Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

• 2.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goddchen schrieb:
2.1 gibts in ein paar tagen für alle laut presse konferenz :D

Google sagt auch im Dezember, alle werden noch 2009 2.0.1 bekommen...damit hat der garantiert nur das Droid gemeint. In der PK wurde auch extra nach dem Droid gefragt.

kabald schrieb:
so wie ich eben in der pressekonferenz vernommen habe, werden alle features von 2.1 auch aufs droid kommen, also wohl auch auf das milestone. frage: kann die google earth grafik unser stein schlucken? :o
Oha, soll da etwa GoogleEarth auf Android 2.1 kommen? :eek:
Ich hatte mich um die Weihnachtszeit mal bisschen umgesehen und einige wenige Spiele gefunden die texturierte Polygone für die Grafik benutzen. Von der Transformationsleistung (3d-Koordinaten transformieren je nach Blickrichtung) läuft das Steinchen ganz ordentlich. Die paar Dreiecke für die Erdoberfläche schafft der locker weil das Höhenmodel von Google eh nicht so engmaschig ist wie ich es als Mountainbiker gerne hätte. Die Texturleistung ist beim Steinchen schon eher das Bottleneck. Vom Bauchgefühl (auch wegen den 3d-Sachen die ich auf dem Stein gesehen habe) denke ich, dass man GoogleEarth absolut brauchbar auf dem Stein nutzen kann.
Gruß
Jarny

Jarny schrieb:
Oha, soll da etwa GoogleEarth auf Android 2.1 kommen? :eek:

Soll? Es wurde auf der PK vorgefuehrt.
Aber wird ein normales App wohl.

We’ll update DROID to latest Android version
Das koennte wohl das angekuendigte Update am 22.1.2010 in den USA sein.
Hat aber nichts mit dem Milestone nun zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Google sagt auch im Dezember, alle werden noch 2009 2.0.1 bekommen...damit hat der garantiert nur das Droid gemeint. In der PK wurde auch extra nach dem Droid gefragt.

aber ich denke alles was für`s droid kommt, kommt auch für`s milestone

Wird der Stein eigentlich auf Factory Resetted bei einem OTA Update?

LG

burli81 schrieb:
Wird der Stein eigentlich auf Factory Resetted bei einem OTA Update?

LG

normalerweise geht ota ohne reset.

also 2.0.1 ist ein Update und 2.1 ein Upgrade?

beides update. Am 13.01. also erstmal europa mit 2.0.1, am 22.01. usa mit 2.1.
klasse. 2.1 wird dann also im märz nach europa kommen. -.- (pünktlich zum nexus start.. warum auch ein handy auf 2.1 updaten lassen, wenn nicht mal das N1 zu kaufen ist -.-)

und wo hast du das jetzt gelesen mit 2.1?

alles gerüchte.. weis gar nimmer wo ich das gelesen habe, aber merhere meinen, das fürn 22.01. für den droid ein update angekündigt ist. das wird wohl 2.1 sein. und da bei zwei foruen-mitgliedern die hotline von moto gesagt hat, das am 13.01. hier in deutschland das update kommen wird, kann man sich ja ausrechnen, wie lange wir auf 2.1 warten müssen.

sandimann schrieb:
beides update. Am 13.01. also erstmal europa mit 2.0.1, am 22.01. usa mit 2.1.
klasse. 2.1 wird dann also im märz nach europa kommen. -.- (pünktlich zum nexus start.. warum auch ein handy auf 2.1 updaten lassen, wenn nicht mal das N1 zu kaufen ist -.-)

So wirds sein. Man kann sich streiten ob das schon wieder hier in Thread reingehört, aber an eurer Stelle dort draußen würde ich mir das Nexus One nicht holen, wenn das erst im Frühling kommt (denke März). noch 2 Monate warten & es gibt schon ganz andere Superphones. Also das Milestone ist & bleibt momentan das Beste auf den Markt in Deutschland.

um den ganzen hier mal ein ende zu machen würde ich sagen, wir stimmen einfach ab, wann welches update kommen soll und teilen das dann motorola mit :)

also auf quellen wie hab ich mal gelesen und hab ich mal gehört sollte man sich nciht verlassen. das sollten aber die erfahrungen aus den 80 seiten dieses Threads oder die des releases des steinchens gezeigt haben.

Hatte kürzlich beschwichtigend auf diese Update Diskussion gewirkt. Ich widerrufe hiermit mein Statement, da ich Heute den absoluten Horror erlebt habe. Ich bekam von Kunden mehrere Anrufe, die allesamt nach 1-2 Minuten unterbrochen wurden und das Telefon die anrufende Nummer nicht speicherte. SMS habe ich obwohl einmal versendet in fünfacher Ausfertigung empfangen.

Die Gesprächsqualität war so, dass mein Gegenüber mehr "Was?" gesagt hat, als das eine Kommunikation gleichwelcher Art stattfinden konnte. Unfassbar , welch Schaden, durch so etwas Unausgegorenes entstehen kann.

Ich habe derzeit ein Nokia 5110 im Einsatz und werde das Milestone Mitte des Monats zu Vodafone zurückbringen, wenn nicht bis dahin ein Update herausgekommen ist. Das war heute zu krass.

Langsam ist das ganze blabla um das Update nervig, ich warte einfach ab und gut ist. Was wann wie wo kommt weiss hier eh keiner, alles nur Spekulation und Gerüchte.
Ich verlasse mich nun auf die Auskunft die ich von Motorola erhalten habe, alles andere fängt hier an langsam übertrieben unrealistisch zu werden.

• Danke
Reaktionen: k1l
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamt-Übersicht:

* Neues Features / Bugfixes von 2.01 im Vergleich zu 2.0

* Neues Features / Bugfixes von 2.1 im Vergleich zu 2.01

???

Man verliert so langsam den Überblick...

Gruß,
Fritz

Nein gibts soweit nicht. Gibt nur die Release Notes vom amerikanischen 2.0.1 Update, aber inwiefern diese auf das weltweite Update (bzw. hier in DE) übertragbar sind, ist für mich nicht sicher (oder ist bestätigt, das es sich um das selbe Update handeln wird, und nur die Bugfixes wie in USA handeln wird?)

• Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Leute Leute,
entspannt euch.
Das Update wird schon irgendwann kommen und vielleicht klappt´s dann auch mit dem root. Die Kamera funktioniert sowiso bald wieder. ;-)
Das Nexus ist noch weit weg, 2.1 auch. (a.v.m. Ohne Tastatur will ich gar nicht mehr)
Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat, und das ist sicher eines der besten wenn nicht sogar das beste Smartphone auf dem Markt. Klar, die Probleme die es momentan gibt kann man nicht wegdiskutieren, soll man auch nicht, aber die meisten Probleme (Software) werden sich schon irgendwann lösen lassen. (Hardwarefehler wären doof, aber dafür gibt ja eine Garantie)
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Update, aber ich werde mit dem Installieren warten bis ich aus der Root-Fraktion grünes Licht bekomme.
Btw. Ich denke wenn man den Stein auf Werksteinstellungen zurück setzt dann sollte doch wieder 2.0 drauf sein, oder irre ich mich da?
Wäre nämlich ansonsten ziemlich dämlich wenn man 2.0.1 drauf macht und root, und man dann man die Garantie vergessen könnte, zwecks der Hardwarefehler wäre das sehr schlecht.

wieso sollte dann wieder 2.0 drauf sein? Dein System läuft komplett auf 2.0.1 nach dem Update, da is nichts mehr mit zurück auf 2.0. Ausser indem du ne 2.0er ROM neu aufspielst, Was in etwa so ablaufen dürfte, wie als wenn du derzeit auf nen DROID 2.1 installieren willst.

Nu ja, Werksteinstellungen heißt normalerweise auf Auslieferungszustand zurücksetzten, dieser war ja Android 2.0.

BBAlex schrieb:
Nu ja, Werksteinstellungen heißt normalerweise auf Auslieferungszustand zurücksetzten, dieser war ja Android 2.0.

ich muss dich enttäuschen. wie ich schonmal geschrieben habe, wird das telefon nur geleert. /system wird geleert und der cache ebenfalls.
das android-system bleibt aber auf der aktuellen version.

gruß tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.