Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal: es bezieht sich sicher nur auf die imei. bei nicht gebrandeten geräten kann motorola sicher nicht nachvollziehen, wo du es gekauft hast. gibt ja auch noch ne menge anderer online- und offline-shops, die dieses handy anbieten. ausserdem habe ich auch ein o2 handy, und ich bekomm keine verbindung zum server.

mehr als 230 Beiträge in einem Thread innerhalb eines Tages und eigentlich nur Müll oder wenige Informationen die in anderen Beiträgen schon festgehalten wurden. Man Man Man - der Thread hier ist sowas von nutzlos und es ist unmöglich bei sovielen Beiträgen den Überblick zu behalten und die wirklich wichtigen Info´s zu filtern.

@Mods: mein Vorschlag Thread schliessen bzw splitten.

Gruß
Target

• Danke
Reaktionen: rauke
Musti schrieb:
Es wäre wirklich interessant ob o2 Geräte den Vortritt haben, weil diese früher auf den Deutschen Markt gekommen sind, oder ob Motorola von allen nur "einige" zulässt, um ein ausgeglichenes verhältnis haben. Dazu müssten aber wirklich alle von VF und Amazon bezogenen Geräte das mal testen.

was bringt dir dieses wissen denn? daß du dein update dann aus irgendwelchen unerfindlichen gründen 3 - 8 stunden später bekommst, merkst du so oder so..
welche rolle spielt es eigentlich, WELCHE geräte das update zuerst bekommen? kriegt einer von euch geld dafür, daß er "erster" brüllen kann?
alle geräte werden das update bekommen, der rest is doch irrelevant.
wer root will, muß die griffel eh stillhalten, wer nicht, soll sein von motorola zugesagtes update ziehen, wenn er die meldung dazu auf´m screen hat ^^

sorry, aber irgendwie verlieren manche leute hier wohl den blick für´s wesentliche.

• Danke
Reaktionen: AndroidJunkie, enzoweb und Puky70
Hoppla!
Habe eben mal in den Systemaktualisierungen geschaut und es erscheint nun eine andere Meldung wie zuvor: "Ihr System ist zurzeit auf dem neuesten Stand."
Vorher war es irgendwas mit "keine Kommunikation mit dem Server möglich", sinngemäß.
Es scheint, als hätte Motorola zumindest den Server aktiviert zur Ausgabe der Updates.

Gerade probiert. Ich bekomme aber die alte Meldung - bin bei O2. Hat das was damit zu tun?

Chatt schrieb:
Hoppla!
Habe eben mal in den Systemaktualisierungen geschaut und es erscheint nun eine andere Meldung wie zuvor: "Ihr System ist zurzeit auf dem neuesten Stand."
Vorher war es irgendwas mit "keine Kommunikation mit dem Server möglich", sinngemäß.
Es scheint, als hätte Motorola zumindest den Server aktiviert zur Ausgabe der Updates.

Leute, lest doch einfach jeweils die letzten 1-2 Seiten eines Threads, dann fallen (in diesem Fall) ~80% der Posts weg...

Man muss ja jetzt auch nicht alle 2 Minuten prüfen ob das Up da ist. Die wenigsten installieren es sofort sondern warten eh auf root. Und die dies installieren, heulen danach, weils sie kein root kriegen ^^

• Danke
Reaktionen: this
AndroidJunkie schrieb:
Leute, lest doch einfach jeweils die letzten 1-2 Seiten eines Threads, dann fallen (in diesem Fall) ~80% der Posts weg...

Man muss ja jetzt auch nicht alle 2 Minuten prüfen ob das Up da ist. Die wenigsten installieren es sofort sondern warten eh auf root. Und die dies installieren, heulen danach, weils sie kein root kriegen ^^

Ehrlich gesagt interessiert mich das schnelle updaten auch sehr wenig, weil ich auf jeden Fall root haben möchte.
Genau deshalb lese ich auch nicht alle 111 Seiten dieses Threads im Detail durch.
Wollte lediglich anmerken, dass sich bei mir was verändert hat, in der Systemaktualisierungsmitteilung.

P.S. Bin übrigens auch bei O2 und habe ein O2 Gerät!

Natürlich sind einige Postings hier doppelt und unnütz!
Aber ein Forum in dem nicht gepostet wird ist ein totes Forum. Wenn alle Postings mit überflüssigen Fragen und Hinweisen auf die Suchfunktion sowie "Belehrungspostings" aus dem Forum entfernt werden, bleibt letztendlich fast nichts mehr über.
Es gibt Menschen die unbelehrbar sind - auch wenn man 150mal darauf reagiert. Es gibt Moderatoren die dafür sorgen das alles so läuft wie es laufen soll!
Warum bloss alles so uncool und unentspannt?:confused:

So btt Hat schon irgend jemand irgendwas irgendwo von einem ausgeliefertem Update gelesen?

Mal was Anderes::p

Hat Motorola irgendwo ein Bugfixreport(Liste) veröffentlicht?
Natürlich gehöre ich auch zu denen die rooten wollen. Würde aber trotzdem gerne wissen, was alles gefixt wird. Beim Droid haben sie es ja auch vorher bekanntgegeben.

Ausserdem hoffe ich, dass vorallem die Sprachqualität (Crysttalk) gefixt wird in den USA ging das ja über diesen Telefoncodehack (keine Ahnung wie der hieß!).

Lowbyte schrieb:
Was Motorola selbst mit rein bringt ?????

KA

Genau darum gings mir, aber dann hätte das Update wohl kaum mehr als 4 Wochen Verzögerung wenn sie das original Droid nur auf GSM umschreiben mussten einige der Bugs aus USA hatten wir nicht dafür ein paar andere ;)

was ich nicht ganz verstehe, warum geht root nur mit dem Update :confused:

NEIN!
root geht mit update erstmal garnicht mehr

Mir hat der Link geholfen und bestimmt anderen auch. Da muß man nicht gleich unfreundlich werden.
Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder die ganzen 122 Seiten durchliest.

Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch eine Frage. Wenn ich das update installiere und dann das Gerät auf Werkseinstellung zurück stelle, ist dann das Update wieder weg?

Kurz: Nein: das update bleibt drinne..

Das Handy-Betriebssystem Android 2.0.1 hat einen Fehler im Sperrmechanismus, der sich relativ einfach aushebeln lässt. Dazu muss ein Anruf auf dem gesperrten Telefon eingehen. Nun kann man durch Drücken der "Zurück"-Taste auf den Homescreen des Droid zugreifen. Google hat den Fehler bereits bestätigt und kündigte kurzfristig einen Patch für Android 2.0.1 und Droid-Smartphones an.

Da die 2.0.1-Version soeben für Europa angekündigt wurde stellt sich die Frage, ob das Update durch den Fehler verzögert wird. Analog dazu hat Motorola bereits das 2.1-Update, welches bislang nur für das Nexus One verfügbar ist, für die nächsten 2 Monate angekündigt.

hoffe nicht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.