen) --> Freigabe

Hierachie sollte sein:
Motorola (erstellt das Update)
o2/VF passen es an Ihre Bedürfnisse an (Brandings;wenn vorhanden)
Google gibt die Software frei

Zuletzt bearbeitet:
achmed20 schrieb:
die brauchen (rein theorethisch) nix absegnen.
da gibts verträge, wenn die gebrochen werden winkt VF und O2 n dicker batzen geld zu.

[...]

Welches Geld denn?
Glaubst du du kannst deinen vertrag kündigen weil du plötzlich eins o2 Software auf dem handy hast?
Du hast bereits Jetzt eine lokalisierte Version

beim Galaxy habe Sie sogar eine o2 App nachgeliefert die sich ohne root nicht löschen lässt...

Ich glaube eher Google erstellt das Update-> Motorola passt es an-> Google gibt es frei.

Immerhin ist außer der Hardware nichts von Motorola auf dem Stein.

kuemmeltuerk schrieb:
Welches Geld denn?
Glaubst du du kannst deinen vertrag kündigen weil du plötzlich eins o2 Software auf dem handy hast?
So dürfte er das nicht gemeint haben. Sondern ehr das Motorola o2 oder VF eine menge Geld zahlen darf, sollten die deren teuer erkaufte SW einfach so durch eine Retail zu ersetzten.

dxb schrieb:
Ich glaube eher Google erstellt das Update-> Motorola passt es an-> Google gibt es frei.

Immerhin ist außer der Hardware nichts von Motorola auf dem Stein.

Dock Launcher, Phone Tools, Motonav...

geh mal in Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten und lass dir ALLE Anwendungen aufzeigen (Filter alle)
Du wirst überrascht seind wer wo die Finger drin hat
com.android.providers.XXX
com.motorola,XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.