Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Motorolas Verhalten in diesem Fall einfach sehr schlecht und unverständlich. Deren Facebook-Seite ist voll mit Kommentaren zum Thema Update und Motorola nimmt einfach keine Stellung, sondern posted dort stattdessen Fragen zum Thema Handy-Geschichte.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll ... pure Ignoranz gegenüber seinen Kunden?

Vielleicht ist es auch Schwachsinn 12 mio. mal die gleiche Frage an 1000 Stellen zu beantworten? Vielleicht möchte man auch keine Details abgeben weil das wieder alle für bahre Münze nehmen und das Update dann nicht ab sondern am erwarten und anfangen zu nörgeln und zu nerven weil sie nicht im der Updatewelle Nummer 1 drin sind?

Lasst die Jungs doch einfach mal machen und das jeder X-Mal nachfragt....

• Danke
Reaktionen: webmichl
Bis jetzt habe ich von Motorola noch keine Antwort an nur einer Stelle lesen können. Wenn sie jetzt schreiben würden, dass das Update nicht heute kommt sondern irgendwann mal die nächsten Tage wäre das doch schon was. Mir ist schon klar, dass das heutige Datum niemals bestätigt wurde aber Motorola sollte doch allein schon wegen der schlechten PR mal ein Statement zu den Momentanen Debatten abgeben.

ist schon lustig wie sich alle über motorola und ihrer update politik aufregegen. welcher hersteller hat den in so kurzer zeit ein update berecitgestellt. nokia, se oder auch samsung user warteten teilweise fast ein jahr auf eine neue firmware. nur weil das droid (das auch früher auf dem markt war) oder irgendwelche hellseher schon im dez ein neues update ansageten heißt das noch lange nicht das motorola nicht in gang kommt.

Heute ist der 13.01.2010, angeblich soll wohl heute Abend das Android-2.0.1-Update auf die Milestones in Europa ausgeliefert werden. Die Motorola-Update-Server sind bereits aktiv und es ist davon auszugehen, dass das Update wie beim HTC Magic und T-Mobile G1, in mehreren Wellen verteilt wird. Ich habe auf meinem Vodafone-Milestone noch keinerlei Veränderung bemerkt.

Doch welche Neuerungen bringt Android 2.0.1 eigentlich auf das Motorola Milestone? Verizon hat für das amerikanische Modell unseres Milestones, das Droid, eine Liste mit Änderungen veröffentlicht, welche wir wohl auch für unsere Geräte erwarten können.

Hier ist die offizielle Liste der Änderungen (von mir frei übersetzt):
  • Die Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert
  • Die Lebensdauer des Akkus wird optimiert
  • Kamera Autofokus-Funktionalität wurde verbessert und die Zeit zwischen den Aufnahmen wurde reduziert
  • Erweiterungen für Konferenz-Telefonate
  • Audio für eingehende Anrufe wurde verbessert
  • Wenn während eines Gespräches jemand anklopft, bleibt die Freisprecheinrichtung aktiv
  • Bluetooth-Funktionalität wurde verbessert; Hintergrund Echo wurde eliminiert.
  • Verbesserter Bluetooth-Transfer von Kontakten zu Fahrzeug-Bluetooth-Lösungen
  • Nach dem Schließen einer App die GPS nutzt, wird das GPS-Symbol auch aus der Benachrichtigungsleiste entfernt
  • Es können nun SMS-und MMS-Nachrichten empfangen werden, nachdem eine EMS-Nachricht empfangen wurde
  • Das Geschäfts-Kalender-Widget wurde aktualisiert
  • Es gibt einen neuen Lockscreen, welcher anstatt eines virtuellen Rades zwei kleine Balken anzeigt
Also alles nur kleinere Fehler, welche behoben werden, in ca. 2 Monaten soll dann das Android 2.1-Update kommen, welches die vom Nexus One bekannten Neuerungen auch auf das Milestone bringt.

Quelle: Welche Neuerungen bringt Android 2.0.1 für das Motorola Milestone? » Android, Liste, Neuerungen, Milestone, Milestones, Bluetooth-Transfer » mobiFlip.de

Heut abends vlt... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
heute ist der 13.01.10:)

Ja, aber da steht ''ABENDS''

passt ja. abends bei uns ist ja mittags in amiland.
jetzt grad ist erst 8 uhr morgens am 13.1. bei denen. ;)

Wenn das Update aus den USA freigegeben wird.

Wie auch immer ich warte trotzdem auf root. Ich will einfach nur wissen was genau gefixt wird den bei der sprachqualität kann uns auch kein hacker / modder helfen....

janus_01 schrieb:
Wie auch immer ich warte trotzdem auf root. Ich will einfach nur wissen was genau gefixt wird den bei der sprachqualität kann uns auch kein hacker / modder helfen....

ich warte nicht auf root, da mir die geschwindigkeit des systems sehr am herzen liegt und ich hoffe, das mit der neuen version eine schnellere oberfläche erreicht wird ;)

root dauert auch nicht (viel) länger als das update und man hat durch custom roms usw evtl die möglichkeit ein "noch" schnelleres system zubekommen. deshalb versteh ich deine aussage nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
dxb schrieb:
da steht der 13.10.2010.
nicht böse gemeint.:)

es ist nicht meine schuld, weil es einfach von der quelle kopiert wurde. Aber egientlich war es nicht das, was ich gemeint habe. Ein stück weiter in dem satz stehte ''abends'' und am anfang ''heute'' ^^

außerdem kann man mit root höchstwarscheinlich die crystaltalk funktion, die bei vielen leuten als grund allen übels mit der gesprächsqualität in verbindung gebracht wird, abschalten. damit sollte dann vielleicht sogar den leuten geholfen sein, denen das update erstmal nix bringt, weil der schlimmste bug den man sich für ein telefon vorstellen kann, nämlich das man nicht anständig telefonieren kann, durch das root behoben werden kann.

Aerox schrieb:
es ist nicht meine schuld, weil es einfach von der quelle kopiert wurde. Aber egientlich war es nicht das, was ich gemeint habe. Ein stück weiter in dem satz stehte ''abends'' und am anfang ''heute'' ^^

Für mich ist aber viel eher das Wort "angeblich" entscheidend.

Hugo Highsticking schrieb:
Für mich ist aber viel eher das Wort "angeblich" entscheidend.

Exakt.
Ich bin übrigens mal gespannt wieviele hier später schreiben "Oh... war wohl heute doch kein Update...:(" oder "Scheiß Motorola!!" oder so :D

Relaxt doch mal.

Bald gibt's hier genauso viele Aufreg- wie Abreg-Posts. Das wird langsam putzig :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Goddchen
Oh..war wohl heute doch kein Update, scheiß Motorola! :(

• Danke
Reaktionen: doesdroid und Finntroll82
Sagt wer? Quelle wäre fein.

• Danke
Reaktionen: OidaFuchs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.