Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teletarif berichtet gerade auch über das Milestone Update. Aber wirkliche informationen scheinen die auch nicht zu haben ...

Motorola bringt Software-Update für Android-Smartphone Milestone - teltarif.de News

Nicht zuletzt bietet das Motorola Milestone bei Telefonaten oft eine sehr schlechte Sprachqualität. Dies lässt sich durch das Testen verschiedener Einstellungen im Menü "CrystalTalk" zwar minimieren. Dennoch ist es nicht akzeptabel, dass ein Smartphone in der 500-Euro-Preisklasse ausgerechnet die Kernfunktion eines Telefons nur mangelhaft beherrscht.

Auf das change log warte ich auch verizon hatte vorher schon das changelog veröffentlicht. Da ich auf verbesserung der sprach qualität warte würde ich gerne vorher wissen ob das gefixt wird sonst brauch ich nicht auf das update zu warten und kann mir gleich ein nexus bestellen. Denn die hauptfunktion istb und bleibt das telefonieren...

janus01: Kannst du schon bestellen. Die Sprachqualität hat sich beim 2.0.1 Update für keinen Droid-Nutzer verbessert, wie Du in zahlreichen US-Foren nachlesen kannst.

Gruß,

Andro_ID schrieb:
Gibt´s denn irgendwo ein offizielles change log oder sind das Spekulationen/Wünsche !?

auf seite 1 des threads..

SeraphimSerapis schrieb:

Aufgrund der dauer des europäischen updates gehe ich davon aus dass hoffentlich mehr gefixt wird. Hoffe ich zumindest...

SeraphimSerapis schrieb:

Wo ist dort ein Changelog? Bin auch mal dem Link gefolgt und habe nichts entsprechendes gefunden....;)

Cu

Changelog ist in #10 auf Seite 1 zu finden.

Puky70 schrieb:
Wo ist dort ein Changelog? Bin auch mal dem Link gefolgt und habe nichts entsprechendes gefunden....;)

Cu

Naja, vielleicht solltest du die Brille nochmal reinigen und nochmal auf Seite eins gehen - Post 10 sieht doch relativ nach einem Changelog aus, oder?

@ SeraphimSerapis,

ruhig Blut; bist schon leicht erregt von der Löschorgie :D

Vielleicht nur ein Vertipper? ;)
Ich sehe schon, gleich brodelt der Thread wieder...

g4rb4g3 schrieb:
..Das Update (2.0.1) soll in den nächsten 2 Monaten fertig sein. Und das wurde erst am 10. Jänner geschrieben....

Dir ist da ein Punkt zuviel reingerutscht - es wird vom Update auf 2.01 geschrieben. Und das das 2.1er in zwei Monaten kommen soll, ist doch schon länger bekannt.

edit: @seraphim: wenn Du aus diesem Thread noch alle Posts enfernst, die ein "angeblich" oder ein "es soll" oder ein "wahrscheinlich" enthalten, bleiben wahrscheinlich schlanke 10 Seiten über...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher das 2.1er Update.

Aber herrgott, lasst die Sache doch endlich mal ruhen. Das Update kommt, wenns kommt. Es geht druch das ständige Nachgefrage nicht schneller. Wer damit nich leben kann, der muss sich eben nen Nexus kaufen und sich mit dessen Bugs rumärgern - 3G-Probleme etc - und da auf Updates warten. Hier sind hunterte Seiten voll ohne irgendeinen Sinn. Ich versteh ja, dass manchem der ein oder andere Bug beim Stein auf den Keks geht. Aber was glaubt ihr mit der ständigen Nörgelei zu erreichen?

Sein wir doch mal ehrlich. Wer hier ständig nörgelt, dass das Update noch nicht da ist und was er nicht alles gefixt haben will oder er wird sich nen Nexus kaufen, der hat sich doch sowieso schon mit dem Nexus-Kauf angefreundet. Ein kleines Update wie das 2.0.1er wird das Gerät nicht grundlegend umkrämpeln (können). Und anstelle auf das Update zu warten, dass euch mit Sicherheit sowieso enttäuschen wird (weils doch immernoch alles Mist ist beim Stein), geht's halt hin und wechselt zum Nexus.

Ich kanns echt langsam nicht mehr höhren ... bzw. lesen.

P.S.: Ich bin mit meinem Stein zufrieden. Ich war es bisher immer und es wird auch so bleiben. Ich hab auch keine groben Probleme. Ich warte auch auf das Update, vor allem wegen des etwas flüssigeren Home-Screens und der kleinen Verbesserungen (Akku-Laufzeit etc). Aber es ist mir einfach egal, obs heute kommt oder morgen. Und anstelle hier Post über Post zu verfassen, warum es um 5min vor 13:00 noch nicht da ist, nutze ich mein Gerät einfach. Oder gehe mal vor die Tür und die reale Welt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Operator, AndroidJunkie und DasIon
g4rb4g3 schrieb:
Habt ihr das schon gelesen?

Any questions or thoughts on Android phones? | Facebook

Das Update (2.0.1) soll in den nächsten 2 Monaten fertig sein. Und das wurde erst am 10. Jänner geschrieben....

Anderes Handy.

Motorola Milestone 2.0.1-Update ist unterwegs und 2.1-Update bestätigt » Milestone, Motorola, Update, 21-Update, Dext, Wann » mobiFlip.de

Was hier aber einige immer noch nicht verstehen wollen, es gab nie ein 13.1. als Datum, das ist schlicht die Aussage eine CC Agent. Die sagten auch schon im Dezember, es kommt in 48h, dann sagten die es kommt ende Dezember usw.

Das einzig "offizielle" ist das da:

Motorola Milestone 2.0.1-Update ist unterwegs und 2.1-Update bestätigt » Milestone, Motorola, Update, 21-Update, Dext, Wann » mobiFlip.de

und somit gibt es keine Bestaetigung fuer den 13.1.2010 ist nur Wunschdenken einiger User hier.

• Danke
Reaktionen: feuernitro und k1l
Ichsprach zuvor nicht von irgendeinem bug sondern davon nicht anständig telefonieren zu können ich liebe mein droid aber das telefonieren nervt einfach...

und aussage zweier Support-Mitarbeiter, von denen einer seinen abteilungsleiter gefragt hatte.
per mail wurde dann auch mitte januar bestätigt. Daher denke ich mal, das es diese woche kommen wird (spätestens nächste), aber am plausibelsten ist heute. nur muss es eben nicht vormittags passieren. kann ja sein, das das update erst um 20:00 uhr kommt, wenn die meisten leute in europa zu hause sind, und im wlan hängen.. wer weiss das schon?

sandimann schrieb:
nur muss es eben nicht vormittags passieren. kann ja sein, das das update erst um 20:00 uhr kommt, wenn die meisten leute in europa zu hause sind, und im wlan hängen.. wer weiss das schon?

So ist es. Einihe scheinen hier ja wohl mit einer feuchten Hose rum zu rennen. Hat der Mod denn schon einen Thread auf gemacht in der Art "Habe Update eingespielt, wie bekomme ich jetzt Root?" ...

In den USA wurde das Update uebrigends gepushed. Info in der oberen Leiste der DROID tauchte auf und das immer um 23:59 Ortszeit. Verizon hat zum Update, wie, wann, wo, immer mehr Infos raus gerueckt. Das Update wurde so auf 8 Tage verteilt.

• Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Gelangweilter schrieb:
In den USA wurde das Update uebrigends gepushed. Info in der oberen Leiste der DROID tauchte auf und das immer um 23:59 Ortszeit. Verizon hat zum Update, wie, wann, wo, immer mehr Infos raus gerueckt. Das Update wurde so auf 8 Tage verteilt.
und das ist genau der grund, warum bei einigen (so wie bei mir) immer noch keine verbindung zum Server zustande kommt. Wir kommen eben erst später dran. Motorola kann ja schlecht 10 Millionen Handys (oder wieviele auch immer im Umlauf sind) gleichzeitig mit dem Update versorgen. Wer das gerne hätte, wäre bestimmt auch der erste der jammert, das das Update ewig dauert (weil 10 Millionen Milestones gleichzeitig mit 0,1 kbyte/s a den Servern rumnuckeln). Das Update wird auch hier in Europa verteilt stattfinden. Wer nicht warten kann, saugt es sich nen Tag später eben aus dem Netz, und installiert es manuell.

Das ist aber sehr optimistisch. Selbst in den USA wurde grad mal 1 Million Droids ausgeliefert - so las ich letzhin. In Europa dürfte das eher nen Bruchteil sein mangels entsprechder Werbung, anderem Markenbewustsein, weniger Zeit am Markt etc etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.