Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plt_almdr schrieb:
Es kennt keiner die Gründe, warum Motorola Europe solange mit dem Update gewartet hat.....

Kommt ja drauf an welche Daten denn geupdatet werden. Wenn lokalwichtige Sachen (wie zb Übersetzungen im Menü) mit drinnen sind, sollte ja es klar sein warum wir Europäer länger warten müßen als die Nordamerikaner.
Bin aber gespannt ob es denn endlich kommt und welche Version es sein wird :D

sandimann schrieb:
negativ. Wurde von zwei Supportmitarbeitern unabhängig voneinander bestätigt. Eine hat wohl sogar ihren Abteilungs-Leiter gefragt. Ist also doch recht sicher das Datum.

oder zweien, solange die breite Masse noch "Wir wissen noch nix genaues zum Update" sagt, ist für mich der Termin nicht fix! Ich wünsche mir das Update ebenso wie alle anderen auch, aber ich will mir nicht vorstellen, was für eine Enttäuschung sich am 13.1. breit macht, wenn das Update doch nicht erscheint!

Fluck schrieb:
Kommt ja drauf an welche Daten denn geupdatet werden. Wenn lokalwichtige Sachen (wie zb Übersetzungen im Menü) mit drinnen sind, sollte ja es klar sein warum wir Europäer länger warten müßen als die Nordamerikaner.
Bin aber gespannt ob es denn endlich kommt und welche Version es sein wird :D

Ich bezweifle, dass es an der Menüübersetzung solange gedauert hat^^ Bzgl. der Version können wir uns doch recht sicher sein, dass wir in den kommenden Tagen 2.0.1 bekommen, da Motorola Europe das bei einem Facebook-Post so bekanntgegeben hat. Laut der Aussage soll 2.1 in den nächsten zwei Monaten als Upgrade für alle Motorola Geräte zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, ich persönlich gehe auch erstmal von dem Datum aus. Trotzdem bin ich für die wage Beschreibung aus den oben genannten Gründen. Hinterher kommts doch nen Tag später und alle kotzen sich deswegen hier aus.
Außerdem kann ich den Thread selbst sowieso nicht bearbeiten. Dadurch das er geschlossen ist, damit dort nicht auch diskutiert wird, kann ich ihn nicht mehr ändern. Das kann nur noch ein Admin.

Wer auch das letzte gerücht zu den updates wissen will muss sich halt doch hier durch den thread wühlen da steht ja alles drin.
Er ist hauptsächlich für Neulinge/seltene Besucher, gedacht damit diese die wichtigsten Infos direkt einsehen können.

jo, wurde von mehreren bestätigt, nur mal so am rande... aber ok, lassen wir's erstmal raus, kein problem...

plt_almdr schrieb:
Ich bezweifle, dass es an der Menüübersetzung solange gedauert hat^^ ....

Wuste ich doch das ich besser was Hardweartechnisches als Beispiel hätte nennen sollen :p

Ja glaube auch ehr das es die 2.0.1 wird aber man darf ja noch Träumen nech

• Danke
Reaktionen: Blindy
Wenn das update erscheint und man das denn einspielt, verliert man dann alle daten und einstellungen oder bleiben die erhalten?

Blindy schrieb:
Wenn das update erscheint und man das denn einspielt, verliert man dann alle daten und einstellungen oder bleiben die erhalten?

Hallo Blindy, da dies ein offizielles Update ist, wirst du alle deine Daten behalten können.

Gruß Tim

• Danke
Reaktionen: schnippsi und Blindy
In der Regel werden nur bestimmte Teile der Software ausgetauscht oder gepatcht. Normalerweise geht diese Prozedur problemlos ohne jeglichen Datenverlust von statten.
Aber wissen kann es keiner da ja noch keiner das Update hat.

Was das Datum angeht - da wird hier sowieso am 13. die Hölle los sein - Warum hab ich es noch nicht..... Hat schon jemand..... u.s.w.
Das ist doch vollkommen normal - keiner kann es abwarten!
Ich hoffe nur das wir uns wehren können (nicht das es ein Zwangsupdate ist welches nach download automatisch startet) damit wir überhaupt ein chance haben zu rooten!

Ich hab mehr Bedenken wegen der root-Möglichkeit - dann wird hier die Hölle los sein... (am besten schon mal ein Unterforum "rooting-Probleme" vorbereiten... )

webmichl schrieb:
Ich hab mehr Bedenken wegen der root-Möglichkeit - dann wird hier die Hölle los sein... (am besten schon mal ein Unterforum "rooting-Probleme" vorbereiten... )

ich sehs schon kommen... Aus irgendeinem Grund wird die breite Masse das Gerät nicht rooten können und wir lesen dann im Marktplatz "Verkaufe/Tausche Milestone gegen Nexus One"...
Oh ich freu mich schon drauf *duckundrenn*

• Danke
Reaktionen: ixi und ZerFEr
Lowbyte schrieb:
Was das Datum angeht - da wird hier sowieso am 13. die Hölle los sein

Ich denke, dass ab dem 14.01. hier die Hölle los ist.
"Ich hab offiziell geupdatet, aber kein root.
Was mache ich jetzt?" :D

Warten wir ab, was die Zeit bringt.

nuutsch schrieb:
Ich denke, dass ab dem 14.01. hier die Hölle los ist.
"Ich hab offiziell geupdatet, aber kein root.
Was mache ich jetzt?" :D

Warten wir ab, was die Zeit bringt.

Grade darauf freu ich mich ja^^ Viele werden das Update einspielen und DANACH versuchen zu rooten. Ich erinner mich noch von meiner iPhone zeit an die Kommentare im Blog vom Dev-Team. Die haben immer betont, das Firmware-Update NICHT einzuspielen, und trotzdem taten es viele und jammerten hinterher im forum, dass ihr Unlock flöten gegangen ist^^
Das wird amüsant!

Beim Droid-Update auf 2.0.1 geht das Rooten ja noch nach dem Update. Ob das bei uns noch gehen wird, werden wir sehen. Bisher weiß ja schlicht niemand, ob Motorola das Milestone-Update auf 2.0.1 so identisch wie möglich zum Droid zu halten versucht, um möglichst keine neuen Bugs zu verursachen, oder ob ihnen das Schließen der Rooting-Lücke wichtiger ist. Im Zweifelsfall ist es natürlich sicherer, nicht upzudaten und auf das manipulierte update.zip zu warten (wenn man es nicht selbst manipuliert - Skills vorausgesetzt).

Musti schrieb:
Grade darauf freu ich mich ja^^ Viele werden das Update einspielen und DANACH versuchen zu rooten. Ich erinner mich noch von meiner iPhone zeit an die Kommentare im Blog vom Dev-Team. Die haben immer betont, das Firmware-Update NICHT einzuspielen, und trotzdem taten es viele und jammerten hinterher im forum, dass ihr Unlock flöten gegangen ist^^
Das wird amüsant!
Wie? Das offiziellen update enthält kein root? ;)

Die frage nachdem update bzw root falls es geht ist: ob modaco auch für uns roms kocht?oder ob wir überhaupt eine community zusammen halten können...

Immerhin wird es ein 2.1 update geben das ist ja schon mehr wie bei vielen anderen herstellern....

Edgar_Wibeau schrieb:
Beim Droid-Update auf 2.0.1 geht das Rooten ja noch nach dem Update. Ob das bei uns noch gehen wird, werden wir sehen. Bisher weiß ja schlicht niemand, ob Motorola das Milestone-Update auf 2.0.1 so identisch wie möglich zum Droid zu halten versucht, um möglichst keine neuen Bugs zu verursachen, oder ob ihnen das Schließen der Rooting-Lücke wichtiger ist. Im Zweifelsfall ist es natürlich sicherer, nicht upzudaten und auf das manipulierte update.zip zu warten (wenn man es nicht selbst manipuliert - Skills vorausgesetzt).

Die lücke, die beim Droid verwendet wurde, SOLL in 2.0.1 behoben sein, ob das wirklich der Fall ist und vorallem ob es uns betrifft, wissen wir natürlich nicht. Ich werde erstmal abwarten und das Update nicht gleich installieren.

Hallo,

das ist mein erster Post, heute neu angemeldet :)

Habe mir am Freitag ein Motorola Milestone gekauft. Bin echt super zufrieden mit dem Teil. Jetzt habe ich gehört dass es in nächster Zeit 2 Updates geben wird. Wann genau kommt denn Android 2.0.1? Android 2.1 wird ja noch ein paar Monate dauern. Und was ist der Changelog 2.0 ->2.0.1 und 2.0 -> 2.1? Und wie kommt das Update auf das Handy? Per PC? Per Handy? Per Market? Achja und ich habe gestern auf Youtube dieses Video gefunden.

YouTube - Android 2.1 Launcher on my Motorola Droid 2.0.1 - NO ROOT Req.

Wie bekomme ich dieses Theme oder Oberfläche auf mein Milestone? Bzw. wo gibt es überhaupt Themes für das Handy? Danke schonmal für die Antworten :)

MfG Phame

EDIT: Hat jemand dieses graue Wallpaper? Würde es gerne haben :)

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2e3rjpf&s=6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musti schrieb:
ich sehs schon kommen... Aus irgendeinem Grund wird die breite Masse das Gerät nicht rooten können und wir lesen dann im Marktplatz "Verkaufe/Tausche Milestone gegen Nexus One"...
Oh ich freu mich schon drauf *duckundrenn*

Ich würde das Nexus One wenn dann eh nur wegen dem OLED-Display nehmen, finde ich besser wie das TFT vom Milestone, vor allem frisst es weniger strom.

Aber ansonsten würde ich das Milestone nicht eintauschen wollen, finde vor allem die Tastatur genial. Ich hätte wie gesagt nur gerne ein OLED-Display.

ich überlege mir grad noch ob ich meinen Stein dann roote, oder ob ich mir auch das offizielle Update lade.

Sind ja noch (mindestens) 2 Tage.

ich werde definitiv rooten und dann versuchen, die CPU zu underclocken um akku zu sparen. evtl kann man ja sogar die displayhelligkeit noch weiter runterregeln als normal. dann kannst du noch mehr strom sparen.

ausserdem: ich bin mir sehr sicher, das das, was du durch das display sparst vom snapdragon wieder verbraucht wird. Der Stromverbrauch dürfte bei beiden geräten gleich hoch sein.

Ich brauche Root für andere Dinge: vernünftiges Teathering mit Linux als Client und OpenVPN. Und SSH für's WLAN-Interface, damit ich mich in Ruhe vom Desktop aus drauf einloggen und rumspielen kann :)

Und obendrein hat man mit nem gerooteten Fon die besten Chancen, noch Android-Updates zu bekommen, wenn Motorola keine mehr liefert. Das wird früher oder (hoffentlich) später natürlich der Fall sein. Ich hab jedenfalls nicht vor, den teuren Stein nach kurzer Zeit wieder zu ersetzen, ist mir einfach zu teuer, den Spaß nicht wert und obendrein viel interessanter, ein irgendwann relativ altes Gerät mit ziemlich aktuellen Features zu haben - das obendrein dann scher auch perfekt auf mich zugeschnitten ist. Mein Austauschzyklus beträgt minimal 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Die lücke, die beim Droid verwendet wurde, SOLL in 2.0.1 behoben sein.
Das ist nun wirklich zu 100% ein Gerücht, niemand hat von Seiten Motorolas irgendwetwas in dieser Richtung gehört. 2.0.1 war ja schon fertig, bevor die Lücke beseitigt wurde, siehe Droid-2.0.1. Es müsste bei uns also sozusagen ein 2.0.1.1 landen, wenn die Lücke darin gepatcht sein soll. Nicht dass dies nicht möglich wäre und nicht, dass es nicht trotzdem evtl. einfach 2.0.1 heißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.