Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob nun endlich copy-protected Apps mit dem Update auf 2.0.1 funktionieren, ist wirklich eine sehr interessante Frage.

also das Problem habe ich wohl nicht, wobei ich keine Apps kaufen kann, da ich keine Kreditkarte habe, aber die Kaufapps erscheinen bei mir brav im Market.
Kreditkarte ist fuer mich aber eine inakzeptable Zahlungsmthode, also wird nix gekauft :)

@DocMMasterR
Die Amazon Geräte haben da n Problem

Hoffentlich wird das 2.1er Update (nicht 2.0.1) nicht wieder lokalisiert (VF/o2/Freie Geräte) sonst kann das Problem wieder auftauchen

hmmm ok, ich habe aber auch ein Freies geraet, zwar nicht von Amazon aber immerhin von electronixx Trading GmbH

dashat nichts mit kaufapps sondern was mit geschützten apps zu tun. die freien ms können auch gratis apps nicht sehen wenn sie geschützt sind.

wind schrieb:
Ob nun endlich copy-protected Apps mit dem Update auf 2.0.1 funktionieren, ist wirklich eine sehr interessante Frage.
das kann ich mit nem klaren nein beantworten.
solange google es nicht gewechselt bekommt solche apps verschlüsselt zu installieren wird das nix. und das is bei 2.1 auch noch nicht der fall. so zumindest für rooted phones.

das es bei non-branded phones nicht geht ist ne sache vom marketplace und hat vermutlich eher nix mit nem OS update zu tun.

ok stimmt wohl, ich kann zwar apps kaufen, aber bestimmte apps sind einfach nicht auffindbar :(

naja egal, kaufen kann ich ja eh nix ;) und die meisten freien apps werden wohl nicht geschützt sein

DooMMasteR schrieb:
Kreditkarte ist fuer mich aber eine inakzeptable Zahlungsmthode, also wird nix gekauft :)

Und dann zahlst du lieber vorab per Überweisung? :) KK ist eine der älteren und bewährten Zahlungsmethoden und für den Käufer recht sicher. Und auf den ganzen Welt benutzbar. Was Paypal da z.B. abzieht... immerhin sind die ja keine Bank.

PS: Indexieren = Indizieren. Mittlerweile hat dieses Wort seinen Weg in die deutsche Sprache gefunden. Denn: Die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache ;)

KK kosten auch massig geld, ok nicht den kunden aber den Verkaeufer, das schlaegt sich ja dennoch durch

und auch per EC-Karte gibts es direct pay methoden, es muss ja nicht Vorauskasse per Überweisung sein.

Paypal nimmt dem Vaerkaeufer genauso geld ab wie KKDienstleister, also kaum besser, wenn auch einfacher verfügbar ;)

in DE haben immerhin gerade einmal 8% der Haushalte eine Kreditkarte

und ne EC-Karte funktioniert auch weltweit, hatte bisher noch keine Probleme, notfalls gibts noch Sparkarten, die an allen VISA Automaten akzeptiert werden und bei denen die Abbuchung auch keine Kosten verursacht

Zuletzt bearbeitet:
rauke schrieb:
Und auf den ganzen Welt benutzbar. Was Paypal da z.B. abzieht... immerhin sind die ja keine Bank.

Zumindest in Europa müsste Paypal mittlerweile eine Bank sein. Vor zwei Jahren war das zumindest geplant und wurde imho auch eingeführt. Sitz ist imho in Luxemburg. Google sollte weiterhelfen. ;-)

Logischerweise hat Google aber keine Lust auf Paypal als Anbieter, wenn sie selbst ihr Checkout anbieten. Sinnvoller wird es da wohl sein selbst weitere Anbieter bzw. Zahlungsmöglichkeiten aufzunehmen, aber das ist ja wieder total off-topic hier. ;-)

jakovm schrieb:
Hi Thyrus,
danke für die Info mit google nav! Könntest du bitte nur nachschauen, ob jetzt angeboten wird, ein facebook account anzumelden. Wenn das möglich ist, dann müsste ja auch alles normal funktionieren...

Ja, man kann sich mit seinem account direkt in der youtube app anmelden. dann gehts direkt zu seinen eigenen video..

(opps du meinst ja facebook - moment ich schaue) - meint ihr die facebook app oder via browser?

isaak schrieb:
@Thyrus

ist dein Milestone gebrandet oder ein freies? Falls es ein freies ist: Findest du copy protected Apps nach dem Update im Market?

Ich hoffe, Motorola hat an diesem Problem gearbeitet. Wäre ärgerlich, wenn es nach wie vor nicht gehen würde - denn dann werden das Milestone und der Market wohl nie Freunde... :mad:

Hi - ist ein freies, sagt mir einfach eine app bei der ich nachschauen soll, dann mache ich das

Wir meinen die Facebook-App. Fragen hier wären:
- Werden endlich die Bilder der Kontakte korrekt ins Adressbuch übertragen?
- Klick man im Adressbuch auf einen Kontakt und klickt dann auf sein Facebook-Symbol, so kommt dann seine Profilseite bei Facebook oder defekterweise die eigene Seite?

Thyrus schrieb:
Ja, man kann sich mit seinem account direkt in der youtube app anmelden. dann gehts direkt zu seinen eigenen video..

(opps du meinst ja facebook - moment ich schaue) - meint ihr die facebook app oder via browser?

Mich würde die Facebook App interessieren. Beim Droid ist ja von Haus aus eine bei, beim Milestone nicht. Ändert sich das mit dem Firmwareupdate oder nicht?

Der Nachteil der offiziellen App aus dem Market ist halt, dass Bilder nicht unbedingt in der richtigen Ausrichtung hochgeladen werden und zudem stark verkleinert werden. Zudem funktioniert die Möglichkeit, ein Facebook Konto auf dem Milestone anzulegen, die man nach der Installation der App hat, einfach nicht. Bei mir zumindest passiert dann nichts, man sieht aber auch keinen Fehler!

ciao!

@Thyrus

Danke für deine Antworten und Mühe!

copy-protected Apps wären z.B.:

Spiel der Weisen
Stereograms
Space Physics (Vollversion)
Wave Blazer (Vollversion)

achmed20 schrieb:
das kann ich mit nem klaren nein beantworten.
solange google es nicht gewechselt bekommt solche apps verschlüsselt zu installieren wird das nix. und das is bei 2.1 auch noch nicht der fall. so zumindest für rooted phones.

das es bei non-branded phones nicht geht ist ne sache vom marketplace und hat vermutlich eher nix mit nem OS update zu tun.

diese antwort entspricht auch meinem wissenstand - ist eine market sache, keine OS sache - leider.

this schrieb:
Mich würde die Facebook App interessieren. Beim Droid ist ja von Haus aus eine bei, beim Milestone nicht. Ändert sich das mit dem Firmwareupdate oder nicht?

Der Nachteil der offiziellen App aus dem Market ist halt, dass Bilder nicht unbedingt in der richtigen Ausrichtung hochgeladen werden und zudem stark verkleinert werden. Zudem funktioniert die Möglichkeit, ein Facebook Konto auf dem Milestone anzulegen, die man nach der Installation der App hat, einfach nicht. Bei mir zumindest passiert dann nichts, man sieht aber auch keinen Fehler!

ciao!

Also - bei der APP sehe ich bei aufruf der app "anmeldung fuer neukunden", die beim klick darauf ein browserfenster oeffent in dem man sich neu registrieren lassen kann. meintet ihr das?

PS Entschuldigt die ganzen "mehrfachposts" nacheinander, aber ich wollte auf jede frage eingehen nachdem ich ein paar stunden offline war :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thee schrieb:
Zumindest in Europa müsste Paypal mittlerweile eine Bank sein.
Korrekt: Paypal ? Wikipedia
Das ist damals so z.B. auch bei Heise (online, evtl. auch in der c't) gemeldet worden, ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe, dies herauszusuchen.

Thyrus schrieb:
MHH - ich vermute mal, es gibt bereits 3 verschiedene 2.0.1 versionen.
Genauso wie es 3 verschiedene baseline versionen der momentanen SW geben sollte. [...]

Die Meldungen sind teils identisch, teils verschieden, also ohne Struktur.

Wie ich mal erwähnt hatte habe ich auch ein galaxy, und da ist es nach jedem Firmwareupdate der Fall, das man im Markt nichts mehr findet was protected ist. Google muss da immer Händisch nachbessern und die Software freischalten.

Wenn das beim 2.1er Update (und den darauf folgenden) so weitergeht gibts hier noch mord und totschlag.
3x das gleiche Handy aber trotzdem unterschiedlich

Hoffentlich müssen die Provider nicht auch noch die Updates absegnen.
Sonst haben die Amazon Benutzer (da kein Provider die hand im spiel hat) das Update früher und hier bricht Krieg aus:D

wenn dem tatsächlich so sein sollte lauf ich mit ner fackel und heugabel zur o2 zentrale nach münchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.