Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achmed20 schrieb:
dieses gesülze von "armutszeugniss" und "schlechter kundensupport" ist sowas am thema vorbei.
Für mich nicht, wenn ich mich nicht mal mehr auf die Aussage vom Hersteller direkt verlassen kann, worauf dann?

Es ist schlimm genug, dass offensichtliche Bugs und Übersetzungsfehler nicht vor Marktstart ausgemerzt wurden aber dann die Kunden so vertrösten ist nicht die feine Art.

Gerade für Leute die eben nicht in Foren usw. unterwegs sind und sich auf solche Aussagen verlassen, ist das doppelt dünne.

mfg René

naaaaaaaaaa toll -.-

super motorola, google, o2 oder wem das jetz zu verdanken is, klasse

René;143549 schrieb:
Für mich nicht, wenn ich mich nicht mal mehr auf die Aussage vom Hersteller direkt verlassen kann, worauf dann?

Es ist schlimm genug, dass offensichtliche Bugs und Übersetzungsfehler nicht vor Marktstart ausgemerzt wurden aber dann die Kunden so vertrösten ist nicht die feine Art.

Gerade für Leute die eben nicht in Foren usw. unterwegs sind und sich auf solche Aussagen verlassen, ist das doppelt dünne.

mfg René

was für Aussagen? es kam nur, dass 1000 Milestones mit dem Android 2.0.1 rausgegangen sind und 48h gewartet wird, ob Fehler drauf sind.... nun lass mal Fehler drauf sein beim neuen Update - kannste ja nich wissen, nä? also lass denen mal ihre Zeit zum gucken und tun und machen und gut ist.... und Leute die nicht in solchen Foren unterwegs sind, werden auch nicht den 13.01.2010 als Updatetermin kennen.... nur rein logisch betrachtet....

René;143549 schrieb:

Warst du nicht einer von den wenigen, der aktiv mit seinem Blog dafür gesorgt hat, dass der Termin verbreitet wurde? Bist doch ein erfahrener Kerl... Aussagen vom Support sind nicht unbedingt glaubwürdig. ,-)

da motorola nie offiziell irgendwo nachvollziehbar ein datum veröffentlicht hat weiß ich auch nicht warum ihr alle so rumflamed. außerdem kann man wenn man lesen kann und etwas englisch kann, erkennen, dass moto offiziell das heutige datum dementiert hat auf facebook, also sind auch alle flames und wines deswegen einfach überflüssig.

"its done when its done" schneesturm hats auch so gemacht

• Danke
Reaktionen: Falk
Denke auch, dass Motorola das Update so schnell bringen sollte wie möglich!! Motorola kann meiner Meinung nach noch recht froh sein, dass nicht alle Leute die von Bugs betroffen sind und damit meine ich vor allem die User, die extremste Probs beim Telefonieren haben die Geräte einschicken.

Ne ne, ich habe im Blog von "angeblich" geschrieben. Warum versuchen hier alle die Aussagen des Supports zu ignorieren?

Es gab Aussagen vom Support und die haben natürlich auch Leute bekommen, die eben nicht in Foren usw. sind., es haben die ersten Geräte erfolgreich zum Server verbunden und auf einmal soll Google angeblich das Update noch überprüfen!?

Sorry, denkt was Ihr wollte aber mir kommt es komisch vor.

mfg René

• Danke
Reaktionen: p373r, janus_01 und Thee
SeraphimSerapis schrieb:
auf seite 1 des threads..

Ok, hab´s gefunden. Aber außer den ersten zwei Punkten, sehe ich eigentlich keinen weiteren Vorteil eines Updates für mich.

Außerdem ist das doch das changelog von Verizon! Wer sagt denn, dass genau diese Punkte auch beim Milestone behandelt werden!? Schließlich hat das Droid doch schon ab Werk eine andere OS Version. Zwar auch 2.0 aber mit unterschiedlichen Features (Voice Search, GoogleNav o.ä.).

Andro_ID schrieb:
Wer sagt denn, dass genau diese Punkte auch beim Milestone behandelt werden!?
Niemand, ist nur ne Vermutung.

mfg René

René;143564 schrieb:
Ne ne, ich habe im Blog von "angeblich" geschrieben. Warum versuchen hier alle die Aussagen des Supports zu ignorieren?

Habe deinen Eintrag im Blog jetzt nicht im Kopf, sorry wenn ich dich da falsch eingeordnet habe.

Etwas merkwürdig ist das schon, wenn man die Umstände sieht. Allerdings mal ehrlich: Meint ihr ein Unternehmen wie Motorola kann einfach mal Google verantwortlich machen ohne dafür Gründe zu haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Google den Schuh anzieht. ;-)

Allerdings kennen wir natürlich auch nicht die Details der Zusammenarbeit zwischen Google und Motorola, da wurde ja beim Droid / Milestone vorab von sehr intensiver Zusammenarbeit berichtet.

warum die aufregung??? Motorola hat nie irgendwo offiziel den 13.1 genannt!? Sind doch alles nur geruechte gewesen... abwarten und tee trinken ;)

Ich gebs auf. Wirklich, lest doch bitte die Posts einige Seiten vorher und setzt ein Danke drunter, wenn ihr GENAU die selbe Meinung habt. Ich hab mittlerweile 26 Posts gelesen, die vom Inhalt das SELBE drinstehen haben, nur eben anderst formuliert. Ja es ist ein GERÜCHTE Thread, welcher total Unübersichtlich geworden ist und somit kaum noch einen Nutzen hat, außer das sich hier viele wortwörtlich auskotzen. Eine Beschwerde direkt bei Motorola wäre da sicherlich effektiver (zumindest effektiver als es hier ist) denn ich bin mir Sicher, dass die schriftlich (oder telefonisch) eingehende Beschwerden nicht einfach unter den Teppich kehren, sondern diese für ihre Statistiken verwenden (z.B. "Kundenzufriedenheit mit dem Support" etc.)

Und was die Sache mit "auf die Aussage des Herstellers nicht verlassen kann" angeht... Auf die Aussage eines First-Level-Supporters sich zu verlassen, ist ein pures Glücksspiel, mehr nicht. Diese Leute sind in der Regel gar nicht befugt irgendwelche Informationen bekannt zu geben, bevor ein Unternehmen es nicht Offiziell selbst bekannt gegeben hat. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Die Arbeiten doch in dem Unternehmen". Diese Leute bekommen zig Anrufe am Tag und erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Der Fehler liegt hier NICHT bei Motorola Europe, sondern an denen, die hier flamen. Motorola macht vielleicht einen Fehler, in dem sie solange mit dem Update warten, aber das was Motorola definitiv richtig gemacht hat, ist keine leere Versprechung zu geben, in dem sie ein Datum genannt haben, welches sie nicht einhalten können. Sie haben es lediglich Angekündigt und wohl mit 1000 Geräten (was auf die Anzahl der Geräte bezogen auch nur ein Gerücht ist, das einige das Update bzw. die Meldung bekommen haben, wurde ja mehr oder weniger Nachgewiesen) einen Test gemacht. Und mehr nicht.

Ruhig bleiben ist angesagt, doch viele schütten hier Benzin in ein Feuer, welches von einigen Wenigen gelöscht werden will. Heizt euch doch nicht gegenseitig ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: prodigy7, Falk, RMN und 4 andere
Mir war das schon die ganze Zeit fast klar, dass heute nichts kommen wird. Einer von diesen 1000 hätte bestimmt was getwittert. Habe aber bis zum jetzige Zeitpunkt bei Twitter dazu noch nichts gefunden.

Naja ich hab bis zum 31. Januar noch das verlängerte Rückgaberecht bei Amazon und werde ich wohl dann Ende nächster Woche in Anspruch nehmen. Telefon Bug ist einfach weiter, nicht mehr tragbar.

Keine Lust mehr jeden Tag mit zwei Handys rumzurennen, damit ich mit der Partner Sim Karte telefonieren kann .... Schade Motorola aber das ganze vorgehen ist einfach nur erbärmlich ....

• Danke
Reaktionen: janus_01 und Gregor901
Thread heißt "Updatemania..."

Def. Manie:

Symptome und Zeichen [Bearbeiten]

In vielerlei Hinsicht kann man eine Manie als das "Gegenteil einer Depression" bezeichnen oder als eine physiologische unkontrollierte Immunreaktion des Körpers gegen die tieferliegende Depression. Typische Symptome und Krankheitsanzeichen sind beispielsweise

• starke Erregung, innere Getriebenheit
  • intensive, aber unbegründete gehobene, heitere Stimmung, teilweise aber auch Gereiztheit bzw. missmutige Umtriebigkeit
  • rastlose Aktivität und Unruhe
  • Mangelnde Sensibilität für die Bedürfnisse und Gefühle der unmittelbaren Mitmenschen
  • Hemmungsloses und unkritisches Verhalten
  • den Betroffenen gehen ständig neue Ideen durch den Kopf, dies reicht von einer Weitschweifigkeit der Gedanken bis zur Ideenflucht
    • Weitschweifigkeit – beim Reden über ein Thema gerät der Betroffene immer wieder auf Abwege vom ursprünglichen Thema, zu dem er nur umständlich wieder zurückfindet.
    • Ideenflucht: die Gedanken folgen rasend schnell aufeinander, der Betroffene gelangt vom "Hundertsten ins Tausendste", die Assoziationen können gelockert sein. Trotzdem bleiben die Gedanken an sich logisch aufeinander folgend, jedoch ist es dem Betroffenen kaum möglich, eine weitergehende Frage zu beantworten, da er nicht zum Ziel seiner Erzählung zurückfindet bzw. immer wieder abschweift
  • Logorrhoe: starker Rededrang, im Extremfall überschlagen sich die Worte so sehr, dass es dem Zuhörer kaum oder nicht möglich ist, etwas zu verstehen
  • ins Maßlose gesteigertes Selbstbewusstsein
  • Realitätsverlust
  • Größenwahn (Megalomanie)
  • sonstige Wahnvorstellungen, die mitunter über mehrere Wochen bis Monate als "Realität" verteidigt und ausgebaut werden (sie kommen allerdings wie Halluzinationen nur bei so genannten Manien mit psychotischen Symptomen vor, auch ohne Wahn kann eine Manie vorliegen)
  • Halluzinationen, abgeschwächt ist eine verstärkte, intensive Wahrnehmung von Farben und Eindrücken typisch, auch Wachträume, welche die Aufmerksamkeit stark mindern können
  • stark vermindertes Schlafbedürfnis (nach dem Motto "Schlaf ist Zeitverschwendung")
  • häufig Zähneknirschen, Schmatzen und Reden im Schlaf
  • manchmal Vernachlässigung von Nahrungsaufnahme und Körperhygiene

Es tut mir ja leid, dass du keine Kritik an Motorola zulassen kannst aber ich kann dazu nur sagen, ich habe ein Milestone, welches das beste Handy ist welches ich je hatte. Und trotzdem finde ich, dass die Defizite klar angesprochen werden sollten.

Seid doch nicht so naiv und denkt, dass die Supportmitarbeiter sich unabhängig voneinander was ausdenken, sicher haben die keinen Plan aber interne Unternehmensinfos erhalten die auch.

Mich persönlich stört es nicht, ich warte auch noch ne Woche oder länger drauf, aber ich möchte zumindest mal meinen Unmut über die verkorkste Informationspolitik zur Behebung von offensichtlichen Fehlern am Gerät äußern.

Das hat nix mit "flamen" zu tun, denn dieser ganze Thread heißt ja auch "Gerücht"

mfg René

• Danke
Reaktionen: janus_01 und Schmuh
Vorfreunde, Spannung, Hoffnung, Ernüchterung/Entäuschung, Zorn,
Alles war dabei..... warten wir nun einfach bis moto sich meldet. Mehr können wir eh nicht mehr machen. und sparen uns ne menge schreib und lese arbeit....

René;143549 schrieb:

mfg René
Offiziel ist so eine Aussage erst, wenn es eine Pressemitteilung gibt. und eine facebook oder twittereintrag ist KEINE pressemitteilung.

Leute, Ihr rangiert hier original nach dem hexenverbrennungsprinzip. Da brüllt einer hexe und sofort werden X leute hellhörig und fangen insgeheim schon an sich zu freuen. obs wirklich stimmt spielt dabei nichtmal eine rolle.

Das mit den bugs ist halt blöd gelaufen aber wer das gewerbe nicht kennt sollte nicht darüber urteilen.
Da gilt es termine zu halten und auf wusnch von providern noch irgendlweche letzten änderungen einzufügen. den termin verschieben ist da absolut nicht drin weil das kosten und vermutlich auch strafen ohen ende kosten würde (verträge mit providern etc). die 2-3 Übersetzungsfehler sind da kein problem und kommen ohnehin von google und nicht von motorola. das einzige was ich als wirklichen fehler akzeptieren würde ist das bei einigen die Sprachqualli total grütze ist. aber anstatt das ding zurück zu schicken wird sich verzweifelt an nem strohhalm geklammert ind der hoffnung das es dann besser wird.
nichts desto trotz sind das alles nicht kritische fehler. das ihpone hat zig updates hinter sich und das war auch alles andere als bugfrei anfangs.

wenn man bedenkt das das ding gerade mal 2 Monate auf dem markt ist, ist das bis jetzt ne recht gute leistung die motorola da bringt.

achja ... die erhalten bestimmt interne infos. aber mit sicherheit auch nicht alle. und selbst wenn sind grundsätzlich nicht alle infos freigegeben. wenn sie die trotzdem rausposaunen musste dich bei den mitarbeitern beschweren.

• Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Wie ich letztes Jahr schon gesagt hatte wird das Update zwischen KW1 und KW3 2010 kommen.
Voraussetzung ist das bis dato alles gefixt wurde und die Software stabil ist, das wurde mir gesagt von einem Mitarbeiter, den ich auch persönlich kenne und dem ich das auch glaube.
Alles andere halte ich für Gerüchteküche.

everybody lie down on the floor and keep calm

Ich muss mich rené da anschließen, irgendwie erinnert man sich da an die ersten bestellungen bei O2 da wusste auch kein Mitarbeiter was der andere tut. Zum Glück haben die es geschafft mir dann doch das Milestone das BESTE HANDY DER WELT zu liefern.

Trotzdem kann es nicht sein, dass man vertröstet wird mit: Es kommt bald oder irgendwann in 2 Monaten (okay gilt für 2.1, ist aber ein Beispiel)...

Ein Changelog im voraus wäre sehr schön, so dass manche die eben auf eine besserung von gravierenden Mängeln hoffen, auch wissen ob es sich lohnt ihr Stone zu behalten oder es Tauschen zu lassen oder was auch immer...:rolleyes:

Mir ist es gleich ob das Milestone morgen 2.0.1 oder nächste Woche oder eben direkt 2.1. im Juni(nur Spaß):D bekommt...aber ich will wissen was an Bugs Moto bekannt ist und was sie beheben wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.