Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keija schrieb:
oh mann, ich hoffe ja ganz stark auf ein baldiges update zu 2.1 ^^ diese screens machen mich ganz rattig ^^ ... hoffentlich ported motorola das ganz schnell! ... sonst wäre ich stark enttäuscht :(
Also da würde ich mir keine Gedanken machen, den ich habe das Gefühl das sich Motorola komplett auf Android sich einschießen will und nicht wie andere (HTC, Samsung oder SE) noch weitere Systeme auf anderen Handys betreiben. Ich sehe das so das Motorola die Flucht nach vorne ergreifen musste und alles machen wird das ihre Androids immer auf den Laufenten sind, den nur mit Zufriedenen Kunden lassen sich neue Gewinnen und das brauchen sie nötiger als alle anderen, andererseits haben sie dadurch wieder die Möglichkeit mit ganz nach oben zu kommen und wenn sie ihr Androids weiter so gut Entwickeln, dann können wir uns auf das nächste Jahr richtig freuen.

Daher komme ich zum Schluss, das Motorola seinen Stein weiter Updaten wird und das vielleicht sogar besser als es HTC macht.

das sind und bleiben aber dennoch spekulationen, fakt ist: der update server spuckt noch nichts aus. und DAS ist schlecht und mehr wissen wir alle nicht.

Wir brauchen nur ein einziges Update von Motorola...das reicht.

Danach haben wir root und spielen uns eh immer die neusten Roms auf :D

hope13 schrieb:
[...], denn nur mit Zufriedenen Kunden lassen sich neue Gewinnen und das brauchen sie nötiger als alle anderen [...]

Ich hoffe du hast recht! :) wenn mich motorola fürstlich mit updates beliefert, werde ich motorola auch fürstlich weiterempfehlen ;) kann sich für die nur rechnen, ich hoffe die denken dann auch so ^^

Tjaja, ohne Apple würden wir alle immernoch mit schlechten symbian oder winmob geräten rumlaufen, die man mit stift bedient und die schon 1tag nach erscheinen mit fehlern der firmware zu arbeiten haben, aber nie ein update bekommen.

BTW: ich war 6 Jahre lang SE Kunde (T610i, W810i, T650i) ... naja, mich haben die vermutlich für ne lange zeit verloren - ich hatte in der ganzen Zeit kein einziges Update, obwohl vorallem mein Letztes gerät am ende einfach nurnoch konstant abgespackt hat (trotz mehrerer neuinstallationen) ... und dass sie sich jetzt so ewig zeit lassen mit deren android geräten wird der untergang sein .. vorallem werden die mit sicherheit nicht die dinger updaten...

Zuletzt bearbeitet:
justanewbienick schrieb:
das sind und bleiben aber dennoch spekulationen, fakt ist: der update server spuckt noch nichts aus. und DAS ist schlecht und mehr wissen wir alle nicht.
Was schreibst du da, Update ist in den USA schon frei gegeben und wenn ich das richtig gelesen habe kommt in Dezember unseres für den Stein...nur weil sich derzeit auf den Server nichts tut, heißt es nicht das nichts kommt...Fakt ist ein, der Server ist da und dein Stein kann ihn abfragen, alleine das ist schon mal ein positives Zeiten...ich würde verstehen wenn du das auf ein Samsung beziehen würdest, den dort geht überhaupt nichts voran zumindest beim I7500 was kläglich ist und deswegen ein Freund von mir ein Samsung wieder verkauft hat...beim Stein der Weisen sieht das ganze viel anders aus...

justanewbienick schrieb:

Bitte drück nicht einmal zu viel.
Wenn du das Update (sollte es denn dann mal da sein) installierst, hast du erst mal keine Möglichkeit mehr Root zu erlangen.

nuutsch schrieb:
Bitte drück nicht einmal zu viel.
Wenn du das Update (sollte es denn dann mal da sein) installierst, hast du erst mal keine Möglichkeit mehr Root zu erlangen.

Wie ist denn das eigentlich mit der Garantie, wenn man gerootet hat?

Solange es gerrootet ist - futsch - wenn man root entfernen kann - wieder da ;) Jedenfalls ist es dann nicht mehr nachweisbar.

Wegen Root -> Nie wieder ein Update.

Das ist echt Quatsch. Wir brauchen ein Update zum rooten und danach brauchen wir Updates, um neue Funktionen einzubauen, da mit neuen Versionen oft die Treiber und der Kernel angepasst werden.

Wir sind also noch länger auf Moto angewiesen.

Aber das ist egal -> Milestone > All :D

Die garantie ist normalerweise futsch, zumindest wenn du dir beim rooten das handy abchießt.Wenn nicht besteht zumindest die Möglichkeit die alte FW zu flaschen falls man es mal wegen was einschicken muss.

Hab gestern übrigens motorole auch ne mail wegen update geschickt und auch nochmal gefragt wie es sich mit dem update bezüglich der gebrandeten version von vodafone verhält.

Hatte das beim G1.. hatte Root mit Cyanogen.
Wollte es aber wegen der knarzenden Tastatur umtauschen -> Flash auf Originalversion -> OTA Update auf 1.6 damals.

War super, gab keine Probleme

Die Antwort auf meine E-Mail:

Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 091215-001634

Sehr geehrter Herr Knabe, vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Update wird in Deutschland ab Ende Dezember 2009 möglich sein.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 50 50 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu updaten. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

• Danke
Reaktionen: KisteBier, Tintenta, parabolon und 4 andere
das sind doch toole news

und lange dauert es nicht mehr

gibt es Indizien, wann das 2.1 update in etwa kommen könnte?

kann man sich mit root 2.1 bereits installieren?

doczoidberg schrieb:
gibt es Indizien, wann das 2.1 update in etwa kommen könnte?

kann man sich mit root 2.1 bereits installieren?

lies doch bitte mal die news hier.. da wurde das bereits von mir gepostet.
android 2.1 wurde bereits geportet, aber es ufnktioniert noch nicht jede funktion

Wouwh, killt mich nicht gleich... Ich wollte mit der Aussage, dass der Server noch nichts ausspuckt, nur sagen, dass es eben derzeit noch kein update gibt. Dementsprechend ist es auch eher Kaffeesatzleserei was das update tatsächlich enthalten wird, und ob danach root möglich sein wird, man weiß ja nie ob die die lücken stopfen.
ob ich überhaupt rooten will (garantie) bin ich mir gar nicht so sicher!

Der Post von oben, dass wohl noch dieses Jahr ein Update raus kommt für unsere Milestones ist doch mehr als erbaulich und ich bin sehr froh wenn eins kommt (kameraproblem so stehen lassen wäre auch mehr als lächerlich! und das ist wohl eher ein kleinerer bug für viele hier).

Also warten aufs update und bis dahin locker bleiben, hilft ja nix.... das ist alles was ich sagen wollte!

Wie sieht es eigentlich mit zukünftigen Updates bei einem freien Gerät aus?
Kann man da 2.1 usw. erwarten oder muss man sich immer ein neues Gerät kaufen um up to date zu sein. Vorallem Performance und Stabilitäts updates sind mir wichtig.
Danke.

Interessante Frage. Gibt ja wirklich jetzt noch Android-Handys, die immer noch mit 1.5 laufen. Oder anderes Beispiel mein Magic. Da gibt's auch noch kein 2.0 für. Tja, also wundern würde es mich nicht, wenn relativ kurzfristig der Updatesupport jeweils eingestellt wird. Immerhin gibt es ja Ende dieses und besonders nächstes Jahr eine regelrechte Android-Handy-Schwemme. Die wollen ja alle verkauft werden...

Hat doch noch den alten "slider" und sonst seh ich da auch nichts von 2.0.1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.