Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
os299 schrieb:
Das ist doch schonmal super, jetzt wissen wir doch wenigstens mal offizell es kommt ein Update !!!

Was bringt mir Update auf 2.1 großartig neues ausser die Live Wallpapers? Neue Galerie, ist ja schon für 2.0 verfügbar ...

Einiges.
Hoffentlich Sprachsteuerung, Google Earth, google maps mit street view (hoffentlich dann auch für Deutschland) & das wichtigste, neues App Menü! Kein Zipfel mehr unten am Bildrand sondern ein Quadrat & das App Menü ist wie eine schwarze Walze die sich dreht & die Apps Icons drehen sich mit. sieht sehr schick aus & alles flüssig ;)

mod bitt nicht löschen, ich möchte diesen thread nicht mit diskussionen vollmüllen, aber endlich mal ein thread in dem man auf anhieb auch die information findet die das topic verspricht. ich bin echt nicht faul zu suche und nachzulesen, aber nur um zu wissen ob es zu einem update was neues gibt einen 100 seiten thread zu lesen (siehe galaxy) ist echt anstrengend.

danke für die kurze knackige info, das ist eine information die ich dringend gebraucht habe bevor ich mir ein milestone zulege.

denke mal nicht das die sprachsteuerung gehen wird. die funktioniert ja nchtmal im englishen richtig und andere sprachen wie english kann google momentan noch nicht (oder sie gebens nicht raus)

wir mods lesen hier mit
als wir threads gelöscht haben gab es stress, wenn nicht, dann ebenfalls.
ansonsten verschieben wir noch immer threads, fügen posts zusammen und kümmern uns um andere angelegenheiten.

operator ist bald hier auch wieder aktiv und kümmert sich dann wieder vermehrt um dieses forum.

gruß tim

Zuletzt bearbeitet:
this schrieb:
Den Root muss aber auch erst mal jemand machen. Und so wie sich hier alle schon aufs Nexus stürzen, bin ich gar nicht mehr so sicher, dass auch nur einer am Root fürs Milestone arbeiten wird. Der Paul von MoDaCo hat sich ja auch schon 2 Nexus gekauft.

Vielleicht war es doch nicht so schlau, ein Motorola zu kaufen. :rolleyes:

Ich frag mich sowieso, woher diese Leute ständig das Geld her nehmen, sich alle 4 Wochen ein neues Gerät zu kaufen. Mals ganz davon abgesehen, dass der Nexus nur mal wieder ohne Ende gepusht wird, ohne, dass das wirklich was innovatives und neues wäre.

Meine Vermutung ist, dass sie Geräte kostenlos bekommen und als Gegenleistung die Masse an Leuten ständig anheizen sollen, um die Verkaufszahlen schön oben zu halten. Virales Marketing halt.

kabald schrieb:
Einiges.
Hoffentlich Sprachsteuerung, Google Earth, google maps mit street view (hoffentlich dann auch für Deutschland) ...
- sprachsteuerung (offiziel) zweifel ich dran, denn der service selber kann meines erachtens nur english momentan.

- google earth wird ne separate app werden.

- die aktuelle google maps hat schon streetview. guckst einfahc mal z.B. in london nach. einfahc auf ne strasse klciken und dann streetview wählen. (update machen ausm market raus) was streetview in deutschland selber angeht ist es garnicht solange her das die autos hier durchgefahren sind. da man es in deutschland mit dem thema datenschutz ja etwas genauer nimmt, müssen hier erst alle bilder überarbeitet werden. das lässt mit sicherheit noch auf sich warten.
selbste die google NAVI ist schon drauf, findet aber keien ruten. dazu brauchste halt die modifizierte version.

Auf der CES ist ein Navi von Audi zu sehen, mit Google Earth (nicht Maps), Streetview und allem Gedoens. Nun setzen sogar schon die Autohersteller auf das Ding...

Jede Menge Tablet-PC (oder was fuer einen Namen die Haben) mit Android 2.1 usw. 2.1 haben schon viele Hersteller

Jungens,jetzt macht aber echt mal langsam!
Die Mods sind nicht wir!
Die werden das schon entscheiden was sie da machen!
Sollten ja schließlich auch eine Linie treu bleiben und die Dinge nicht jedesmal wieder anders handhaben! Also lasst die doch mal machen!
Und wenn ihr ein echt grosses Problem mit der Arbeit der Mods habt, dann schlage ich vor ihnen Vorschläge für Verbesserungen per pm zu machen oder alternativ den Thread "Forumswünsche/Verbesserungsvorschläge" (gibts so einen schon?;)) im allgemeinen Teil zu benutzen...

ACHTUNG: In vielen Foren und Blogs ist man der Meinung, dass wir in Europa mit 2.0.1 nicht rooten können. Das ist falsch! Die Lücke wurde in 2.0.1 behoben, in 2.0 besteht die Lücke jedoch weiterhin. Wenn ihr euren Stein rooten möchtet, so dürft ihr das 2.0.1 Update NICHT aufspielen, sondern müsst die modifizierte Update-Datei selbst einspielen. Eine passende Anleitung stellen wir bereit, sobald das Update verfügbar ist!

Die Info ist für mich neu.
Also nicht gleich updaten?

:mad:
jonny.click schrieb:
Schlimmes kindergezicke... da kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln... wems nicht passt der soll halt den tread nicht öffnen.

Jau Klasse! Ich muss aber einen Thread erst öffnen, um festzustellen, dass es um das gleiche geht wie nebenan.
Und dann schaue ich mal in diesen Thread, ob's was Neues gibt und dann in einen anderen, in dem ich das Gleiche wieder finde oder vielleicht doch was Neues?
Und Newbies wissen gar nicht, in welchen sie zu erst gucken sollen.

Das ist kein "Kindergezicke" sondern "allgemeiner Forenstandard"! überall!
Doppelthrads sind nun mal unbeliebt und unerwünscht. :mad:

@ Roli84

Danke für die Info!
Hat der Thread doch durchaus seine Berechtigung...

gäähhnnnn....

Wenn ich keine Lust habe die SuFu zu nutzen oder zzu wenig Zeit habe zu lesen,
öffne ich einfach einen neuen Thread.
Und wenn dieser zu lang wird, eben noch einen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hi Androiderinnen und Androider,

Bin grad auf dem weg nachhause aus dem verschneiten val thorens. Hatte eine woche kein internet entgegen der angabe unserer ferienhaus anbieter. Hatte gehofft auf das update wenn ich aus dem urlaub komme, naja. So is auch okay!
Ich bezweifle, dass wir in naher zeit "legal" googlenav bekommen, denn google hat sicherlich kein interesse die karten zu bezahlen.

Scheint aber noch ganz interessant zu werden mit unserem Milestone immerhin haben wir 399pkt bei connect bekommen, wuhoooooooo....

Ich habe die zwei Update-Threads zusammengelegt.
Es ist einfach nicht vernünftig für jedes Thema 3 neue Threads anzulegen, nur weil manche Leute keine Lust haben, ein paar Seiten in großen Threads zu lesen.

Ihr wollt doch sicherlich auch ein übersichtliches Forum, oder?

Außerdem bitte ich darum, andere User hier nicht als Spießer oder ähnliches zu bezeichnen. Weiterhin werde ich ab nun hier Posts löschen, die nichts zum Update sagen. Hierzu gehören sowohl Nexus One-Posts und Apple-Diskussionen, als auch: "warum sind Leute denn nicht mit dem Milestone zufrieden?".

Auch root-Fragen gehören hier definitiv nicht hin. Wir haben dafür extra ein großes FAQ.

-------------------
EDIT: Ich habe jetzt die letzten paar Seite auf OT durchforstet und mal etwas aufgeräumt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer, x16colored, ixi und 2 andere
Wie wäre es mit einem geschlossenen, angepinnten beitrag hier im Forum in dem kurz zusammengefasst steht wies momentan aussieht (also 2.01 in den nächsten tagen, 2.1 in den nächsten 2 monaten) und ein link zu diesem thread für fragen/diskussionen und der thread hier bleibt für alle weitere diskussionen einfach offen?

Denn das ein neuankömmling von diesem thread arg verschreckt sein könnte ist wohl mehr als verständlich, vorallem wenn er eigentlich nur kurz ne info sucht!
Und damit man mit der suchfunktiopn gute ergebnisse findet muss man schon ziemlich genau wissen wonach man sucht, ansonsten bringt die einem nämlich leider gar nichts.

Einen angepinnten Thread mit allen relevanten Infos zum Update haben wir dank SeraphimSerapis jetzt.

Ich bitte deshalb alle User, hier in diesem Thread sachliche Diskussionen über das Update zu führen. Starker Off-Topic sowie irrelevante Themen werden ab sofort gelöscht, um diesen Thread nicht noch unübersichtlicher zu machen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Den angepinnten Thread findet ihr übrigens hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-stand-30-03-2010-2-1-ota-online.14132.html

• Danke
Reaktionen: bob loblaw und Bausparfuchs
Das mit dem 13. kam auch nur von EINEM support mitarbeiter. Es ist zwar wahrscheinlich das es am 13. kommt, aber ein "In den nächsten Tagen" reicht meiner meinung nach erstmal völlig aus. Sonst gibts hier nur wieder flamewars wenns am 13. um Mitternacht noch nicht alle haben...

Goddchen schrieb:
in dem neuen festgepinnten thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-stand-30-03-2010-2-1-ota-online.14132.html fehlt noch die info, dass das update wahrscheinlich am 13.01.2010 kommt...

Dieses Datum wurde von Supportmitarbeitern genannt, wie genau man diese Aussage nehmen kann, ist fraglich. Da Motorola Europe bereits in Facebook angedeutet hat, dass das Update die Tage kommt, ist der 13.1. vielleicht doch annehmbar, aber ich will mir nicht vorstellen, was für Posts hier dann drin zu lesen sind, wenn das Update nicht am 13.1. zu erhalten ist...

Was passiert wenn ein Datum als Fix angesehen (und dann nicht eingehalten wird) haben wir doch an Weihnachten schon gesehen.
Denke die Formulierung so passt schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Es kennt keiner die Gründe, warum Motorola Europe solange mit dem Update gewartet hat, aber ich vermute mal es hat auch was mit der Infrastruktur zu tun gehabt oder hat es immer noch. Wenn meine Vermutung stimmt, ist es nur logisch, keinen fixen Termin anzugeben.

Wombel schrieb:
Das mit dem 13. kam auch nur von EINEM support mitarbeiter. Es ist zwar wahrscheinlich das es am 13. kommt, aber ein "In den nächsten Tagen" reicht meiner meinung nach erstmal völlig aus. Sonst gibts hier nur wieder flamewars wenns am 13. um Mitternacht noch nicht alle haben...

negativ. Wurde von zwei Supportmitarbeitern unabhängig voneinander bestätigt. Eine hat wohl sogar ihren Abteilungs-Leiter gefragt. Ist also doch recht sicher das Datum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.