Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phame schrieb:
Das Handy-Betriebssystem Android 2.0.1 hat einen Fehler im Sperrmechanismus, der sich relativ einfach aushebeln lässt. Dazu muss ein Anruf auf dem gesperrten Telefon eingehen. Nun kann man durch Drücken der "Zurück"-Taste auf den Homescreen des Droid zugreifen. Google hat den Fehler bereits bestätigt und kündigte kurzfristig einen Patch für Android 2.0.1 und Droid-Smartphones an.

Da die 2.0.1-Version soeben für Europa angekündigt wurde stellt sich die Frage, ob das Update durch den Fehler verzögert wird. Analog dazu hat Motorola bereits das 2.1-Update, welches bislang nur für das Nexus One verfügbar ist, für die nächsten 2 Monate angekündigt.

hoffe nicht ..

Hö wusste nicht das es ein Fehler ist. Wenn ich während dem Telefonat wieder aufs Telefonsymbol auf meinem Homescreen drücke, komme ich einfach zurück zum gespräch.
Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?

Falk schrieb:
Hö wusste nicht das es ein Fehler ist. Wenn ich während dem Telefonat wieder aufs Telefonsymbol auf meinem Homescreen drücke, komme ich einfach zurück zum gespräch.
Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?

ich kapiers selber nich so ganz war rauskopiert von os.informer

ich hoffe nur update verspätet sich dadurch nich..

glaube sind im moment nur spekulationen... ab heute nacht gehts los? :D

also so wies ausschaut sollte man sich das update NICHT installen sofern man root haben möchte! man soll einfach noch ein wenig warten..denn sobald das update raus ist, werden einige an nem root zugang basteln..sobald das geschehen ist, kann man dann auch, wenn man dann die bestimmten bedingungen einhält, sich das 2.0.1 update draufknallen.

BTW
wer will denn eigentlich rooten? hatte das eignetlihc nicht vor bzgl sicherheitslücken und so.. bei den gejailbraketen iphones konnte somit ja ein fremder dann aufs phone zugreifen o.ä.

ist das dann beim stone auch so, dass man best. sicherheitsregeln befolgen muss wenn gerootet ist?

• Danke
Reaktionen: smnnekho
Glaubt ihr wirklich, dass Motorola heute/morgen um 0.00 mit der Auslieferung beginnt? Weil 20 min später glaub ich wird wohl irgendwer im inet das update.zip haben.

An alle ,die die Frage haben , ob Sie das Update installieren müssen, wenn Sie Root haben wollen: DIE ANTWORT STEHT IN MEINER SIGNATUR!

An alle die uns mitteilen wollen , dass ihr Stein sich nicht mit dem Server verbindet: Schreibt es nicht hier im Forum, sondern auf einen Zettel und verbrennt ihn!

Seraphim hat glaub ich keine Lust alle 10 min 146 Posts zu löschen.

DroidDoes schrieb:
An alle die uns mitteilen wollen , dass ihr Stein sich nicht mit dem Server verbindet: Schreibt es nicht hier im Forum, sondern auf einen Zettel und verbrennt ihn!

Mein Stein verbindet sich nicht mit dem Server! :D

Mal im ernst, ob das Update heute nacht um 00:00 oder morgen mittag oder in zwei Tagen kommt ist doch relativ egal.
Wir haben lange gewartet und können doch wohl auch noch ein, zwei Tage mehr warten.

Ich sehs schon kommen - sobald das Update rauskommt, kommen dan 100 "ich habs"-Posts, und danach dann "sch.. jetzt kann ich nicht mehr rooten?"-Posts.
Edit: Ich werde übrigens weiterhin OT jetzt einfach löschen - wer meint jetzt alle 5 Minuten etwas zu posten was wir hier x-mal hatten, kann es lieber erstmal lassen.
Ich mache ja gerne die Arbeit hier und interessiere mich auch fürs Thema - aber wenn die Übersicht leidet, weil Leute einfach irgendwelche Themen und Warnungen ignorieren, dann verderbt ihr mir und anderen leuten den Spaß.

• Danke
Reaktionen: TheEnvoy, Man-in-Black, prodigy7 und 20 andere
Mag ja sein das viele User keine Lust haben sich 122 Seiten durchzulesen - aber viele der aktiven Threadteilnehmer haben auch keine Lust auf jeder dieser 122 Seiten mindesten einmal erklären zu müssen das man warscheinlich erst "DURCH DAS UPDATE" eine Möglichkeit finden kann zu rooten. Deshalb darf das Update auch nicht eingespielt werden. Das Update muss erst verändert werden und es darf dann nur das veränderte Update eingespielt werden. jeder der das Update sofort installiert verbaut sich u.U. die Chance auf root.

Du willst root - warte mit der Installation des Updates
Root ist dir egal - Installiere einfach
Du bist dir nicht sicher - lass einfach alles so wie es ist

Ist doch nu nich so schwer - oder?

• Danke
Reaktionen: k1l
Lowbyte schrieb:
Du willst root - warte mit der Installation des Updates
Root ist dir egal - Installiere einfach
Du bist dir nicht sicher - lass einfach alles so wie es ist

Ist doch nu nich so schwer - oder?

Gestatte mir nur eine Frage: Bleibt nach dem Aufspielen eines veränderten Updates (in unserem Fall 2.01) das root dann auch erhalten, wenn ein erneutes update (in unserem Fall 2.1 wohl in wenigen Monaten) kommt?? Oder muss jedes weitere update auch verändert werden?

toorude

Ich vermute mal, dass jedes Update verändert werden muss, so ist es ja auch z.B. beim iPhone und Jailbreak, ist aber nur ne vermutung :D

Diese Vermutung ist richtig.

Wir haben nun den 13.01, heute wird wahrscheinlich das 2.01 Update für das Motorola Milestone erscheinen.

Ich bitte nochmals höfflichst darum diesen Thread nicht mit unwichtigen Meldungen zu zumüllen.

Wenn euer Milestone immernoch sagt, dass es nicht mit dem Server verbunden werden kann - keine Sorge , das ist normal, da nicht alle das Update gleichzeitig bekommen.

Wartet bitte bis euer Milestone ein Update meldet, da dieses via OTA (Over the Air) ausgeliefert wird.

Falls ihr als einer der Ersten das Update bekommt versucht bitte , nach dem Download z.B mit dem Programm aLogcat aus dem Market, einen .zip ordner zu finden. Wir brauchen ein update.zip um das Milestone so schnell wie möglich zu rooten. Der Ordner muss nicht zwangsweise update.zip heißen.

Bitte denkt daran, dass wenn 1000 Leute gesagt haben , dass Sie das Update haben, ihr das nicht auch machen müsst.

Wenn ihr Root wollt installiert das Update nicht!!

Falls ihr nicht an root interressiert , könnt ihr das Update installieren.

SeraphimSerapis wird alle sinnlosen Kommentare löschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Man-in-Black, k1l, SeraphimSerapis und 3 andere
DroidDoes schrieb:
Wir haben nun den 13.01, heute wird wahrscheinlich das 2.01 Update für das Motorola Milestone erscheinen.

Ich bitte nochmals höfflichst darum diesen Thread nicht mit unwichtigen Meldungen zu zumüllen.

Wenn euer Milestone immernoch sagt, dass es nicht mit dem Server verbunden werden kann - keine Sorge , das ist normal, da nicht alle das Update gleichzeitig bekommen.

Wartet bitte bis euer Milestone ein Update meldet, da dieses via OTA (Over the Air) ausgeliefert wird.

Falls ihr als einer der Ersten das Update bekommt versucht bitte , nach dem Download z.B mit dem Programm aLogcat aus dem Market einen .zip ordner , der neu ist , zu finden.

Bitte denkt daran, dass wenn 1000 Leute gesagt haben , dass Sie das Update haben, ihr das nicht auch machen müsst.

Und nochmal für alle die es nicht verstanden haben:

Wenn ihr Root wollt installiert das Update nicht!!

Falls ihr nicht an root interressiert , könnt ihr das Update installieren.

SeraphimSerapis wird alle sinnlosen Kommentare löschen!

was ist over the air?

Das es Direkt auf das Handy kommt (Internet-Verbindung) ob per wlan oder gprs oder umts spielt da keine rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es halt über das Internet direkt auf den Gerät geladen wird und nicht erst du eine Datei aus dem Netz ziehen musst und per Datenkabel + Software installieren ...

Wird das Update gepusht? Denke eher nicht ?:confused:

die Frage für mich ist jetzt, ob ich das Update runterladen kann (um es bereitstellen zu können, sofern ich es erhalten sollte), ohne es zu installieren?
Will nämlich auch root :)

Wirst ne meldung in der notification bar erhalten... dann kannste entscheiden ob dus installierst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.