Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebt ihm doch mod zur Belohnung^^
btw Thyrus: bei 2 von den Videos hast du einen wallpaper mit so wassertropfen: könntest du den eventuell uppen? Sieht sehr sehr mächtig aus imho!

P.S.: long time reader, frist time poster, hello @ all!

Habe hier schon lange mitgelesen und mir natürlich auch die Videos und Erfahrungen von Thyrus gerne angesehen - Danke dafür das du dir die Zeit genommen hast und so ausführlich berichtet hast.

Ich hoffe sehr das die Freigabe von Google nicht mehr zu lange dauert und wir alle in den Genuss kommen das Update zu installieren.

Nochmals Danke!!

habe gerade mal mit meinem headset die stereo "eq" funktion getestet. Ich muss sagen, ich bin angenehm ueberrascht. die ist ganz gut umgesetzt!! vor allem, da man den hall und EQ effekt unabhaengig voneinander einstellen kann.

OK, da mich die Suche nach Infos zum App Launcher 2.1 ins "Updatemania" schickt, ich aber nur noch rund 50 Jahre zu leben habe und es deshalb wohl nicht mehr schaffen werde, alle Beiträge zu lesen... :rolleyes:

Das youtube-Video zeigt den App Launcher 2.1. Der ist nicht Bestandteil von unserem Update oder doch? In der Ami-Version ist es jedenfalls nicht

janus_01 schrieb:
Diese Frage solltet ihr einfach nicht stellen aus respekt gegenüber thyrus!

Naja, wer bissl aufmerksam gelesen hat, sollte die frage nich mehr stellen. ist n paarhundert seiten her.

isaak schrieb:
OK, da mich die Suche nach Infos zum App Launcher 2.1 ins "Updatemania" schickt, ich aber nur noch rund 50 Jahre zu leben habe und es deshalb wohl nicht mehr schaffen werde, alle Beiträge zu lesen... :rolleyes:

Das youtube-Video zeigt den App Launcher 2.1. Der ist nicht Bestandteil von unserem Update oder doch? In der Ami-Version ist es jedenfalls nicht

nein, das ist die portierte version des N1, der aber auch auf dem 2.0.1 milestone lauffaehig ist

aber ist natuerlich nur suboptimal, da zu dem normalen launcher auch der neue gestartet wird. es gibt also 2 mal die "gleichen" prozesse, die eben den speicher belasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patrick123 und isaak
Also der launcher für 2.1 funktioniert wenn 2.0.1 drauf is ?? Geile sache wär das, die oberfläche ist mega:)

Phame schrieb:
Also der launcher für 2.1 funktioniert wenn 2.0.1 drauf is ?? Geile sache wär das, die oberfläche ist mega:)

korrekt - bei mir zumindest ohne probleme
keine "app reagiert nicht", keine FCs, sehr stabil /wie die ganze 2.0.1 sache bisher - hatte trotz intensivster rumprobiererei keinerlei FCs gestern, obwohl die 2 launcher das OS ja beeintraechtigen sicherlich

Thyrus schrieb:
korrekt - bei mir zumindest ohne probleme
Ich denke im Querformat nicht? Bzw. mach doch mal bitte ein Foto vom Querformat? Ich schiebe die Tastatur immer im Homescreen auf und tippe dann in das Suchfeld.

mfg René

ich hab grad dein video gesehn wo man auch den launcher sieht, diese ganzen neuen hintergrundbilder kommen mit 2.0.1 oder? und was passiert mit den alten sind die auch noch da oder nich :/ und wenn sie weg sind, gibt es irgendwie eine möglichkeit die alten irgendwo zu speichern? achja der launcher sieht hammer aus hast mir grad richtig bock auf das update gemacht :D danke nochmal für deine kompetenz hier trotzdem zu schreiben. ich hoffe auf ein baldiges update :D kannst du kurz mir ne schritt für schritt anleitung als pn schicken oder hier schreiben für den launcher? wäre supernice.

René;146769 schrieb:
Ich denke im Querformat nicht? Bzw. mach doch mal bitte ein Foto vom Querformat? Ich schiebe die Tastatur immer im Homescreen auf und tippe dann in das Suchfeld.

mfg René

Hi Rene,

Die Frage habe ich doch gestern dir schon beantwortet oder? Es funktioniert, daber eben sind dann ein paar der icons und beschriftungen eben durcheinander. Ich persoenlich habe seit swype eigentlich nie mehr das HW keyboard benutzt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phame schrieb:
ich hab grad dein video gesehn wo man auch den launcher sieht, diese ganzen neuen hintergrundbilder kommen mit 2.0.1 oder? und was passiert mit den alten sind die auch noch da oder nich :/ und wenn sie weg sind, gibt es irgendwie eine möglichkeit die alten irgendwo zu speichern? achja der launcher sieht hammer aus hast mir grad richtig bock auf das update gemacht :D danke nochmal für deine kompetenz hier trotzdem zu schreiben. ich hoffe auf ein baldiges update :D kannst du kurz mir ne schritt für schritt anleitung als pn schicken oder hier schreiben für den launcher? wäre supernice.

auch das habe ich schon gemacht, irgendwann gestern abend als ich es gefunden habe. such mal so ab 21 uhr oder so gestern. EDIT: genau: 22.30

Hallo,
mich würde interessieren ob jetzt endlich auch das facebook-app und google navigation mit dem update klappt?
Gruß

jakovm schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren ob jetzt endlich auch das facebook-app und google navigation mit dem update klappt?
Gruß

GOOGLE NAV - nein, weiterhin geht aber die XDA version fuer EUROPA. Hat ja nichts mit MOT oder 2.0.1 zu tun, sondern das google die routing lizens fuer die maps in Europa nicht besitzt / freigibt.

Facebook - nicht getestet.

Mal ne kurze Zwischenfrage :o.

Kann ich meine 2.0er Apps nach dem Update weiter nutzen oder werden diese dadurch gelöscht bzw. einfach nur unbrauchbar?

Sry für OT. Aber bevor ich nen anderen Fred zumülle ... ;).

Gruß,
der Doc

doc holliday schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage :o.

Kann ich meine 2.0er Apps nach dem Update weiter nutzen oder werden diese dadurch gelöscht bzw. einfach nur unbrauchbar?

Sry für OT. Aber bevor ich nen anderen Fred zumülle ... ;).

Gruß,
der Doc

Die apps, die ich vorher hatte, funktionieren auch weiterhin nach dem upgrade. aber ich muss dazu sagen, ich nutze auch nur 5-10 stueck davon - ich bin eher ein "clean-halte" nutzer als "ich habe 20000 apps installiert" user :) daher weiss ich nicht wie repraesentativ das ist.

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
So, guten Morgen.
Bitte wieder etwas zum Topic zurückkehren.
Klar sind wir alle gespannt, was 2.0.1 dem Milestone bringt - aber dennoch muss man nicht für jede App nun fragen, ob sie auf 2.0.1 läuft. Ich kann euch aber beruhigen: 2.0.1 ist zwar aus Entwicklersicht bereits SDK6, aber da gibt es kaum Neuerungen, die eine Inkompatibilität hervorrufen könnte. Das selbe gilt übrigens auch für SDK7 (2.1).

Ich möchte ebenfalls darum bitten, Auseinandersetzungen per PN zu klären - hier gehört sowas nicht rein. Hier wird weder jemand als "Liebling der Mods" bezeichnet, noch auf andere Weise angegriffen.

So - schönen Samstag weiterhin,
Gruß Tim

haste jetzt au mal getestet ob die uhr aka dock/multimedia station app auch vom look angepasst wurde (bzw. ersetzt wurde durch die wie sie im nexus enthalten ist bei 2.1)? Das Energie Management widget wurde ja auch ersetzt ;-)

ich find die nämlich irgendwie besser und die beleuchtet auch nicht mehr das halbe zimmer wenn man das milestone neben dem bett hat als wecker ;-)

falls dem so sein sollte, wurden auch die buttons gefixt, so dass diese auch irgendwann ausgehn und nicht weiterleuchten wie eine supernova?

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
haste jetzt au mal getestet ob die uhr aka dock/multimedia station app auch vom look angepasst wurde (bzw. ersetzt wurde durch die wie sie im nexus enthalten ist bei 2.1)? Das Energie Management widget wurde ja auch ersetzt ;-)

ich find die nämlich irgendwie besser und die beleuchtet auch nicht mehr das halbe zimmer wenn man das milestone neben dem bett hat als wecker ;-)

falls dem so sein sollte, wurden auch die buttons gefixt, so dass diese auch irgendwann aus gehn und nicht weiterleuchten wie eine supernova?

mache ich noch heute :) auf den ersten blick gestern (ok war 1 uhr nachts) sah es zíemlich so aus wie die von 2.0

• Danke
Reaktionen: JoeS und ninjafox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.