Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach niemanden fertig. Ich mag es nur nicht wenn jemand daher kommt, er keine Probleme hat und somit bei allen anderen User der User sebst Schuld haben muss, wie er selber gepostet hat. Und genau so etwas geht mir gegen den Strich.

Fuer mich ist schlicht Android 2.0 verbuged in Verbindung bei (einigen Usern) noch defekter Hardware. Irgendwelche Amok laufenden Apps aussen vor, wenn aber selbst out of the Box Geraete (von VF) bei bestimmten Szenarien einfach abschmieren, dann liegt das garantiert nicht am User.

Gelangweilter schrieb:
Da Du Dich direkt auf das Posting nach meinem beziehst. Was ist an meinem Problem nun von mir verursacht und Hausgemacht? Nichts. Ganz einfach.

Der Absturz bei dem MMS Versand ist auf jedem unserer Milestones reproduzierbar. Wir haben nicht nur einen Stein in der Firma.
Alle von VF.

So sieht das dann aus.
Hast du auf deinen Stein von VF auch das VF Tool drauf? wenn ja, vielleicht liegt es daran.

Zur Kamera, ich löse sie immer mit der Software Taste aus das geht sehr gut und ich habe kein Problem mit den Fokus, heißt also das ich zu 95% immer eine grüne Ecke habe, hier muss ich aber sagen das es meist am User liegt das mit den Fokus. Der Fokus ist halt zu Sensibel ausgerichtet und bei jeden Wackler versagt dieser halt sehr schnell beim Fokussieren, das ist kein großer Fehler und muss nur etwas nachgestellt werden...fertig

MMS, kann ich absolut nichts sagen, habe ein Smartphone und schreibe lieber Mail oder Chatte halt, aber klar, sollte da ein Fehler sein muss er natürlich behoben werden.

Den Fehler im Bild von dir hatte ich noch nicht aber wie schon im ersten Absatz geschrieben, sollte ein Tool oder ein anderes Software Branding von VF drauf sein, könnt es daran liegen das VF beim Aufspielen einfach geschlampt haben...das könnte darauf zurück zuführen sein mit der wirklich sehr sehr sehr großen Nachfragen vom Stein, auch VF und alle anderen Händler in Deutschland haben dieses unterschätzt.

Nu wollt ich's auch nochmal wissen: 2 Fotos gemacht (mit Soft-Auslöser, der ist eh "feinfühliger" als das Hardware-Teil), eins nah (Monitor), eins fern (Wand mit Bildschirmen gegenüber >4 Meter), grüne Ecken, schnell ausgelöst, so scharf wie so'n Handy-Dings mit Micro-Sensor eben sein kann. In eure Argumentation will ich mich nicht einmischen, denke das hat jetzt keinen Zweck. Hoffen wir das Updates und/oder Root bald kommen und alle schließlich zufrieden sind.

Übrigens: wenn ich einen möglichst 100%ig bugfreien Stein hätte haben wollen/müssen, hätte ich mir keinen aus der ersten Charge geholt, sondern frühestens einenen nach dem ersten Update. Das Gerät ist zu komplex und die Anbieter zu sehr unter Zeitdruck, als dass ich bei einem Release-Gerät mit Bugfreiheit rechnen würde. Dafür bin ich allemal mehrals zufrieden. Meine Sicht der Dinge.

Kurz meine Erfahrung zur Cam:
Momentan hat mein Stein wieder seine Tage.
Keine Chance auf grüne Ecken.
Weder bei Makro, noch bei automatisch, noch bei unendlich.

Kurz Datum eine Woche zurück gestellt und absolut keine roten Ecken mehr :)

Zur Cam:
Gestern hatte ich von der Taufe meiner Tochter Videos und Fotos gemacht, alles einwandfrei geworden, seit 3 Wochen läuft mein Stein fast perfekt.
Ich habe festgestellt das mein Stein immer dann instabil wurde wenn ich neue Apps installiert hatte, mit manchen will er sich einfach nicht anfreunden z.B. Taskiller - plötzlicher Neuatart mit Moto Logo, ohne das ich Taskiller benutzt habe.
Rote Ecken hatte ich auch mal und konnte keine Fotos mehr machen, bei mir lag es an Snap Foto, als ich die App wieder deinstalliert hatte konnte ich auch wieder Fotos machen! :confused: Ich kann mir nicht erklären womit das alles zusammenhängt, nur eines weiss ich, seit 3 Wochen dokumentiere ich welche Apps ich wann lade und installiere, somit habe ich einen Überblick falls mein Stein mal spinnen sollte, welche Apps dafür verantwortlich sein könnten.

Hab mal an motorola ne mail geschrieben bezügioch des updates dass auf dem droid kam. Es soll ende dezember kommen.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und ZerFEr
Kannst du vielleicht einen Auszug der Mail hier reinstellen?

Oder pochst du auf das Fernmeldegeheimnis? ;)

Ich sehe das so:

Was kann unser Milestone? Angeblich hat es die schnellste androidhardware zuzeit. Warum merke ich davon nichts? Hat den keiner ausser mir das gefühl, dass sich das phone lahm anfühlt? Homescreens ruckeln. Die notificationbar ruckelt. Der text kommt dem schreiben im browser nicht hinterher...

Das Milestone taugt nicht zum angeben ;) ,nicht das ich das tue.
Aber ich muss mir von windows nutzern oder iphonern immer anhören: sonderlich schnell ist das aber nicht! Da haben die wohl an der hardware gespart....

My 2cents

Uuuuh janus_01...bist du etwa unglücklich? :(

Bei mir ruckelt nichts.
Teilweise hängt mal was ganz kurz, aber das ist echt selten.
Und angeben kann man alleine schon durchs Aussehen vom Milestone ;)

Und kommt der Text auf jeder Seite im Browser nicht hinterher?
Oder nur auf bestimmten?

Warten wir mal auf das Update: -> root
root -> CustomRoms
CustomRoms -> janus_01 kann wieder angeben :)

Ja komisch, bei mir ruckelt es aber auch. Ich habe mir gestern mal den Hero angeschaut und der läuft um einiges flüssiger!

Moin,

ist schon richtig - mein Stein "ruckelt" auch.

Da ich von WinMob komme, is dieses ruckeln aber nicht wirklich als schlimm anzusehen :p

Hatte vorgestern ein G1 (Originalrom - keine Modifikationen) in der Hand - ging auch um einiges flüssiger.
NotificationBar geht flüssig auf - die Schublade geht flüssig auch, auch scrollen in der Schublade ist flüssig und die Homescreenwechsel sind auch viel flüssiger als auf dem Stein.

Da ich nur mutmaßen kann: Denke, dass liegt an der "Frische" von Android 2.0.
Schätze mal, dass mit dem Update da schon was passiert.

Im schlimmsten Fall -> custom ROM

Hurst schrieb:
Moin,

Da ich von WinMob komme, is dieses ruckeln aber nicht wirklich als schlimm anzusehen :p

Bei mir genauso, sollte es ruckeln habe ich es noch nicht bemerkt bzw. war es bei WinMob viel schlimmer!

Ich bin super begeistert vom Stein :D

Wäre noch super, wenn das Update bis zum 24.12 kommen würde. Dann könnte ich noch mein Stein als VF-Variante zurückgeben, wenn ich nicht in Genuss des Updates (weil VF-Branding) komme.

Ich poste den auszug nachher bin grad net zu haus und schreibe über mein phone

Also ich kann auf dem Mileston keine Ruckler feststellen,
ab und an mal nen kleinen Hänger ja, aber das ist zu verschmerzen.

Zwischen dem Milestone und dem G1 von nem Kumpel (ebenfalls originalrom) liegen
auf jeden fall welten.

janus_01 schrieb:
Ich sehe das so:

Was kann unser Milestone? Angeblich hat es die schnellste androidhardware zuzeit. Warum merke ich davon nichts? Hat den keiner ausser mir das gefühl, dass sich das phone lahm anfühlt? Homescreens ruckeln. Die notificationbar ruckelt. Der text kommt dem schreiben im browser nicht hinterher...

Das Milestone taugt nicht zum angeben ;) ,nicht das ich das tue.
Aber ich muss mir von windows nutzern oder iphonern immer anhören: sonderlich schnell ist das aber nicht! Da haben die wohl an der hardware gespart....

My 2cents
janus_01 kann es eher daran liegen das man sich sehr schnell an die neue Geschwindigkeit sich gewöhnt und kommt dann zum Schluss das es viel zu langsam geht.

Ich kann mich einfach an deine Postings erinnern wo du deinen Stein bekommen hast und gerade von der Geschwindigkeit begeistert warst. Natürlich kann man an dieser Schraube immer drehen und ich weis Persönlich nicht ob es immer gut ist, Android 2.0 mit älteren Versionen zu vergleichen, da einfach der Umfang des Systemes sich ja auch vergrößert hat.

Nun ich vergleich das mal so wie ich es hatte mit den 3 Gs, am anfang war ich auch total begeistert von der Geschwindigkeit aber nach einer gewissen Zeit hatte ich auch immer das Gefühl es müsse schneller gehen, wie schon geschrieben denke ich das man sich sehr schnell an einer gewissen Geschwindigkeit gewöhnt und es wird zum Alltag und dann kommt einen das sehr schnell vor das es viel zu langsam geht.

Zeto: Also, ein "kleiner Hänger" ist jawohl mindestens ein Ruckler oder eben doch eine halbe Kategorie drüber. Ich hab jedenfalls kaum Probleme damit, mit GDE flutscht es noch etwas besser als zuvor (hab ich heher wegen der >3 möglichen Homescreens und weiteren Features gekauft), die Notification Bar ist allerdings tatsächlich etwas störrisch, wenn man sie aufzieht - besonders die ersten 10% oder so. Aber es ist nicht wild ich kann in Ruhe Updates oder Root abwarten und einen "Größenvergleich" mit anderen Smartphones find ich eher überflüssig. Ich hab das Teil für mich, nicht zum Gegeneinanderhalten. Ihr wisst schon, was ich meine :D

hope13 schrieb:
janus_01

Nun ich vergleich das mal so wie ich es hatte mit den 3 Gs, am anfang war ich auch total begeistert von der Geschwindigkeit aber nach einer gewissen Zeit hatte ich auch immer das Gefühl es müsse schneller gehen, wie schon geschrieben denke ich das man sich sehr schnell an einer gewissen Geschwindigkeit gewöhnt und es wird zum Alltag und dann kommt einen das sehr schnell vor das es viel zu langsam geht.
#

Genau so ist es. Kennt jeder vielleicht auch vom Auto fahren. Neues Auto und man denkt sich "Man was für ´ne Waffe...". 4 Wochen später hätte es doch der E63 AMG sein sollen

Unter ruckeln verstehe ich, wenn dies immer passiert wenn ich z.B. die notification-bar aufziehe, oder die screens wechsle.

Ein hänger ist bei mir was selteneres.

Bei mir passiert das vielleicht einmal am tag, dass die notification-bar oder die homescreens
nicht richtig flutschen, ansonsten läuft mein milestone absolut flüssig.

also bei mir ruckelt es auch. nicht schlimm, aber leider so, dass mich es schon irgendwie stört ... zerstört einfach die atmosphäre eines guten telefons.
schaut euch nur mal diese samsung handys an .. .da ruckelt das auch hinten und vorne ...

oh mann, ich hoffe ja ganz stark auf ein baldiges update zu 2.1 ^^ diese screens machen mich ganz rattig ^^ ... hoffentlich ported motorola das ganz schnell! ... sonst wäre ich stark enttäuscht :(

hope13 schrieb:
janus_01 kann es eher daran liegen das man sich sehr schnell an die neue Geschwindigkeit sich gewöhnt und kommt dann zum Schluss das es viel zu langsam geht.

Ich kann mich einfach an deine Postings erinnern wo du deinen Stein bekommen hast und gerade von der Geschwindigkeit begeistert warst. Natürlich kann man an dieser Schraube immer drehen und ich weis Persönlich nicht ob es immer gut ist, Android 2.0 mit älteren Versionen zu vergleichen, da einfach der Umfang des Systemes sich ja auch vergrößert hat.

Ich sprach in diesem Postings vom Speed mit dem Programme geöffnet wurden...Das laggen hat mich schon immer gestört nur mit dem Update in USa hat sich wohl da auch nix getan...

Und mit Android 2.1 kommt auch noch neue homescreens...
Google kann ja nicht mal die alten Laggfrei bekommen!?!?!
Was denken die sich? Mit dem neuen wird besser?
Eher nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.