Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Thyrus,
danke für die Info mit google nav! Könntest du bitte nur nachschauen, ob jetzt angeboten wird, ein facebook account anzumelden. Wenn das möglich ist, dann müsste ja auch alles normal funktionieren...

Ist der browser etwas schneller?

Hast ja mal gemeint, dass es 6 anstatt 5 ist jetzt

• Danke
Reaktionen: elomanias
jakovm schrieb:
Hi Thyrus,
danke für die Info mit google nav! Könntest du bitte nur nachschauen, ob jetzt angeboten wird, ein facebook account anzumelden. Wenn das möglich ist, dann müsste ja auch alles normal funktionieren...

Facebook Integration interessiert mich auch! :D

@Thyrus

ist dein Milestone gebrandet oder ein freies? Falls es ein freies ist: Findest du copy protected Apps nach dem Update im Market?

Ich hoffe, Motorola hat an diesem Problem gearbeitet. Wäre ärgerlich, wenn es nach wie vor nicht gehen würde - denn dann werden das Milestone und der Market wohl nie Freunde... :mad:

Sehe ich es eigentlich richtig, dass es alleine in Europa 4 verschiedene Firmwareconfigs gibt? die D, die DACH, die F und die UK Version?

hoffentlich wird da niemand benachteiligt, sonst wird wieder laut geschrien ;)

ich persoenlich habe eine DACH version, die im gegensatz zur D version noch immer keinen validen kontakt zum UpdateServer bekommt, die D version sagt ja schon, dass sie auf dem aktuellsten stand sei :)

Ich habe die D-Version von Vodafone und die verbindet sich auch nicht.

mfg René

Es gibt alleine in Deutschland drei, die von o2, Vodafone und die DACH Version. Keine Ahnung wie viele es insgesamt in Europa gibt. Das Gerät von Thyrus scheint ein freies zu sein. Bis auf die ..._P012 unterscheidet sich die Konfig nicht von der 2.0 Version

Anhänge

• Milestone_FW_2.0.1.jpg
    Milestone_FW_2.0.1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 198
Hallo Leute.

Ich hab mir überlegt meine Frage ins root-Forum zu schreiben, aber da es hier sicher viele betrifft die auf das Update warten schreibe ich es lieber hier. (Mods bitte nicht meckern)

Kann es sein, das wenn man sich eine modifizierte Version des Updates installiert um root zu erlangen, ausgeschlossen ist von allen weiteren OTA-Updates? (wegen Signatur oder so?)
D.h. wenn man dann 2.1 möchte muss man wieder warten bis jemand die so angepasst hat das man diese auch auf einem gerooteten Stein installieren kann.
Muss man wenn 2.1 irgendwann mal kommt wieder darauf hoffen das diese Version so verändert wird das root möglich ist, d.h. verschwinden die root-Rechte wenn man das “normale“ 2.1 darüber installiert (wenn´s denn geht)?
Ich weiß ja, root bringt schon Vorteile, aber wenn ich dann jedes mal auf irgendjemanden vertrauen muss der die aktuelle Version so verändert das ich sie dann installieren kann wäre das für mich nicht so toll.
Die Frage ist nämlich auch noch die, wenn ich mal ein gerootetes Telefon habe, kann ich zwar die root-Rechte wieder entfernen, das hab ich schon rausgefunden, kann ich dann aber auch wieder ganz normal die OTA-Updates installieren oder geht das dann wegen der Signatur auch nicht mehr.

Gut, vielleicht habe ich hier was völlig falsch verstanden, aber ihr klärt mich hier sicher gleich auf.

Vielen Dank dafür.

Grüße,
BBAlex.

Btw: ich hab die 02DE Version, die verbindet sich heute mal wieder und sagt das vom aktuellen Stand, gestern hatte ich aber mal wieder keine Verbindung zum Updateserver. Das ganze ist noch nicht voll funktionsfähig denke ich.

Mein Gerät ist die DACH-Version (von Amazon) und bei mir kommt die Fehlermeldung, dass der Updateserver nicht erreicht werden konnte. Man kann es sich aber auch kompliziert machen :(

meine FW ist wohl auch die DACH_P001 also ein ungebrandetes Modell :)

ich konnte bisher aber noch nie zu einem Updateserver connecten ;)

Wenn wir jetzt wieder alle schreiben, wer connecten kann und wer nicht, haben wir bald 800 (unübersichtliche) Seiten hier. :rolleyes:

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, daß der Updateserver, solange noch kein Update zur Verfügung steht, evtl nur eine sehr begrenzte Anzahl Slots zur Verfügung stellt? Und ihr deswegen mal durchkommt, mal nicht?

Mir ist es im Grunde egal, da ich keinerlei Probleme mit meinem Droid habe und daher nicht sooooo scharf bin auf das Update, wie andere hier im Forum. Eher reizt mich 2.1 wegen der neuen Anwendungen (die ich mir auch so installieren kann, bei denen mich dann aber die originalen Programme stören. Letztere werde ich dann ja aber dank ROOT entfernen können) :)

@ryuure: Wenn wir jetzt alle alles kommentieren, was andere hier schreiben und kommentieren, dann kommentieren wir so lange, bis die Datenbank nicht mehr in der Lage ist das alles kommentierte hier zu indexieren. ;)

ich fang gleich an mit kommentieren: das Wort heißt "indizieren"^^

Ich glaube das er meint das die Forensoftware die ja über PHP und einer MySQL Datenbank läuft es nicht mehr schafft die Inhalte zu verarbeiten um es mal grob zu sagen.

Normalerweise ist aber das vBuelltin Boardsystem da schon weitaus mehr gewohnt aus anderen Foren

jetzt schweift ihr aber komplett ab.

@Thyrus
Wie lange darfst du denn das Phone noch behalten bis dein non-geek Freund es bekommt?
Sorry wenn das schon gefragt wurde.

Ps Nette Schwertersammlung (Timeindex 0:10)

Sorry wenn ich jetzt nicht alle 180 Seiten lese, aber:

@Thyrus:
Wie kommts eigentlich, dass du bereits das Update hast? Bist du zufällig einer der 1000 ersten User (wie man in diversen News lesen konnte), oder steckt da etwas anderes dahinter?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
@KurrKurr nein ist er nicht,

er hat nur Quellen und darf es testen und teilt dieses wissen mit uns

Alles klar, danke für die prompte Antwort.

Könnte mir vielleicht noch jemand ein paar gute Android IRC channels sagen?

Chris

webmichl schrieb:
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, daß der Updateserver, solange noch kein Update zur Verfügung steht, evtl nur eine sehr begrenzte Anzahl Slots zur Verfügung stellt? Und ihr deswegen mal durchkommt, mal nicht?

ich komm aber immer durch mit meinem launch-o2-gerät... ich glaub eher die gehn chronologisch vor nach herstellungs/auslieferungsdatum bzw. imei.

wenn ichs nämlich richtig gelesen hab bis jetzt immer kommt bei allen vodafone, allen freien (amazon) geräten und wohl auch bei o2 käufern die kein gerät aus der ersten charge haben die meldung dass der sever nicht erreichbar wär.

wäre ja sinnvoll ein gewisses system zu haben, wenn man gestaffelt vorgeht beim rollout...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.